BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

60,93 EUR
-0,16 % -0,10
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BMW
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 12.437
G
Gast-753081200, 05.05.2023 13:33 Uhr
1
nächster widerstand gebrochen, nächstes ziel 110 Euro und dann mal sehen was nach der Divi noch geht
s
siedlert, 05.05.2023 13:12 Uhr
1
Bei 71 damals gekauft. Aber leider zu wenig :D wie immer. Naja nun 11% Dividende darauf.
DocQuacksalber
DocQuacksalber, 04.05.2023 19:24 Uhr
3
Nachdem ich mir bei Mercedes drüben ob der Kursentwicklung trotz meiner Dividende fast eingenässt habe, kann ich hier wenigstens mit Blick ins Portfolio etwas Freude schöpfen 😁🤌
Raketenstation
Raketenstation, 04.05.2023 18:48 Uhr
0
Starke Zahlen wie immer.
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 04.05.2023 12:24 Uhr
0
Danke
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 04.05.2023 12:17 Uhr
0

Was verstehst du unter allgemeinen Verlusttopf ? Devidendenerträge werden nicht mit Verluste aus Aktienverkäufe verrechnet.

Ja eben drum. Nehme ich die Dividende mit wird diese mit dem allgemeinen Verlusttopf verrechnet. Hätte man z.B. Verluste bei ETFs realisiert könnte ich diese mit Dividenden verrechnen. Deshalb kann es Sinn machen erst nach dem Stichtag zu verkaufen. Steige ich aber vor dem Ex-Tag aus wird der komplette Kursgewinn mit dem Aktienverlusttopf (also auch die rund 8% die sonst im allgemeinen Verlusttopf landen würden) verrechnet. Muss man halt schauen welcher Topf (sofern man überhaupt Verluste hat) eher abgetragen werden soll. Naja, alles sehr theoretisch. Kommt halt sehr auf den Einzelfall an und ob man überhaupt verkaufen will 😉. https://marcowenzel.de/wie-funktioniert-die-verrechnung-von-verlusten-verlusttoepfe/
J
Jacky7, 04.05.2023 12:02 Uhr
0
Schön wie das hier steigt da verzichte ich gerne auf Dividende.
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 04.05.2023 11:47 Uhr
0

Es gibt 2 Szenarien in denen es durchaus Sinn macht die Dividende mitzunehmen. 1. du brauchst noch Einnahmen für den allgemeinen Verlusttopf, 2. du spekulierst auf kurzfristigen Aufkauf des Dividendenabschlags.

Was verstehst du unter allgemeinen Verlusttopf ? Devidendenerträge werden nicht mit Verluste aus Aktienverkäufe verrechnet.
Hybridmicha
Hybridmicha, 04.05.2023 10:24 Uhr
1

Super so kann es weiter gehen aktuell eine meiner wenigen Aktien im Depot mit sattem Plus.

Bei mir auch 😅
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 04.05.2023 10:24 Uhr
0

Das macht 0 Sinn auf die Divi zu warten. Da kann man die Aktie auch so verkaufen

Es gibt 2 Szenarien in denen es durchaus Sinn macht die Dividende mitzunehmen. 1. du brauchst noch Einnahmen für den allgemeinen Verlusttopf, 2. du spekulierst auf kurzfristigen Aufkauf des Dividendenabschlags.
p
paule12345, 04.05.2023 10:18 Uhr
0

Nun, alle die die Aktie im September/Oktober um die 70€ aufgelesen oder aufgestockt haben. Kursgewinne + Divi ergibt ein gutes Ergebnis für knapp 8 Monate Haltedauer. Persönlich bin ich aber sowieso langfristig investiert und schau mir das entspannt an.

Das macht 0 Sinn auf die Divi zu warten. Da kann man die Aktie auch so verkaufen
J
Jacky7, 04.05.2023 10:14 Uhr
3
Super so kann es weiter gehen aktuell eine meiner wenigen Aktien im Depot mit sattem Plus.
Wespen
Wespen, 04.05.2023 9:59 Uhr
1
⬆️⬆️⬆️ 👍
Wespen
Wespen, 04.05.2023 9:58 Uhr
2
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ROUNDUP:-BMW-wirtschaftet-in-Autosparte-%C3%BCberraschend-profitabel/4093934/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
DocQuacksalber
DocQuacksalber, 04.05.2023 9:58 Uhr
1
🍾🍾
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 04.05.2023 9:38 Uhr
2

Welche Gewinne ?

Nun, alle die die Aktie im September/Oktober um die 70€ aufgelesen oder aufgestockt haben. Kursgewinne + Divi ergibt ein gutes Ergebnis für knapp 8 Monate Haltedauer. Persönlich bin ich aber sowieso langfristig investiert und schau mir das entspannt an.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BMW Hauptdiskussion
2 BMW
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 NRX Hauptforum -5,32 %
9 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
6 NRX Hauptforum -5,32 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Investmentchancen -0,73 %
9 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
Alle Diskussionen