BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
59.861,90
USD
+0,97 % +573,25
07:59:21 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 147.207
bot,
06.10.2025 20:26 Uhr
0
Laut einer Infografik von Statista sind bis Januar 2021 etwa 3,7 Millionen Bitcoins vermutlich verloren gegangen.Es gibt jedoch keine spezifischen Informationen darüber, wie viele Bitcoins pro Jahr verloren gehen.
E
Eckerd,
06.10.2025 20:25 Uhr
0
Institutionelle Nachfrage treibt Rallye an
Marktbeobachter rechnen damit, dass die psychologisch wichtige 200.000-Dollar-Schwelle als nächstes Kursziel fungiert. Börsengehandelte Fonds in den USA sowie Unternehmenskäufe für Treasury-Zwecke könnten die Nachfrage kurzfristig weiter anheizen. Parallel dazu akkumulieren Privatanleger bei jedem Rücksetzer aggressiv weiter.
Kritiker verweisen zwar auf Bewertungsrisiken bei den aktuellen Niveaus. Mow argumentiert hingegen, dass diese Preise der frühen Adoptionsphase geschuldet seien. Wer auf das Zusammenspiel aus schwindendem Angebot und steigendem institutionellem Interesse blicke, erkenne das sich schließende Zeitfenster unter 200.000 Dollar deutlich.
Die kommenden Wochen dürften zeigen, ob Mows Einschätzung zutrifft und Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzt.
G
Gast-765649401,
06.10.2025 20:24 Uhr
1
Du redest immer das nach was ytuber streamen.
E
Eckerd,
06.10.2025 20:22 Uhr
0
Knappheit wird zum Preistreiber
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Aktuell sind 19,92 Millionen Bitcoin im Umlauf. Bis zur festgelegten Obergrenze von 21 Millionen Coins bleiben lediglich 1,1 Millionen übrig. Bei den derzeitigen Kursen beträgt die Marktkapitalisierung geschätzte 2,59 Billionen Dollar. Damit übertrifft Bitcoin zahlreiche multinationale Konzerne und entspricht dem Bruttoinlandsprodukt großer Volkswirtschaften.
Jan3-CEO Samson Mow bekräftigte auf X seine prominente Prognose, wonach Bitcoin langfristig die Million-Dollar-Marke erreichen könnte. „Die Gelegenheit, Bitcoin unter 200.000 Dollar zu kaufen, läuft ab“, warnte Mow. Er sieht die aktuelle Phase nicht als späten Einstieg, sondern als frühe Adoption.
JohannesPaul,
06.10.2025 20:20 Uhr
0
Jz warte doch mal ab. Wir haben immer noch Anfang Oktober. Ich war damals dabei und ich geb dir diesbzgl. Recht, vor allem Plan B mit seinen 100 k hat sich verbrannt. Damals gab es auch noch nicht ganz soo viele Influencer. Aber wie gesagt, genieß mal den Bullrun und danach ist eh wieder Zeit zum akkumulieren. Wir haben ja keinen Stress oder?
Ich sage auch nicht, dass es jetzt vorbei sein muss oder im November. Nur soll dann keiner überrascht sein, wenn es so weit ist. Jeder Zyklus hat seine Eigenheiten gehabt und jeder war irgendwann vorbei.
hbk1989,
06.10.2025 20:10 Uhr
0
Jz warte doch mal ab. Wir haben immer noch Anfang Oktober. Ich war damals dabei und ich geb dir diesbzgl. Recht, vor allem Plan B mit seinen 100 k hat sich verbrannt. Damals gab es auch noch nicht ganz soo viele Influencer. Aber wie gesagt, genieß mal den Bullrun und danach ist eh wieder Zeit zum akkumulieren. Wir haben ja keinen Stress oder?
JohannesPaul,
06.10.2025 20:01 Uhr
0
Pass bitte auf mit den Gurus. Oder schau besser hat keinen mehr. Den Fehler habe ich früher auch gemacht.
JohannesPaul,
06.10.2025 19:58 Uhr
1
Deswegen habe ich auch geschrieben, das Einzige was mich bullish stimmt,.ist das die Gier scheinbar nicht richtig durchgegriffen hat. Kursziele hat es damals auch unterschiedliche gegeben. Die waren alle nur zu hoch. Teilweise um ein Vielfaches. 2017/18 war es das Gleiche. Die 68k im 2021 hätte aus auch schon einen Zyklus vorher geben sollen. Das habe sogar McAffee und co. vorhergesagt.
CAndY21,
06.10.2025 19:42 Uhr
0
Aber das gibt es doch gerade nicht, es gibt nur eine Range
Egal wo man liest, es gibt nicht DAS eine Target
Es wirkt eher so, als wüsste gerade niemand so richtig, wie es weitergeht
CAndY21,
06.10.2025 19:30 Uhr
0
No, leider noch nicht, erst seit 2023 dabei.
Den Vergleich verstehe ich aber nicht
JohannesPaul,
06.10.2025 19:28 Uhr
0
Der Next würde sicher ein paar Argumente entkräften, wenn er noch hier wäre.
JohannesPaul,
06.10.2025 19:26 Uhr
0
Warst du im letzten Bullrun 2021 im Moonvember dabei ? Alle haben auf die Minum 100k die Plan B als Untergrenze gesetzt hat gewartet. Das muss sich nicht wiederholen, würde aber durchaus ins zeitliche Schema passen
B
BlueStar22,
06.10.2025 19:24 Uhr
0
Jap und sogar noch relativ günstig bewertet im Verhältnis zur MK von bitcoin.
Eth wird nächstes Jahr die 10k knacken
B
BlueStar22,
06.10.2025 19:23 Uhr
0
Wow wie alles nach oben schießt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 3 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 4 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 5 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -0,88 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,49 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -0,88 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,26 % | Alle Diskussionen |