Anzeige
+++Einzigartige Krypto-Dienstleistungen: Bis zu weitere 600.000 Kunden erwartet!+++

BRENNTAG AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A1DAHH ISIN: DE000A1DAHH0 Kürzel: BNR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
78,34 EUR
-1,14 %-0,90
8. Dec, 19:51:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 68
H
HarryAP vom 04.11.21 10:07 Uhr
0
Sell on good News.
H
HarryAP vom 04.11.21 10:07 Uhr
0
Sell
H
HarryAP vom 04.11.21 10:07 Uhr
0
Vllt. Dell in good News.
S
Saberrider785 vom 04.11.21 09:42 Uhr
0
Wieder so ein Phänomen, könnte mir das ein erfahrener Börsianer von euch erkkären?
Z
Zheka vom 02.11.21 12:35 Uhr
0
Wie ist die Prognose für Donnerstag, weiß man da schon was?
W
Wolfgang616 vom 14.10.21 10:58 Uhr
0
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/dax-neuling-brenntag-neue-formel-fuer-dynamik-was-die-aktie-kann-1030850693?utm_campaign=browser_notification&utm_source=desktop
W
Wolfgang616 vom 17.09.21 16:09 Uhr
0
Bin jetzt auch dabei. Wird überall empfohlen. Was da heute los ist checke ich nicht. Allerdings guter Kurs zum Einsteigen ;)
Walhalla
Walhalla vom 17.09.21 15:10 Uhr
1
Wer soll das noch verstehen. Umsatzprognose hoch Kurs zieht an, und jetzt in 3 Tagen minus 10%. Ein Schelm wer da böses glaubt.
Exceltrader2020
Exceltrader2020 vom 15.09.21 19:05 Uhr
0
Bin dabei, EK 84,48€!
Fairtrade
Fairtrade vom 15.09.21 17:07 Uhr
0
Grund mehr für mich einzusteigen. Hallo in die Runde. Freue mich auf einen guten Austausch 🙂
P
Pepino75 vom 15.09.21 12:03 Uhr
0
- 3 % meine ich natürlich
P
Pepino75 vom 15.09.21 10:29 Uhr
0
Sell by good news heute? Prognose gestern Abend angehoben und heute +2%
androb
androb vom 31.08.21 11:34 Uhr
0
Wie wird sich das Thema Wasserstoff künftig auf die Entwicklung bei Brenntag auswirken? 🤔
Walhalla
Walhalla vom 10.08.21 08:01 Uhr
0
Q2 Top, Kurs macht eine Verschnaufpause. 👍
T
TheInvestorFun vom 21.06.21 17:56 Uhr
0
Ouh die Google Reviews vom Standort München tun weh. Was hat man denn dort nur falsch gemacht….
Walhalla
Walhalla vom 18.06.21 11:15 Uhr
0
ESSEN (dpa-AFX) - Der Chemikalienhändler Brenntag rechnet für das laufende Jahr mit mehr Gewinn als bisher. Der positive Trend setze sich nach einem starken Jahresstart auch im laufenden Quartal fort, teilte der MDax-Konzern am Donnerstagabend in Essen mit. An der Börse befeuerten die Nachrichten am Freitag den Kurs der Brenntag-Aktie. Das Management um Konzernchef Christian Kohlpaintner stellt für das laufende Jahr beim bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (operatives Ebitda) nun einen Anstieg auf 1,16 bis 1,26 Milliarden Euro in Aussicht. Zuvor hatte der Konzern mit jeweils 80 Millionen Euro weniger gerechnet. Wechselkursschwankungen und Sondereffekte sind in der Prognose nicht berücksichtigt. Die neuen Ziele bedeuten im besten Fall einen Anstieg um fast ein Fünftel im Vergleich zum Vorjahreswert von rund 1,06 Milliarden Euro. Brenntag erklärte die Anhebung der Prognose mit "starken Ergebnissen im ersten Quartal" sowie den Aussichten für den weiteren Jahresverlauf. So setze sich der positive Ergebnistrend im zweiten Quartal "bis zum heutigen Tag" fort. Zum Ergebnisanstieg soll einerseits eine verbesserte Effizienz beitragen, die der Konzern durch sein aktuelles Umbauprogramm erzielt. Aber auch aus eigener Kraft will Brenntag zulegen. Zudem berücksichtige die neue Prognose den Ergebnisbeitrag bereits abgeschlossener Übernahmen, hieß es weiter.

Meistdiskutiert