BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

60.074,33 USD
+0,21 % +126,34
02:24:11 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
60.076,08 $ +0,21 %
Solana SOL/USD
70,57 $ +0,24 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065482 +0,10 %
Ripple XRP/USD
1,048 $ +0,22 %

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die Frage, ob es eine Blase im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) gibt, ähnlich der Dotcom-Blase. Rik0200 behauptet, dass Michael Saylor, der während der Dotcom-Blase viel verlor, erneut verlieren könnte, wenn die KI-Blase platzt. Norbert1811 widerspricht und sieht KI als Wachstumsgebiet ohne Blase. Celles und andere diskutieren die Möglichkeit einer Überbewertung im KI-Sektor und ziehen Parallelen zu früheren Finanzkrisen. ClaudeDeNoire erklärt, wie man mit KI Geld verdienen kann, während JohannesPaul auf die Risiken hinweist. Moneymac spricht über aktuelle Marktbewegungen und K.
Kommentare 147.228
Moneymac
Moneymac, Gestern 19:31 Uhr
0
Die Korrektur ist erstmal durch, die Q2 Bücher geschlossen und die 60k haben 3x gehalten. Nach der ~ 75-80k typischen Sommer Erholung schauen wir wie weit wir nochmal in Q4 droppen 🤷‍♂️
C
Celles, Freitag 20:06 Uhr
1
@ClaudeDeNoire: Dank dir, weiß ich jetzt Bescheid. Alles klar!
JohannesPaul
JohannesPaul, Freitag 19:40 Uhr
1

Wusstet ihr eigentlich das wir uns in einer simulation befinden? Michael saylor verlor mehr als 99% während der Dotcom Blase. Jahre später schaffte er zwar den rebound, trotzdem zählte er zu den größten Lo_sern in dieser Zeit. Diesesmal wird es genauso passieren, wenn die Ai Bubble platzt!

Dad Risiko bei Strategy hat sich alleine in den letzten 1-2 Jahren noch deutlich verschärft. Je früher die Bombe platzt, desto sanfter der Knall. Ich befürchte nur, dass hier etwas größeres dahintersteckt. So dämlich kann er eigentlich nicht sein.
C
ClaudeDeNoire, Freitag 18:59 Uhr
1

Jeder weiß, dass viele dieser Titel extrem überbewertet sind. Im gesamten Sektor ist eine Konsolidierung und Bereinigung mehr als überfällig. Wie verdient man eigentlich mit KI Geld? Ich meine, wo genau kommt der ganze Schotter her? Ich weiß es nicht.

Mit KI kannst Du gutes Geld für die Implementierung verdienen. Sei es automatisation von Software gesteuerten Maschinen, Erstellung von komplexen Statements, Programmierung/Data Science (mein Gebiet). Integration von uAgents, anpassbar über Schnittstellen oder Python. Überarbeitung/Finalisierung von Texten/Protokollen. Monitoring und automatisierte Neustarts von Services (Tomcat, httpd, etc.) Überleitung von Daten. Bin selbst bei FET/ASI aktiv, es gibt tausende von Agents, und unglaublich viele Szenarien. Nachteil wird sein, das menschliche Ressourcen ersetzt werden.
C
Celles, Freitag 18:30 Uhr
0
Ich hab kurz nach geschaut. 2000: Dotcom-Blase 2003 New Economy 2007 Finanzkrise 20.. KI-Blase?
C
Celles, Freitag 18:23 Uhr
0
Die Hausse nährt die Hausse, lautet eine alte Binsenweisheit an der Börse. Der KI-Boom läuft auf vollen Touren. Alles nur eine Frage der Zeit. Buuum!
C
CAndY21, Freitag 18:18 Uhr
0

AI ist keine Blase. Sondern ein unendliches Wachstumsgebiet, noch bedeutender als die industrielle Revolution. Ob Staaten, Militär oder Unternehmen, nur mit sehr guter KI wird man vorne mitmischen. Da kann es zu korrigierende Kursüberhitzungen geben und da kann sich Spreu vom Weizen trennen, aber da wird nie eine Blase platzen, weil es gar keine Blase gibt.

Abwarten, die Weltwirtschaft läuft immer noch auf einer wild formatierten Excel Liste. Muss auch alles angenommen und umgesetzt werden.
C
Celles, Freitag 18:13 Uhr
0
Jeder weiß, dass viele dieser Titel extrem überbewertet sind. Im gesamten Sektor ist eine Konsolidierung und Bereinigung mehr als überfällig. Wie verdient man eigentlich mit KI Geld? Ich meine, wo genau kommt der ganze Schotter her? Ich weiß es nicht.
Bulle483
Bulle483, Freitag 18:08 Uhr
0
Und im Kryptobereich werden viele Coins aussterben und wenige sich etablieren, wie z.B. Bitcoin
N
Norbert1811, Freitag 16:54 Uhr
1

Wusstet ihr eigentlich das wir uns in einer simulation befinden? Michael saylor verlor mehr als 99% während der Dotcom Blase. Jahre später schaffte er zwar den rebound, trotzdem zählte er zu den größten Lo_sern in dieser Zeit. Diesesmal wird es genauso passieren, wenn die Ai Bubble platzt!

AI ist keine Blase. Sondern ein unendliches Wachstumsgebiet, noch bedeutender als die industrielle Revolution. Ob Staaten, Militär oder Unternehmen, nur mit sehr guter KI wird man vorne mitmischen. Da kann es zu korrigierende Kursüberhitzungen geben und da kann sich Spreu vom Weizen trennen, aber da wird nie eine Blase platzen, weil es gar keine Blase gibt.
R
Rik0200, Freitag 16:09 Uhr
0
Im letzten Zyklus war das opfer Bankman + Do Kwon, diesmal wird es jemand anderes sein
Bulle483
Bulle483, Freitag 16:01 Uhr
0
Was redest du da für einen Blödsinn!
R
Rik0200, Freitag 16:00 Uhr
0
Wusstet ihr eigentlich das wir uns in einer simulation befinden? Michael saylor verlor mehr als 99% während der Dotcom Blase. Jahre später schaffte er zwar den rebound, trotzdem zählte er zu den größten Lo_sern in dieser Zeit. Diesesmal wird es genauso passieren, wenn die Ai Bubble platzt!
C
Celles, Freitag 15:49 Uhr
0
Einfach nochmal schreiben!
R
Rik0200, Freitag 14:58 Uhr
0
Wieso wurde mein kommentar gelöscht? Seid ihr moderatoren irgendwie in einem Clownsverein tätig?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
2 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
2 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen