BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.378,50 USD
-4,77 % -2.974,65
20:09:56 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.168,03 $ -4,90 %
Solana SOL/USD
65,19 $ -6,34 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,064651 -6,65 %
Ripple XRP/USD
1,056 $ -4,26 %
Kommentare 147.162
F
Ferbie, 03.03.2026 16:32 Uhr
0

Doch, einige hier haben schon mehr miterlebt als die die in den letzten 2-3 Jahren eingestiegen sind bei Bitcoin noch miterleben werden. Man muss hier etwas zwischen den Zeilen lesen. Bei einer Hand voll Usern ist schon was brauchbares dabei.

Auf jeden Fall, geb ich dir Recht. War auch nicht pauschalisiert. Aber manch einer äußert halt Sachen, da fallen meine Fußnägel ab.
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.03.2026 16:11 Uhr
0

Nein, ich habe geschrieben, noch NICHT. Aber viele denken, da der Kurs sich quasi halbiert hat, wir wären es bereits. Einige hier kennen anscheinend nicht ansatzweise die Volatilität des Kryptomarktes. Dennoch ist es denkenswert und sehr wahrscheinlich, dass der Zyklus irgendwann bricht und sich eben antizyklisch verhält.

Doch, einige hier haben schon mehr miterlebt als die die in den letzten 2-3 Jahren eingestiegen sind bei Bitcoin noch miterleben werden. Man muss hier etwas zwischen den Zeilen lesen. Bei einer Hand voll Usern ist schon was brauchbares dabei.
F
Ferbie, 03.03.2026 16:05 Uhr
0

Was meinst du mit "Falls hier vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzt" ? Das Teil ist mal 50% gefallen, das Top wurde sogar auf Tage oder Wochen genau getroffen. Wann sind wir denn deiner Meinung nach in einem Bärenmarkt ?

Nein, ich habe geschrieben, noch NICHT. Aber viele denken, da der Kurs sich quasi halbiert hat, wir wären es bereits. Einige hier kennen anscheinend nicht ansatzweise die Volatilität des Kryptomarktes. Dennoch ist es denkenswert und sehr wahrscheinlich, dass der Zyklus irgendwann bricht und sich eben antizyklisch verhält.
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.03.2026 16:02 Uhr
1

Hier ist derzeit in beide Richtungen alles möglich, wobei ich den Kryptomarkt allgemein im Moment angeschlagen sehe und vorsichtig bin. Denn sobald hier doch vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzen sollte, entgegen der vielen Zyklus-Experten hier, sehe ich hier erstmal zappenduster. Und noch sind wir NICHT in einem richtigen Bärenmarkt.

Was meinst du mit "Falls hier vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzt" ? Das Teil ist mal 50% gefallen, das Top wurde sogar auf Tage oder Wochen genau getroffen. Wann sind wir denn deiner Meinung nach in einem Bärenmarkt ?
F
Ferbie, 03.03.2026 15:44 Uhr
0
Hier ist derzeit in beide Richtungen alles möglich, wobei ich den Kryptomarkt allgemein im Moment angeschlagen sehe und vorsichtig bin. Denn sobald hier doch vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzen sollte, entgegen der vielen Zyklus-Experten hier, sehe ich hier erstmal zappenduster. Und noch sind wir NICHT in einem richtigen Bärenmarkt.
D
Daywalker86, 03.03.2026 15:43 Uhr
0

ich dachte "Blade" wäre der Daywalker

Naja jeder nimmt hier eine gewisse Rolle ein. ErklärBär die des Baron Münchhausen.
F
Ferbie, 03.03.2026 15:41 Uhr
0

Die nächste Rampe wird gesetzt, BTC bleibt stabil, der Auwärtszug steht schon bereit.

Wenn man wenigstens Ahnung hätte... Aber ich verstehe die Leute nicht, die ihren geistigen Nonsens zwanghaft mitteilen müssen.
b
boriso4, 03.03.2026 15:33 Uhr
0
Die nächste Rampe wird gesetzt, BTC bleibt stabil, der Auwärtszug steht schon bereit.
B
Brase98, 03.03.2026 15:26 Uhr
1

Auf so Leute wie daywalker86 darfst du nicht hören die hängen mit Minus 30-40% hier tiefrot drin und sind befangen. Typisches Zocker Syndrom

Da stimme ich dir zu..
J
Joevanni89, 03.03.2026 15:01 Uhr
0
ich dachte "Blade" wäre der Daywalker
E
ErklärBär, 03.03.2026 14:53 Uhr
1

gestern hat ja auch keiner damit gerechnet

Auf so Leute wie daywalker86 darfst du nicht hören die hängen mit Minus 30-40% hier tiefrot drin und sind befangen. Typisches Zocker Syndrom
J
Joevanni89, 03.03.2026 14:40 Uhr
0
gestern hat ja auch keiner damit gerechnet
D
Daywalker86, 03.03.2026 14:25 Uhr
0

heute 70k?

Frag mal ErklärBär. Der gibt gerne hier Prognosen ab. Und wenn du sie hast dann nimmst du davon exakt das Gegenteil dann weißt du was passieren wird. War jedenfalls in der Vergangenheit so😉😉
J
Joevanni89, 03.03.2026 14:19 Uhr
0
heute 70k?
E
ErklärBär, 03.03.2026 13:51 Uhr
0
@BlueStar22 dein Depot zerreißt es ja ordentlich. Ach stimmt du hast den Markt falsch eingeordnet. Daten und Fakten wieder nicht verstanden und der sehr unwahrscheinlich greift USA den Iran an. Erst ab 100 Dollar Öl belastet es die Börsen. Mein Gott bist du schlecht 😶
F
Finanzkaribik.de, 03.03.2026 13:14 Uhr
1
Langfristig betrachtet, gehe ich davon aus, dass die aktuelle Schwächephase eine Chance für langfristiges BUY&HOLD darstellt. Ich bin der Meinung, dass ein kleiner Teil an Kryptowährung auch in einem guten diversifizierten Portfolio angemessen ist. https://finanzkaribik.de/geld-anlegen/kryptowaehrung/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -5,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,65 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
9 Metaplanet -4,51 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,66 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,57 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,62 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,62 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
7 Metaplanet -4,51 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,58 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,54 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,54 %
Alle Diskussionen