BPOST S.A. COMPARTMENT A WKN: A1W0FA ISIN: BE0974268972 Kürzel: BPOST Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,579
EUR
-1,31 % -0,021
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.675
K
Kuno22,
09.11.2024 18:41 Uhr
1
Was würde eurer Meinung nach denn für wieder steigende Kurse sprechen. Die Dividende sieht gut aus, das Verhältnis EK zur Schulden ist laut Finanzen ja auch wieder etwas besser als die letzten 2 Jahre und man macht immernoch Gewinn, und schüttet weniger aus als man einnimmt. Nur die kommenden Zölle könnten hier einen Strich durch die Rechnung machen oder was meint ihr?
Die ganze BPost ist mit einem Marktwert von €450M sehr günstig zu haben. Wenn Gewinn und Schuldenabbau wie geplant funktionieren, wird sich wahrscheinlich schon einmal jemand dafür interessieren. US-Zölle werden die Belgier wahrscheinlich nicht gross betreffen. Von Zöllen auf Versand habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Unleashed,
09.11.2024 12:19 Uhr
0
Was würde eurer Meinung nach denn für wieder steigende Kurse sprechen.
Die Dividende sieht gut aus, das Verhältnis EK zur Schulden ist laut Finanzen ja auch wieder etwas besser als die letzten 2 Jahre und man macht immernoch Gewinn, und schüttet weniger aus als man einnimmt.
Nur die kommenden Zölle könnten hier einen Strich durch die Rechnung machen oder was meint ihr?
Waterboy,
09.11.2024 11:34 Uhr
0
KGV 3,4
K
Kuno22,
09.11.2024 9:19 Uhr
1
Die Zahlen wurden bestätigt, daher denke ich auch dass alles im grünen Bereich ist. Die beiden schlimmsten Jahre scheinen vorbei zu sein und evtl. geht es jetzt wieder aufwärts, falls nicht wieder ein krummes Ding von B-Post dazwischen kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Divi und warte einfach einmal 2 Jahre ab:
https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/BPOST-SA-Aktie-BE0974268972#fundamentals
r
ritardando,
08.11.2024 13:55 Uhr
0
"schön grün" scheinen nicht alle so zu sehen. Denke Staci ist zu teuer eingekauft worden.
K
Kuno22,
08.11.2024 7:22 Uhr
0
Etwas zum studieren heute Q3: https://bpostgroup.com/sites/default/files/2024-11/Financial%20report%20Q3_2024_EN.pdf
Waterboy,
16.10.2024 11:49 Uhr
0
Stacy sollte bezahlt sein , gerade mal 2 neue 500 Mio Bonds mit 3,xx % (10 und 5 Jahre) in den Markt gebracht …. Dazu Top A- Rating von S&P … wenn man dazu den Kurs sieht kann man / ich nur noch mit dem Kopf schütteln….
Waterboy,
10.10.2024 14:13 Uhr
1
aber letztlich geht"s hier nicht um die Div., es geht nur noch um den Aktienkurs ..nach dieses Kursgemetzel ... der 1,25 % -2026ziger Bond steht zumindest fast schon wieder bei 100 , gut erholt , die Aktie stand damals zwischen 5-6 Euro als zuletzt der Bond um 100 stand ...
Kohlmeise3,
10.10.2024 12:37 Uhr
0
Solange Streiche ich die Dividende ein.Die sich aber wegen der hohen Quellensteuer nicht mehr wirklich lohnt.
K
Kohlmeise3,
10.10.2024 12:35 Uhr
0
So jetzt noch 80% rauf und ich bin im Plus. 😅😂🤣
Waterboy,
10.10.2024 12:28 Uhr
1
The 5-year €500m bond maturing on October 16th, 2029, carries a coupon of 3.290% per
annum, and the 10-year €500m bond maturing on October 16th, 2034, carries a coupon of
3.632% per annum. Both bonds will be rated A- by S&P. Use of proceeds will go towards
the refinancing of the bridge facility put in place in August in the context of the acquisition
of Staci.
Waterboy,
14.08.2024 21:47 Uhr
0
Aktie wird wieder kommen, nicht ob sondern wann und dann von welchem Niveau…..
2.5 —-4
2 —-3,5
1,5—3
1—2
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 6 | $ZETA | -2,70 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 9 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 10 | Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF | +0,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,34 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |