Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Börsentheater Forum: Community User: Grassi1
Kommentare 59.742
Münchhausen,
17.06.2024 9:40 Uhr
1
⚠️ mit dem Finger auf die Linie eintippen , festhalten und dann kann man es in alle Richtungen verschieben 🤷🏻♂️
Ich bin in Duisburg
daheim 🏡 👍🏻.
OliverB,
17.06.2024 9:30 Uhr
0
Wie kann ich denn beim Chart eine Linie verschieben? Sie bleibt bei mir, wenn ich sie in den Chart einfügen will, immer an der gleichen Stelle..
OliverB,
17.06.2024 8:46 Uhr
0
Adipositas:
Bei Adipositas, also starkem Übergewicht, sammelt sich im Körper übermässig viel Fettgewebe an. Ein Mensch gilt als übergewichtig (adipös), wenn sein Body-Mass-Index (BMI) über 30 liegt. Der Body-Mass-Index errechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch die Körpergrösse in Meter zum Quadrat.
OliverB,
17.06.2024 8:44 Uhr
1
Die immense Nachfrage nach Adipositas-Forschungen (aber auch lukrative Aufträge in anderen Bereichen) veranlasste Gubra vor seinem Q1-Update, die Zielvorgaben für das laufende Jahr im margenstarken CRO-Business (Auftragsforschung) nach oben anzupassen. Die neu formulierte Prognose sieht nun ein CRO-Umsatzplus zwischen 15 und 20 Prozent (zuvor: zehn bis 15 Prozent), die bereinigte EBIT-Marge soll sich zwischen 28 und 31 Prozent einfinden (vorher 25 bis 28 Prozent). Für den AKTIONÄR erscheint die Prognose erneut bewusst konservativ. Die Chancen stehen daher gut, dass Gubra in den kommenden Monaten durchaus noch einmal nachbessern muss.
OliverB,
17.06.2024 8:43 Uhr
1
Das dänische Unternehmen trifft mit seinem Geschäftsmodell den Nerv der Zeit. Denn als erfahrener Player im Bereich der Adipositas-Forschung profitiert Gubra vom steigenden Appetit von Big Pharma und Co nach Abnehmpräparaten. Kein Wunder, schwimmen die führenden Player in dem wachstumsstarken Markt, Novo Nordisk und Eli Lilly, weiter auf der Erfolgswelle.
Gubra agiert hierbei als Dienstleister in der (prä)klinischen Auftragsforschung, verfolgt allerdings auch eigene spannende Programme (GUBamy und UCN2). Und immer mehr Unternehmen drängen in den Adipositas-Markt. Das spielt Gubra in die Karten, denn das Unternehmen verfügt über eine enorme Expertise im Bereich Adipositas.
OliverB,
17.06.2024 8:42 Uhr
1
Fazit aus dem Aktionär:
Trotz der Super-Rally ist Nvidia immer noch nicht teuer. Das 2025er-KGV beläuft sich auf 37 – bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 33 Prozent. Die Aktie bleibt ein Kauf.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,76 % | |
| 6 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 8 | Stem Inc | ±0,00 % | |
| 9 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 5 | Stem Inc | ±0,00 % | |
| 6 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 7 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 9 | Banco Macro | -1,56 % | |
| 10 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |