Börsentheater Forum: Community User: Grassi1
Kommentare 59.743
Grassi1,
05.11.2024 17:45 Uhr
0
Morgen Zahlen von Evotec.....
Grassi1,
05.11.2024 17:44 Uhr
0
Evotec Neuausrichtung verkauft Produktionsstandort
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/neuausrichtung--evotec-verkauft-produktionsstandort/4603296/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Grassi1,
05.11.2024 16:12 Uhr
0
Das mit Palantir muss man sich nocheinmal reinziehen. Würde mich nicht wundern wenn sie bis Weihnachten die 100 Euro angreift.
Grassi1,
05.11.2024 8:34 Uhr
0
Evotec weiter auf dem Weg nach oben
FrauSausH,
05.11.2024 8:31 Uhr
0
Guten morgen!
Du meintest du hättest deine Anteile verkauft, steigst du neu ein?
Ich stocke immer wieder auf
Grassi1,
05.11.2024 8:27 Uhr
0
Palantir beschleunigt Wachstum Dank KI.....
https://stock3.com/news/palantir-beschleunigt-wachstum-dank-ki-aktie-springt-nach-oben-15664686
Grassi1,
05.11.2024 8:20 Uhr
1
So kann es gehen
Grassi1,
05.11.2024 8:19 Uhr
0
Guten Morgen Forum🤗🙋♂️
Grassi1,
04.11.2024 18:12 Uhr
0
Evotec: Am 6. November anschnallen
Komplexer als bei Desert Gold wäre die Situation für einen Käufer bei Evotec. Nach den massiven Problemen im laufenden Jahr ist immer noch unklar, welche Altlasten das Biotech-Unternehmen noch mit sich rumschleppt. Klarheit könnte der Quartalsbericht bringen. Dieser soll am 6. November veröffentlicht werden. Dann erwarten Anleger und Analysten, dass der neue CEO Details zur Neuausrichtung geben wird und auch Planzahlen für die kommenden Jahre nennt. Sollte absehbar werden, dass die Altlasten beseitigt sind und der Gewinn wieder steigen wird, wäre die Aktie auch wieder für Pharma- und Biotech-Konzerne interessant. Denn die Marktkapitalisierung von 1,27 Mrd. EUR sollte nicht abschrecken.
Dass Evotec am 6. November schwache Zahlen präsentieren wird, glaubt auch Warburg Research. Die Analysten empfehlen die Aktie zwar weiterhin mit "Buy" und einem Kursziel von 14 EUR (aktueller Kurs liegt knapp über 7 EUR), aber für das dritte Quartal wird wohl ein kräftiger Gewinneinbruch gemeldet werden. Der Umsatz wird leicht
rückläufig erwartet. Künftig will Evotec einen stärkeren Fokus auf die Profitabilität legen, auch wenn dies geringeres Umsatzwachstum bedeutet. Eine Wachstumsstory ist die Aktie also erstmal nicht.
Quelle:Börsen.news
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,49 % | |
| 4 | IPO CSG | -3,70 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,90 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,55 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,71 % | |
| 3 | IPO CSG | -3,70 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,87 % | |
| 6 | TeamViewer Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,85 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,99 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | Alle Diskussionen |