BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien User: Morpheus33

8,678 EUR
-2,34 % -0,208
11:54:11 Uhr, Baader Bank
Kommentare 4.569
G
Glatze, 22.12.2023 13:50 Uhr
0
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/byd-baut-neue-elektroauto-fabrik-in-ungarn-19402519.html
F
Fugazi, 21.12.2023 22:59 Uhr
0
Ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Die VR China hat seit seiner Gründung 1949 kein Land militärisch angegriffen. Die machen das politisch mit Druck und Beharrlichkeit.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:55 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Alles gut👍
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:46 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Ihr glaubt doch nicht, dass ein Embargo die einzige Reaktuon der USA wäre?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:39 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Lässt China ein Monopol von BYD zu?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:35 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Können wir dann BYD noch handeln?!
F
Fugazi, 21.12.2023 22:34 Uhr
1
Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:31 Uhr
0

Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...

Ohne merkel wäre die Krim heute Nato Fläche.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:27 Uhr
0
Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...
G
Glatze, 21.12.2023 22:24 Uhr
0
Und ich bin schwerstens China übergewichtet 🙈 ziemlich blöd, ich weiß.
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,43 %
3 VW Hauptdiskussion -3,30 %
4 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,95 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,06 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,31 %
7 Dax Prognose -0,31 %
8 Security der nächsten Generation +0,26 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,67 %
10 Nio für normale Kommunikation -0,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,21 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
3 VW Hauptdiskussion -3,30 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,15 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,95 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,67 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
Alle Diskussionen