BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien User: Morpheus33

8,758 EUR
-1,58 % -0,141
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Gettex
Kommentare 4.576
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:55 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Alles gut👍
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:46 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Ihr glaubt doch nicht, dass ein Embargo die einzige Reaktuon der USA wäre?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:39 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Lässt China ein Monopol von BYD zu?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:35 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Können wir dann BYD noch handeln?!
F
Fugazi, 21.12.2023 22:34 Uhr
1
Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:31 Uhr
0

Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...

Ohne merkel wäre die Krim heute Nato Fläche.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:27 Uhr
0
Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...
G
Glatze, 21.12.2023 22:24 Uhr
0
Und ich bin schwerstens China übergewichtet 🙈 ziemlich blöd, ich weiß.
G
Glatze, 21.12.2023 22:23 Uhr
0
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.. ich investiere nach dem Motto Augen zu und durch. Und ich investiere nur Geld, dass ich nicht brauche.
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:22 Uhr
0
Jeder kann ja nur mutmaßen... Ja ich habe eine spezielle Meinung
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:21 Uhr
0

Du vergleichst die Krim mit Taiwan? 🤔

Nein. Ich meinte ohne viel Aufwand so wie bei der Krim
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:19 Uhr
0
Du vergleichst die Krim mit Taiwan? 🤔
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:11 Uhr
0

Was meinst du mit Phantasien, ich lese seit Jahren/Monaten China wird Taiwan angreifen und das ist u.a. ein Grund für den Kurs von BYD bzw. China Aktien. Der Meinung bin ich nicht, aber was hat das mit Phantasien zu tun?

Du meintest wir unterschätzen die USA. hier hatten sich aber nur drei Nutzer unterhalten und wenn dann unterschätze ich die USA aber nicht klaus und sotyn. Aber wie gesagt ich denke China wird keine Waffen brauchen. Vllt ein bisschen, so wie bei der Krim.
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,08 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,29 %
7 Security der nächsten Generation +10,16 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
10 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,04 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Security der nächsten Generation +10,16 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
8 Strive Registered (A) Hauptdiskussion -0,07 %
9 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -4,90 %
Alle Diskussionen