Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

BRASIL FOODS WKN: A0N9BM ISIN: US10552T1079 Kürzel: P5Y Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,405 USD
-1,30 %-0,045
29. Apr, 17:24:28 Uhr, NYS
Kommentare 91
a
ayzzy, 23.07.2018 3:01 Uhr
0
Welche Foren könnt ihr noch empfehlen?
Unleashed
Unleashed, 21.07.2018 9:00 Uhr
0
Na dann lass ich das hier auch Mal auf der WL, im von erfahreneren das ein oder andere aifzuschnappen und zu lernen
.Das.Orakel.
.Das.Orakel., 20.07.2018 13:16 Uhr
0
In keinem sonst
a
ayzzy, 18.07.2018 22:48 Uhr
0
In welchen Foren seid ihr noch aktiv?
M
M95, 18.07.2018 17:17 Uhr
0
ach Orakel, lass dich doch nicht von diesen Schwachköpfen im Steinhoff Forum ins Boxhorn jagen ;). Würd mich jedenfalls freuen, wenn du zumindest hier am Bord bliebest. Es gibt ja auch andere Foren, z.B GE oder Suedzucker, wo es viel gesitteter zugeht. Aber ist natürlich deine Entscheidung; würd mich aber freuen, wenn du börsennews erhalten bliebest. ;)
.Das.Orakel.
.Das.Orakel., 18.07.2018 16:21 Uhr
0
Zu Brasil Foods: Sieht dich ganz gut aus. Bisschen Dynamik zeigt sich schon. Zartes Pflänzchen gewachsen. Jetzt muss noch ein vernünftiger Aufwärtstrend her oder zumindest ne Bodenbildung. Kann von mir aus auch gerne v Formationmäßig hochgehen!
.Das.Orakel.
.Das.Orakel., 18.07.2018 16:19 Uhr
0
Hey Leute ! Danke für die netten Kommentare. Nein ich werde hier aufhören. Es bringt mir wirklich nix. Leider ist 80 % Müll. Die wenigen interessanten Leute füllen das nicht auf. Ich unterhalte mich lieber persönlich!!
Unleashed
Unleashed, 16.07.2018 10:11 Uhr
0
@M95, danke, dann ist mein Vorgehen ja gar nicht so falsch. Dachte ihr habt noch besondere Kennzahlen, auf die Ihr achtet. Und Dankeschön für die Information!
a
ayzzy, 16.07.2018 9:50 Uhr
0
@DasOrakel Ich habe einige deiner Beiträge gelesen. Ich epfand diese immer als sehr lehrreich und prägend. Schade das du dich zurück ziehen möchtest. Ich finde du solltest dich nicht von Idioten runterziehen lassen! Vielleicht hast du noch ein paar Ratschläge oder Geheimfavoriten für uns??
Songoku2
Songoku2, 16.07.2018 9:50 Uhr
0
@M95 dem kann ich mich nur anschließen
a
ayzzy, 16.07.2018 9:46 Uhr
0
@M95 Das ist eine gute Zusammenfassung bezüglich worauf man zu achten hat
a
ayzzy, 16.07.2018 9:38 Uhr
0
Wie sind die Einstiegschancen bezüglich Brasil food?
M
M95, 16.07.2018 9:38 Uhr
0
Also ich achte immer auf 3 Dinge: 1) Fundamentaldaten 2) Geschäftsmodell 3) Aktienkurs Zu 1: Man sollte darauf achten, dass das Unternehmen eine hohe Eigenkapitalquote aufweist und hohe Umsätze/Gewinne erwirtschaftet Zu 2: Man sollte sich immer zwei Fragen stellen. "Wird es das Unternehmen noch in 100 Jahren geben und wäre das Geschäftsmodell (von heute) dann auch noch intakt?" Zu 3: Ich achte immer darauf, dass der Aktienkurs im Keller ist. Die Gründe sollten dann im Idealfall "hausgemachte, interne Probleme", z.B. ein Skandal oder andere interne Probleme sein. Denn dann sind die Turnaroundchancen i.d.R. immer am größten. Wenn alle drei Punkte eintreffen, kaufe ich mir die Aktien eines Unternehmens.
Unleashed
Unleashed, 16.07.2018 7:51 Uhr
0
Danke für die Erklärungen. Und gleich noch eine Frage. Wonach analysiert ihr eure Unternehmen, in die ihr investiert/investieren wollt? Habt ihr da ein besonderes Schema? Nen Leitfaden, Buch, Video oder so, damit ich das noch besser lerne und Ansätze kennen lerne...
M
M95, 15.07.2018 23:58 Uhr
0
@Unleashed: Ja, bei Südzucker gibt es aktuell super Einstiegschancen, weil das Unternehmen stark diversifiziert ist. Aber leider ist man nach wie vor stark vom Zuckerpreis abhängig; deshalb auch die zyklischen Schwankungen in der Aktie. Langfristig wird SZ von der steigenden Weltbevölkerung profitieren. Doch kurzfristig sollte man sich dort auf stärkere Kursschwankungen einstellen. Bei Brasil Foods ein ähnliches Spiel: Hier gab es aber vor ein paar Monaten einen Lebensmittelskandal, der dem Unternehmen stark geschadet hat. Aber Brasil Foods ist in Wachstumsmärkten aktiv und gehört zu den 20 größten Lebensmittelproduzenten weltweit. Deshalb gilt auch hier: Langfristig sehr große Renditechancen, doch kurzfristig größere Schwankungen möglich.
M
M95, 15.07.2018 23:43 Uhr
0
Orakel, danke für die warmen Worte. ;) Für mich gehörst du zu den ganz wenigen Usern im Börsennews Forum, die klasse und konstruktive Beiträge schreiben (den Dios z.B. find ich auch gut). ;) Ich hoffe aber, dass du hier noch ein bisschen schreibst; muss ja nicht unbedingt im Steinhoff Forum sein. Dort halten sich wirklich ein paar komische Gestalten auf. Ich verfolge auch manchmal dein Wikifolio, den du mal vor ein paar Monaten im Renault Forum genannt hast ;). Ich hoffe man bleibt im Kontakt und alles Gute weiterhin! Viele Grüße M95
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,22 %
2 Annovis Bio -61,80 %
3 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,03 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,51 %
5 Canopy Hauptforum -2,41 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,21 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,85 %
8 SOFI - Social Finance -10,67 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +1,84 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +11,77 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,22 %
2 Annovis Bio -61,80 %
3 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,03 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,51 %
5 Canopy Hauptforum -2,41 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,21 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,85 %
8 SOFI - Social Finance -10,67 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +1,84 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +11,77 %
Alle Diskussionen