BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

62.700,83 USD
+0,08 % +49,40
10:46:19 Uhr, Bitstamp
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
62.707,13 $ +0,08 %
Solana SOL/USD
69,38 $ -0,31 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,069611 +0,51 %
Ripple XRP/USD
1,101 $ -0,67 %
Kommentare 147.071
D
Daywalker86, 04.03.2026 20:46 Uhr
0
Man kann natürlich Rückgrat zeigen und zu seinen Aussagen stehen oder man versucht seine eigenen Aussagen anderen zuzuschreiben. Hier weiß mittlerweile jeder das der vorherige Account Yoshiii war. Komisch das bis vor ein paar Wochen ErklärBär daraus auch nicht mal ein Hell gemacht hat und es bestätigt hat, jetzt aber von seinen Aussagen komischerweise nichts mehr wissen will und behauptet alles wie es gekommen ist vorausgesagt zu haben. Man gut das dass Internet nicht vergisst 🤣
E
ErklärBär, 04.03.2026 20:41 Uhr
0

Sind das deine EK oder warum kennst du die Zahlen auswendig. Übrigens bin schon im plus mit Microsoft dank dem starken nachkauf bei 330 aber wahrscheinlich gehst du immer gleich all In anstatt schrittweise zu investiert

Du hast einen Ek von über 420€ bei Microsoft und nachgekauft hast du nicht. Wissen wir alle. Genau wie bei sap ist dein ek auch weit über 200€
E
ErklärBär, 04.03.2026 20:40 Uhr
0

ErklärBär lügt und das nachweislich. Das ist doch nun schon längst belegt. Mit seinem vorherigen Account hat er hier bis zum Jahresende 25 die 2 K als absolut gesichert angekündigt. Am Montag hat er angekündigt das BTC weiter im Freien Fall sein wird und Gold und Silber durch die Decke gehen werden. Bisher ist ausnahmslos alles nicht eingetroffen. Ganz im Gegenteil.

2k kam von dir und nexuscash
O
Overburner, 04.03.2026 20:36 Uhr
0
Internet und KI haben für Otto Normalverbraucher einen Mehrwert, im Gegensatz zu Bitcoin. Bitcoin ist nur eine Plattform für Finanzwetten. Manche Teilnehmer gewinnen und andere verlieren. Die Nicht-Teilnehmer verlieren auf jeden Fall weil sie die Energiekosten mitbezahlen. Für die Welt insgesamt ist Bitscoin absoluter Müll.
O
Overburner, 04.03.2026 20:30 Uhr
0

Kommt immer drauf an wie man fragt. Du solltest besser das Internet oder KI ausschalten. Verbraucht viel zu viel Energie.

Da machst du es Dir aber zu leicht...
C
ClaudeDeNoire, 04.03.2026 20:24 Uhr
0

Agent wurde in der dritten Runde durch KO besiegt.

Wissen wir, aber er wird, wenn es die Tage 2 Prozent wieder sinkt schreiben, das er wieder ne Million gemacht hat. Danach schreibt er wieder Saylor an, das er ein Idiot ist 😉
P
Papakurzdruck, 04.03.2026 20:20 Uhr
1
Agent wurde in der dritten Runde durch KO besiegt.
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 04.03.2026 20:08 Uhr
0
"Leverage Flush" wird kommen.
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 04.03.2026 20:06 Uhr
0
Bevor es nachhaltig steigt werden die Hebel-Longies noch liquidiert.
CoinTom
CoinTom, 04.03.2026 20:05 Uhr
0

Google Gemini versteht wieso Bitcoin für die Weltwirtschaft schecht ist: 1. Das „Haus“-Prinzip (Mining & Gebühren) In einem Nullsummenspiel gewinnt genau das, was ein anderer verliert. Bei Bitcoin ist das Ergebnis jedoch negativ, weil dem System ständig Kapital entzogen wird: Miner-Auszahlungen: Um das Netzwerk sicher zu betreiben, müssen Miner für Hardware und den massiven Stromverbrauch bezahlen. Dieses Geld (Milliarden pro Jahr) fließt aus dem Bitcoin-Ökosystem ab an Stromanbieter und Hardwarehersteller. Transaktionsgebühren: Jede Bewegung von BTC kostet Gebühren, die ebenfalls bei den Minern oder Krypto-Börsen landen, anstatt im System zu bleiben. 2. Massive Opportunitätskosten beim Strom Der Einwand, dass die Energiekosten immer weiter steigen, ist berechtigt. Bitcoin konkurriert heute global mit produktiven Sektoren um Energie: KI vs. Bitcoin: Inzwischen übertrifft der Energiebedarf für künstliche Intelligenz teilweise den des Bitcoin-Minings. Während KI jedoch (potenziell) die Produktivität der Weltwirtschaft steigert, bleibt der Output von Bitcoin rein digital und abstrakt. Umweltbelastung: Mit einem CO2-Ausstoß von etwa 114 Millionen Tonnen pro Jahr (vergleichbar mit dem Land Tschechien) verursacht das Netzwerk reale Schäden, für deren Behebung die Allgemeinheit aufkommen muss. 3. Fehlende reale Wertschöpfung Im Gegensatz zu einer Aktie (hinter der eine Firma steht, die Produkte verkauft) oder einer Immobilie (die Wohnraum bietet), produziert Bitcoin keinen Cashflow. Vermögenstransfer: Reichtum wird lediglich von späten Käufern zu frühen Käufern umverteilt („Greater Fool Theory“). Ressourcenverschwendung: Der Ökonom Nassim Taleb oder Warren Buffett argumentieren oft, dass die Bindung von Talent, Kapital und Energie in einem System ohne produktiven Output eine Netto-Belastung für die Menschheit darstellt. Zusammenfassend: Für den einzelnen Investor kann Bitcoin ein Riesengeschäft sein. Für die Weltwirtschaft als Ganzes ist es jedoch ein System, das wertvolle Ressourcen (Strom, Hardware, Kapital) verbraucht, um lediglich eine digitale Buchführung ohne materiellen Gegenwert aufrechtzuerhalten.

Kommt immer drauf an wie man fragt. Du solltest besser das Internet oder KI ausschalten. Verbraucht viel zu viel Energie.
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 04.03.2026 20:05 Uhr
0
In den letzten 4 Stunden (Stand 20:00 Uhr MEZ, 4. März 2026) zeigt sich ein massives Übergewicht der Hebel-Positionen gegenüber dem Spot-Markt, was die aktuelle Volatilität extrem antreibt. 1. Spot-Markt Das Spot-Handelsvolumen auf den großen Börsen (Binance, Coinbase, Gate.io) lag in den letzten 4 Stunden bei schätzungsweise 8,5 Mrd. USD. 2. Hebel-Markt (Futures & Derivate) Volumen: Das Handelsvolumen der Futures ist mit ca. 35-40 Mrd. USD etwa 4,5-mal so hoch wie das Spot-Volumen.
O
Overburner, 04.03.2026 19:59 Uhr
0
Google Gemini versteht wieso Bitcoin für die Weltwirtschaft schecht ist: 1. Das „Haus“-Prinzip (Mining & Gebühren) In einem Nullsummenspiel gewinnt genau das, was ein anderer verliert. Bei Bitcoin ist das Ergebnis jedoch negativ, weil dem System ständig Kapital entzogen wird: Miner-Auszahlungen: Um das Netzwerk sicher zu betreiben, müssen Miner für Hardware und den massiven Stromverbrauch bezahlen. Dieses Geld (Milliarden pro Jahr) fließt aus dem Bitcoin-Ökosystem ab an Stromanbieter und Hardwarehersteller. Transaktionsgebühren: Jede Bewegung von BTC kostet Gebühren, die ebenfalls bei den Minern oder Krypto-Börsen landen, anstatt im System zu bleiben. 2. Massive Opportunitätskosten beim Strom Der Einwand, dass die Energiekosten immer weiter steigen, ist berechtigt. Bitcoin konkurriert heute global mit produktiven Sektoren um Energie: KI vs. Bitcoin: Inzwischen übertrifft der Energiebedarf für künstliche Intelligenz teilweise den des Bitcoin-Minings. Während KI jedoch (potenziell) die Produktivität der Weltwirtschaft steigert, bleibt der Output von Bitcoin rein digital und abstrakt. Umweltbelastung: Mit einem CO2-Ausstoß von etwa 114 Millionen Tonnen pro Jahr (vergleichbar mit dem Land Tschechien) verursacht das Netzwerk reale Schäden, für deren Behebung die Allgemeinheit aufkommen muss. 3. Fehlende reale Wertschöpfung Im Gegensatz zu einer Aktie (hinter der eine Firma steht, die Produkte verkauft) oder einer Immobilie (die Wohnraum bietet), produziert Bitcoin keinen Cashflow. Vermögenstransfer: Reichtum wird lediglich von späten Käufern zu frühen Käufern umverteilt („Greater Fool Theory“). Ressourcenverschwendung: Der Ökonom Nassim Taleb oder Warren Buffett argumentieren oft, dass die Bindung von Talent, Kapital und Energie in einem System ohne produktiven Output eine Netto-Belastung für die Menschheit darstellt. Zusammenfassend: Für den einzelnen Investor kann Bitcoin ein Riesengeschäft sein. Für die Weltwirtschaft als Ganzes ist es jedoch ein System, das wertvolle Ressourcen (Strom, Hardware, Kapital) verbraucht, um lediglich eine digitale Buchführung ohne materiellen Gegenwert aufrechtzuerhalten.
A
Alwinius566, 04.03.2026 19:52 Uhr
0
Und da macht es leise BUFF und jede Menge Shorts sind weg. Und bei nem 6er Hebel bist du dein Geld los. Kommt nie wieder zurück
c
cey123, 04.03.2026 19:38 Uhr
0
🤣🤣🤣🤣
O
Overburner, 04.03.2026 19:33 Uhr
1
Wieso kann dieser Scheiss nicht einfach verboten werden? Dieser riesige Energieverbrauch für nichts ist doch einfach ein Mega-Minus-Geschäft für die Weltwirtschaft.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 04.03.2026 19:18 Uhr
0
Ihr gebt dem merkbar Unzufriedenen User einfach nur Treibstoff und begebt euch auf das selbe, niedrige Niveau eines Grundschülers.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,52 %
2 Germany 40 Prognose -0,83 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,44 %
5 IPO CSG -6,06 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,34 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,63 %
8 Renk und alles was dazugehört -4,83 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -0,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,64 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
3 IPO CSG -6,09 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,44 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,63 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,95 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,55 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,29 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen