BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

62.507,98 USD
-2,25 % -1.440,97
16:04:18 Uhr, Bitstamp
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
62.351,15 $ -3,17 %
Solana SOL/USD
69,23 $ -3,70 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,069845 -3,18 %
Ripple XRP/USD
1,104 $ -2,39 %
Kommentare 147.060
B
BlueStar22, 12.03.2026 19:11 Uhr
0

Für jene die es interessiert: Am Montagnachmittag ist es passiert. Die 20-millionste Bitcoin-Einheit wurde geschürft. Mehr als 21 Millionen wird es nie geben.

Ja coins werden jahr für jahr immer rarer. Daher auch viel wert. Für eine digitale währung über 70k ist schon beeindruckend
Paul_laner
Paul_laner, 12.03.2026 18:28 Uhr
0

Nein, aber ein Verbrennungsmotor - Spaß bei Seite. Natürlich auch Technologieaktien (Bitcoin), die auf den ersten Blick wenig mit dem Ölpreis zu tun haben, leiden. Grund ist die Angst vor steigenden Zinsen. Sollte die Inflation aus dem Ruder geraten, könnten die Notenbanken wieder die Zinsen erhöhen. Hohe Zinsen sind Gift für Kryptos.

Grundsätzlich hast du ja recht, nur bei einer Aussage ist zu widersprechen 🤔 Bitcoin ist keine Aktie…
C
Celles, 12.03.2026 18:01 Uhr
0
Für jene die es interessiert: Am Montagnachmittag ist es passiert. Die 20-millionste Bitcoin-Einheit wurde geschürft. Mehr als 21 Millionen wird es nie geben.
C
Celles, 12.03.2026 17:58 Uhr
0

Wird Bitcoin mit Öl betrieben ?

Nein, aber ein Verbrennungsmotor - Spaß bei Seite. Natürlich auch Technologieaktien (Bitcoin), die auf den ersten Blick wenig mit dem Ölpreis zu tun haben, leiden. Grund ist die Angst vor steigenden Zinsen. Sollte die Inflation aus dem Ruder geraten, könnten die Notenbanken wieder die Zinsen erhöhen. Hohe Zinsen sind Gift für Kryptos.
JohannesPaul
JohannesPaul, 12.03.2026 17:29 Uhr
0

Hält sich noch stabil trotz des hohen Oelpreis? Gibt es Grund dafür?

Wird Bitcoin mit Öl betrieben ?
I
Iy93, 12.03.2026 16:52 Uhr
0
Hält sich noch stabil trotz des hohen Oelpreis? Gibt es Grund dafür?
C
Celles, 12.03.2026 16:35 Uhr
0
Rauf und runter, up and down, oder wie auch immer? So gesehen ist an den Börsen/Krypotomarkt in nächster Zeit vieles, in beide Richtungen möglich und nichts ist fix. Für Neuzukäufe gibt es daher keine Eile.
Paul_laner
Paul_laner, 12.03.2026 11:00 Uhr
0

Jeden Mittwoch Reich mit Reinhard🫵👍

Schick mal nen link, es gibt ja momentan nicht viel zu lachen 😉
Paul_laner
Paul_laner, 12.03.2026 10:59 Uhr
0

Denke bis 20 März Abwärtsgang⬇️〽️

Das schreibst du nun schon seit Wochen. Irgendwann hast du auch mal das Glück, dass eine Deiner Aussagen stimmt 😬
R
Reinhard22., 12.03.2026 9:16 Uhr
1
Jeden Mittwoch Reich mit Reinhard🫵👍
R
Reinhard22., 12.03.2026 9:15 Uhr
1
Denke bis 20 März Abwärtsgang⬇️〽️
s
sg1, 12.03.2026 7:42 Uhr
0
@NoRiskNoFun! klingt so als meintest du, Bitcoin würde die FED ersetzen. Kontext: google KI "herz lungen maschine des finanzsystems" KI Suchergebnis (Ausschnitt): Die "Herz-Lungen-Maschine des Finanzsystems" ist eine metaphorische Bezeichnung für die Zentralbanken (wie die Europäische Zentralbank - EZB, oder die Federal Reserve - Fed) -- ich hoffe, du hast dich auf den Wechsel mittlerweile vorbereitet
Paul_laner
Paul_laner, 11.03.2026 20:24 Uhr
0

Zum Scheitern verurteilt, BTC hängt an der Herz-Lungen-Maschine. Das " Aus" kommt unwiderruflich

Natürlich 🤷🏻 was auch sonst…
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 11.03.2026 20:01 Uhr
0
Zum Scheitern verurteilt, BTC hängt an der Herz-Lungen-Maschine. Das " Aus" kommt unwiderruflich
P
Papakurzdruck, 11.03.2026 19:41 Uhr
0
Ganz schön ruhig hier wenn’s steigt 🥰👍
B
Brase98, 11.03.2026 18:02 Uhr
0

70.000 eine psychologisch wichtige Marke. Konnte immer wieder zurückerobert jedoch nicht nachhaltig überwunden werden. So ein Quirks, nicht wahr?

Liegt an Daywalker und Paulanergarten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +8,07 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,14 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,98 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -0,21 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,87 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,23 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,55 %
10 Gorilla +7,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,12 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,88 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,98 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,97 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -0,55 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,12 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,78 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,49 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,33 %
10 Gorilla +6,90 %
Alle Diskussionen