BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,072 GBP
+0,73 % +0,037
11:05:31 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.608
w
weigel, 12.02.2026 11:04 Uhr
0

So,mit einem Teil wieder dabei.

ich warte noch "steckt bei mir drin, früher wurde immer erst Donnerstag auf die US Arbeitsmarkt Daten abgewartet , es ist doch langsam nicht mehr normal die Höchststände beim Dax/Dow Jones ...
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 10:59 Uhr
0

Die IEA senkt ihre Prognose für die Weltweit tägliche ÖL Nachfrage 2026 von 930.000 auf 850.000 Barrel

Naja, um 8-9% kann man sich ja mal verschätzen. So ein Schwachsinn. 😅🍻
w
weigel, 12.02.2026 10:50 Uhr
0
Die IEA senkt ihre Prognose für die Weltweit tägliche ÖL Nachfrage 2026 von 930.000 auf 850.000 Barrel
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 10:50 Uhr
0
Ich habe auf ein winziges Plus gewartet. Zu spät. 🥲
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 12.02.2026 10:30 Uhr
0
So,mit einem Teil wieder dabei.
w
weigel, 12.02.2026 9:57 Uhr
0
Nur Info. Stock 3 EXANA BNP stuft BP auf 465 GBP..
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.02.2026 9:56 Uhr
0
Wenn die Vorschriften gelockert werde und es den Unternehmen ihre Gewinne zu erhöhen wäre das durchaus drin das der Kurs steigt. Aber ein größeres Angebot führt zu sinkenden Preisen am Ölmarkt. Ich sehe da im Moment nicht warum es übermäßig nach oben gehen sollte außer den gewöhnlichen auf und ab.
Stitchie
Stitchie, 12.02.2026 8:28 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20483964-burn-baby-burn-usa-radikaler-klima-kehrtwende-esg-aktien-crash-oel-aktien-rallye-voraus "Andererseits könnte der Ölsektor von dieser politischen Neuausrichtung profitieren: Eine Lockerung der Klimavorschriften und die verstärkte Förderung fossiler Brennstoffe in den USA könnten eine Rallye bei Öl‑Aktien anstoßen. Unternehmen, die auf die Förderung und den Export von Öl angewiesen sind, dürften von dieser Entwicklung erheblich profitieren. Dies könnte zu einer Neubewertung von Öl‑Aktien führen, die in den letzten Jahren durch die Klimadebatte und striktere Umweltrichtlinien unter Druck standen. Ein möglicher "Öl‑Aktien‑Boom" wäre daher ein klarer Gewinner dieses politischen Richtungswechsels."
w
weigel, 12.02.2026 7:58 Uhr
0
Stock 3...
w
weigel, 12.02.2026 7:52 Uhr
0
HSBC stuft BP auf 4.30 GBP ab Stock 3 guten Morgen.. eben unterschiedliche Analysten Einstufungen..
Bert1989
Bert1989, 12.02.2026 6:03 Uhr
1
Das Russland Thema ist für mich durch, es gibt zuviele Interessen den Krieg nicht beenden zu wollen. Wenn man traurigerweise die Menschenleben außen vor lässt gehts um die Rohstoffe und das Land. Das möchte die Ukraine verständlicherweise nicht verlieren. Gleichzeitig kann man durch die Aktion ein Land wie Russland über Jahrzehnte zurückversetzen. Den Demographischen Schock überlebst du nicht mehr. Aber ist alles nur eine Meinung, vileleicht eine falsche. Die Frage ist doch wieso sollte bp sich nach Russland wenden?
Bert1989
Bert1989, 11.02.2026 23:17 Uhr
0

Wenn Baby es schafft sich zu verschlanken und effizient zu werden und Schulden abzubauen dann sind Sie auf jeden Fall ein leckerer Übernahmekandidat und ich sage das wird auch wieder im Spiel kommen, gerade für Shell die gravierende Wachstumsprobleme haben und ihre Reserven belaufen sich auf ca acht Jahre habe ich gelesen... Shell ist zwar effizient und verschlankt aber hat sich auch gerade was die Exploration angeht auch etwas kaputt gespart ..so könnte man meinen und ist vielleicht übertrieben in der Analyse... Wir müssen alle das BP große Öl und Gasvorkommen entdeckt hat und ist gerade dort stark... Also Übernahme kann immer noch kommen sage ich und dann sind wir ruckizucki bei neun- zehn €... Alles Fantasie aber ist nicht vom Tisch

Aber wieso sollte shell jetzt zuschlagen? Die hatten doch Monate/Jahre Zeit sich zumindest einen 5-10% für Kurse um die 4£ sichern. Aber jetzt müsste man ja min 5£ zahlen für 5% und für eine Übernahme ka
M
MobyDick, 11.02.2026 21:34 Uhr
0
Nicht so extrem volatil... ruhiger normaler Kursverlauf heute ...
M
MobyDick, 11.02.2026 19:21 Uhr
0
5.46 na los Drill Baby
M
MobyDick, 11.02.2026 17:41 Uhr
0
Viele Experten dachten wohl sie taucht ab wieder unter Fünf Euro... Dachte ich nicht dachte ich nicht... Aber diesmal habe ich angenommen startet sie gleich durch am 10.02 zu den Zahlen... Diese Ganoven
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,48 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,23 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,44 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
6 TUI Hauptforum +0,81 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,99 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Battalion -8,66 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,48 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,31 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 TUI Hauptforum +0,59 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,99 %
7 Battalion -8,66 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,54 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,42 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,86 %
Alle Diskussionen