BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,821 GBP
-0,28 % -0,014
18:37:21 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.669
Stitchie
Stitchie, 12.03.2026 8:53 Uhr
0
https://de.investing.com/news/company-news/bpaktie-klettert-auf-52wochenhoch-von-4121-usd-93CH-3383839 "Die Aktie von BP hat mit 41,20 USD ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht und damit einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Diese Entwicklung spiegelt die starke Performance des Unternehmens im vergangenen Jahr wider, in dem die BP PLC ADR einen beeindruckenden Kursanstieg von 32 % verzeichnete. Die Marktkapitalisierung des Energieriesen beläuft sich nun auf 105,4 Milliarden USD, und laut einer Analyse von InvestingPro ist die Aktie im Verhältnis zu ihrem fairen Wert (Fair Value) weiterhin unterbewertet. Sie wird daher auf der Liste der am stärksten unterbewerteten Aktien geführt. Der Anstieg auf dieses 52-Wochen-Hoch unterstreicht das Vertrauen der Anleger in die strategischen Initiativen und die Marktpositionierung von BP. Zusätzlich attraktiv wird die Aktie durch eine Dividendenrendite von 4,95 %."
Bert1989
Bert1989, 12.03.2026 7:58 Uhr
0

Also wenn Betrug dabei ist dann ja, aber sehe ich gerade nicht bin aber auch nicht so tief drinnen. Der Ölpreis wird ja durch den Welthandel bestimmt, es gibt ja keine eigenen Zonen. Die Chinesen können bei uns genauso Öl kaufen wie wir bei Ihnen. Wenn man sowas einführt sind wir halt auch ganz schnell bei der Debatte „Mindestpreis“. Zudem schreckt das die Firmen ab hier zu investieren.

Was mich prinzipiell an der Diskussion stört ist das nicht mehr vorhandene langfristige Denken. Früher hatten die Unternehmen eigene Lagerhaltung (vielleicht jetzt nicht öl) und wenn es dann zu Krisen kam konnte man noch Wochen weiter arbeiten. Heute alles getaktet und wenn was kommt wird um Hilfe gerufen. Genauso wie jetzt, bezogen auf die Privatperson, der Angriff auf den Iran. Die Chance war zu min 50% vorher bekannt, Amerika hatte schon 1 Woche vorher die Schiffe auf den Weg geschickt usw. Da tank ich doch vorher nochmal, oder lad meine Ölheizung (es ist märz wieviel braucht man da noch bitte) auf. Aber nein genau dann wenns passiert müssen alle tanken „ist ja unfair“ Zudem flieg ich doch nicht genau an dem Wochenende über Dubai in den Urlaub Ich will jetzt nicht sagen ist bei jedem so aber trifft auf einige zu.
w
weigel, 12.03.2026 7:52 Uhr
0
Stock 3, Trumpf genehmigt ab nächste Woche, die Freigabe von 172 Millionen Barrel aus den Öl Reserven, ganz schön verzockt , mit mit der Schließung der Straße von Hormus guten Morgen..
Bert1989
Bert1989, 12.03.2026 7:31 Uhr
0

ARP 😂

Ja im Stile einer Fussballkonferenz, neuen Spieler vorstellen, mit übertriebenen Jubel im Hintergrund 😂
Bert1989
Bert1989, 12.03.2026 7:30 Uhr
0

Ich hoffe das bei Guten Bilanzen eine Sondersteuer wegen Abzocke kommt. Nicht wegen BP. Sondern allgemein. Ich war damals als uns die Supermärkte über den Tisch gezogen haben schon dafür. Alle Betriebe die sich an Katastrophen , Kriegen etc. Bereichern und die Bevölkerung abzocken sollten etwas abgeben. Und diesmal sind es die Ölmultis. Meine Meinung

Also wenn Betrug dabei ist dann ja, aber sehe ich gerade nicht bin aber auch nicht so tief drinnen. Der Ölpreis wird ja durch den Welthandel bestimmt, es gibt ja keine eigenen Zonen. Die Chinesen können bei uns genauso Öl kaufen wie wir bei Ihnen. Wenn man sowas einführt sind wir halt auch ganz schnell bei der Debatte „Mindestpreis“. Zudem schreckt das die Firmen ab hier zu investieren.
F
Fritzles, 12.03.2026 3:08 Uhr
0

Na hoffentlich alles rein in den Schuldenabbau😄

Ich hoffe das bei Guten Bilanzen eine Sondersteuer wegen Abzocke kommt. Nicht wegen BP. Sondern allgemein. Ich war damals als uns die Supermärkte über den Tisch gezogen haben schon dafür. Alle Betriebe die sich an Katastrophen , Kriegen etc. Bereichern und die Bevölkerung abzocken sollten etwas abgeben. Und diesmal sind es die Ölmultis. Meine Meinung
h
hugoliiii, 11.03.2026 23:11 Uhr
0

Na hoffentlich alles rein in den Schuldenabbau😄

ARP 😂
Bert1989
Bert1989, 11.03.2026 22:41 Uhr
0

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Q Zahlen gespannt und was man mit den Einnahmen vor hat.

Na hoffentlich alles rein in den Schuldenabbau😄
M
MobyDick, 11.03.2026 22:33 Uhr
0
6.50 geht ruckizucki
M
MobyDick, 11.03.2026 22:33 Uhr
0
Eingepreist 12 % na ich weiß nicht
M
MobyDick, 11.03.2026 22:31 Uhr
0
😂 hier ist was los
Bully2000
Bully2000, 11.03.2026 22:31 Uhr
0
Allerdings ist schon so manches eingepreist. Bin gespannt, wie es weitergeht
M
MobyDick, 11.03.2026 22:30 Uhr
0
***Spack.o
M
MobyDick, 11.03.2026 22:29 Uhr
0
Ölpreis könnte schon auf 150 Dollar gehen, dass wäre krass. Das ganze Ding gestern geht das mal richtig los die haben sich komplett verkalkuliert mit ihrer komischen Straße von Hormus, schön vermint das ganze und die Amis hatten große Klappe... Die ganze Region dort dampft komplett ab dieser rothaarige *** ... Für unsere BP läuft super
h
hugoli, 11.03.2026 22:21 Uhr
0
Ein Verdoppler wäre nice, da würde ich auch verkaufen haha.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,17 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -8,88 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,92 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,26 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,26 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,33 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,71 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,10 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,55 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,27 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,02 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
9 Strategy B -9,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,83 %
Alle Diskussionen