BPOST S.A. COMPARTMENT A WKN: A1W0FA ISIN: BE0974268972 Kürzel: BPOST Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,579
EUR
-1,31 % -0,021
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.675
r
ritardando,
31.01.2025 17:10 Uhr
0
ich glaube, dass Radial und Staci viel zu teuer bezahlt wurden und durch die hohe Verschuldung hier so schnell nichts nach oben geht. . Der belgische Staat hält 51% der Anteile und wird die auch nicht verkaufen wollen, Hat daher auch kaum Interesse an höherem Kurs. Gleichzeitig mischt er durch seinen Einfluss dort kräftig mit und als Kleinaktionär kann man nur zuschauen. Wäre natürlich schön, wenn Du Recht hast. Buchwert 2 Mrd? BEi Finanzen steht Buchwert 5,13€/Aktie. Wären eher 1 Millarde., aber dennoch viel Luft nach oben...
K
Kuno22,
31.01.2025 11:05 Uhr
1
Ich glaube da darf man die Hoffnung auch nicht ganz aufgeben. Die ganze Belgische Post inkl. Radial und Staci für 380 Mio. ist einfach zu billig! Der Buchwert bei 2 Mrd ist wahrscheinlich auch nicht frei erfunden. Ich würde auch meinen ein kleines Kaufsignal war schon da. Und nochmals 2 € dann einiges passieren. Matchentscheidend werden natürlich die Zahlen im März sein, da erwarte ich jedoch keine grossen negativen Überraschungen.
ritardando,
30.01.2025 10:48 Uhr
0
dachte ich auch mal, einfach paar Monate warten, dann kommt das Minus hier schon noch ;)
K
lockstoff,
28.01.2025 10:41 Uhr
0
habe hier letzte woche zwar nicht das exakte tief erwischt aber schon gut im plus, auf jeden fall besser als bei postNL wo ich schon länger drinnen bin,
K
Kuno22,
25.01.2025 9:12 Uhr
0
Liegt evtl. durch die Übernahme von Staci auch am hohen Verschuldungsgrad (Verbindlichkeiten/EBITDA 3,15x). Der Rest sieht allerdings nicht schlecht aus. Gewinn 53 cents, Dividende 18 cents, KGV 3,4. Kurse gegen 5€ wären m. E. weiterhin ok.
Waterboy,
23.01.2025 14:54 Uhr
0
Oder Brieftauben mit BPost Aufklebern 🤣
Waterboy,
23.01.2025 13:46 Uhr
0
Glaube demnächst werden die Päckchen wieder mit Postkutschen ausgeliefert….
Waterboy,
06.01.2025 16:33 Uhr
0
Denke zwischen 2,5-3 ist alles schnell !! möglich …sollten die Zahlen dann noch passen … auch viel mehr m E
K
Kohlmeise3,
06.01.2025 16:22 Uhr
0
Über 2€+ ich hoffe das steigt jetzt mal weiter. 😉
Waterboy,
06.01.2025 15:04 Uhr
0
Vielleicht heute der Startpunkt ?!
Eigentlich ist der Packet/Transportsektor eine Mustheavebranche … bzw. Aktie …es wird immer immer mehr im Netz bestellt … und muss geliefert werden … daher passt hier mE der Kurs der Aktie nicht ansatzweise zur Fantasie der Branche bzw. des Sektors …
Wir kommen von 26 😎
Waterboy,
02.01.2025 17:30 Uhr
0
Meiner E. jederzeit!
K
Kuno22,
02.01.2025 14:57 Uhr
0
Schöne Bodenbildung. Wann kommt der grosse Wumms?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 3 | Space X | -16,43 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 6 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 3 | Space X | -16,43 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 6 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |