BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

64.389,75 USD
+1,91 % +1.207,79
22. Juni 2026, 23:01 Uhr, L&S Exchange
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
63.963,43 $ +0,01 %
Solana SOL/USD
71,75 $ -0,20 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,071738 -0,55 %
Ripple XRP/USD
1,126 $ -0,20 %
Kommentare 147.052
JohannesPaul
JohannesPaul, 18.03.2026 8:00 Uhr
0

Ich hätte gerne eure Meinung zu den Typ C Aktien von Microstrategy. Ich bin ein Anleger, der laufende Erträge schätzt, was die üppige Dividende sehr interessant macht. Daher sehe ich darin eine tolle Möglichkeit zur Beteiligung an Bitcoin. Sollte es bei Bitcoin (von mir nicht erwartet) schlecht laufen, wäre ein Verlust bei diesen Aktien immerhin durch bis dahin erzielte Dividenden gemindert. Die Aktie selbst müsste für mich nicht steigen bei der hohen Dividende. Und wenn Saylor den Kurs bei 100$ halten kann, dann kann man bei zu gering werdender Dividende gut wieder aussteigen. Aber mir erscheint das große Aktienschwungrad bei Strategy schon unheimlich und schwer durchschaubar. Also was meint ihr dazu?

Ich habe mir ehrlich gesagt die Typ C Aktien nicht genauer angesehen. Im Endeffekt wird der Apparat aber durch einen übergeordnet steigenden Bitcoin Kurs am Leben gehalten. Auch die Dividende muss davon bezahlt werden. Wenn der nicht mehr da ist kann das nicht mehr funktionieren. Als Aktionär wir man zusätzlich in einen Insolvenzfall hinter die Anleiheninvestoren gestellt. Also wenn Bitcoin dann direkt oder eben einen Spot ETF. Möglichkeiten gibt es mittlerweile genug.
N
Norbert1811, 18.03.2026 7:39 Uhr
0
Ich hätte gerne eure Meinung zu den Typ C Aktien von Microstrategy. Ich bin ein Anleger, der laufende Erträge schätzt, was die üppige Dividende sehr interessant macht. Daher sehe ich darin eine tolle Möglichkeit zur Beteiligung an Bitcoin. Sollte es bei Bitcoin (von mir nicht erwartet) schlecht laufen, wäre ein Verlust bei diesen Aktien immerhin durch bis dahin erzielte Dividenden gemindert. Die Aktie selbst müsste für mich nicht steigen bei der hohen Dividende. Und wenn Saylor den Kurs bei 100$ halten kann, dann kann man bei zu gering werdender Dividende gut wieder aussteigen. Aber mir erscheint das große Aktienschwungrad bei Strategy schon unheimlich und schwer durchschaubar. Also was meint ihr dazu?
E
ErklärBär, 17.03.2026 22:15 Uhr
0

Sehr schön, Ölpreis ist getoppt und das pusht die Märkte

😂🤡
CoinTom
CoinTom, 17.03.2026 21:27 Uhr
0

https://cointelegraph.de/news/mt-gox-former-ceo-proposes-hard-fork-recover-lost-bitcoin

Dann wünschen wir ihm mal viel Spaß dabei
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 18:25 Uhr
0
https://cointelegraph.de/news/mt-gox-former-ceo-proposes-hard-fork-recover-lost-bitcoin
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 18:24 Uhr
1
Befasst sich hier irgendjemand noch mit Bitcoin ? Ich verstehe absolut nicht, wer einen Nutzen hiervon hat. Ausser die bezahlten Trolle.
D
Daywalker86, 17.03.2026 18:03 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Wahrscheinlich wenn seine Prognose von 2K eintrifft. Ich befürchte das könnte dementsprechend noch länger dauern
E
ErklärBär, 17.03.2026 14:51 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Wieso ich bin in krypto Long
E
Eckerd, 17.03.2026 10:26 Uhr
2

Erklärbär fährt öfter nach Pattaya - vielleicht eröffnet er in Kürze dort eine kleine Sisha-Bar mit Massagestudio 👍

Immer alles kritisch hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden! ☝️
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 17.03.2026 8:53 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Erklärbär fährt öfter nach Pattaya - vielleicht eröffnet er in Kürze dort eine kleine Sisha-Bar mit Massagestudio 👍
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 6:10 Uhr
0

Wenn es nun von 76k auf 55k fällt bist du spurlos verschwunden 😂✊

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:54 Uhr
0

Sehr schön, Ölpreis ist getoppt und das pusht die Märkte

😂😂😂🤡🤡
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:52 Uhr
0

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Wenn es nun von 76k auf 55k fällt bist du spurlos verschwunden 😂✊
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 4:26 Uhr
2

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Der wird schon wieder auf kreuzen, wenn es fällt. Eine kleine Gegenbewegung und die Moonboys kommen herausgekrochen. Ist auch nicht besser.
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:56 Uhr
0
Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:07 Uhr
0
Viele werden alles gewinnen 🥇 Nur nicht auf Erklärbär hören
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
8 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
9 Virgin Galactica -10,80 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
8 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
9 Virgin Galactica -10,80 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen