BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Passt auch, das Problem ist halt das Ungleichgewicht, das Verhältnis zwischen Arbeitet und Rentner. Man hätte schon viel viel früher reagierne müssen, wir bsp bei der Pflege - wer keine Kinder hat höherer Satz. Aber jetzt ist es zu spät, das wird noch bitter enden. Zudem sind doch die größten Vermögen in Immobilien, was sind die noch Wert wenn es nur einen Erben gibt der aber in dem Dorf nicht mehr wohnen will? Da kommen viele Immos gleichzeitig auf den Markt
Also ich als "Boomer" werde spätestens mit 63 Jahren in Rente gehen, Abschläge sind mir egal, als Ü50 habe ich deutliche Annehmlichkeiten des Arbeitgebers inklusive einer Zusatzversorgung und Arbeitszeitverkürzung. Ich sehe mit einigen Bedenken, wie "Locker vom Hocker" unsere nachfolgende Generation mit ihrer eigenen Zukunftsplanung umgeht.
Achso, na das hört sich doch gut an. Und was ist wenn die Kredite nicht mehr bedient werden können, wenn die Leute ihren Job verlieren. Die Autobauer stecken in einer tiefen Krise und dort arbeiten nur gut verdiener. Chemie sieht auch mau aus. Es könnte eine Bankenkrise 2.0 geben.
Aber zusammengefasst ist es deshalb (vor dem Hausbau) wichtig einen Geldstrom zu bekommen der nicht zwingend mit deinem Job und deinem Land zu tun hat. Einfach zuviel Risiko, die Welt wächst meistens auch aktuell um 3%, auch wenn Deutschland absäuft. Sehe für D auch schwarz da gibts zuviele Themen die gleichzeitig kommen. Die boomer gehen in Rente, das belastet alle Sozialkassen usw. Auch politisch will man kein wachstum, bzw will halt eher glückliche Rentner usw
Aber zusammengefasst ist es deshalb (vor dem Hausbau) wichtig einen Geldstrom zu bekommen der nicht zwingend mit deinem Job und deinem Land zu tun hat. Einfach zuviel Risiko, die Welt wächst meistens auch aktuell um 3%, auch wenn Deutschland absäuft. Sehe für D auch schwarz da gibts zuviele Themen die gleichzeitig kommen. Die boomer gehen in Rente, das belastet alle Sozialkassen usw. Auch politisch will man kein wachstum, bzw will halt eher glückliche Rentner usw
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,49 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +0,91 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,10 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +3,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,28 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,98 % | |
| 7 | BitMine Immerson Technologies | +3,26 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,19 % | Alle Diskussionen |