BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,548 EUR
+0,05 % +0,004
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.299
S
S85, 03.02.2026 13:27 Uhr
0
Weiß von euch jemand die Marktkapitalisierung in Euro von BYD? Bei Onvista steht das BYD 36 Mrd Euro Marktkapitalisierung hat. Stimmt das?
S
Sunlady, 03.02.2026 13:27 Uhr
0
Ich habe beschlossen, keine weiteren Käufe zu tätigen und die Investition einfach ruhen zu lassen.Entweder steigt der Wert irgendwann, oder das Geld ist verloren und gehört dann jemand anderem.
T
TomChevalier, 03.02.2026 13:27 Uhr
1

Unabhängig davon, wann man nachkauft, gibt es immer wieder neue Tiefstände.

Nachdem eine Aktie nicht ins Minus fallen kann, ist spätestens bei 0 der ideale Einstiegspunkt gekommen:-)
C
Chrisu3042, 03.02.2026 13:30 Uhr
0

Auf zur 8 Euro Marke 👍

Selber Schuld wenn man als Europäer in eine Chinesen Bude investiert.
S
Samuhatschi, 03.02.2026 13:34 Uhr
0

Selber Schuld wenn man als Europäer in eine Chinesen Bude investiert.

Genau, Porsche wäre viel besser gewesen....lol. Achtung Sarkasmus!
S
Sunlady, 03.02.2026 13:25 Uhr
0
Unabhängig davon, wann man nachkauft, gibt es immer wieder neue Tiefstände.
S
Samuhatschi, 03.02.2026 13:21 Uhr
0

Hat jemand nen link zur Bilanz oder ner Analyse wo BYD einzelne Produktgruppen nach Umsätzen gesplittet ist? Mit Dank im Voraus🙋

Hilft dir das weiter? https://www.bydglobal.com/cn/en/BYD_ENInvestor/InvestorAnnals_mob.html
S
Sunlady, 03.02.2026 13:19 Uhr
0
Wenn sich die aktuelle Entwicklung fortsetzt, könnte unsere Aktie irgendwann zu einem Pennystock werden. ( Ist natürlich nicht ernst gemeint)
S
Sunlady, 03.02.2026 13:18 Uhr
0
Fällt und fällt weiter.
S
Samuhatschi, 03.02.2026 13:16 Uhr
0

Könnte noch runter gehen auf 8 oder sogar 6 dann werden die Aktien ordentlich eingesammelt

das glaubste doch selbst nicht.
DareDevil
DareDevil, 03.02.2026 13:09 Uhr
0
Hat jemand nen link zur Bilanz oder ner Analyse wo BYD einzelne Produktgruppen nach Umsätzen gesplittet ist? Mit Dank im Voraus🙋
Wels
Wels, 03.02.2026 13:06 Uhr
0
Könnte noch runter gehen auf 8 oder sogar 6 dann werden die Aktien ordentlich eingesammelt
DareDevil
DareDevil, 03.02.2026 13:05 Uhr
0

Die Batteriesparte als versteckter Wert Die Analysten von Bernstein haben in einem Bericht vom 18. Januar 2026 ihre Outperform-Einstufung für BYD bekräftigt und sehen den chinesischen Konzern als unterbewertet an. Wie aus einem Beitrag von CNBC vom selben Tag hervorgeht, liegt der Fokus der Analysten dabei weniger auf dem Autogeschäft als vielmehr auf der Batteriesparte des Unternehmens. Laut der Bernstein-Analyse ist die Batteriesparte von BYD allein nahezu so viel wert wie die gesamte Marktkapitalisierung des Konzerns. Die Analysten schätzen den Wert des Batteriegeschäfts auf rund 110 Milliarden US-Dollar, während der Gesamtkonzern an der Börse mit etwa 115 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Dies bedeute, dass der Markt dem Automobilgeschäft, der Elektroniksparte und den Halbleiteraktivitäten von BYD praktisch keinen Wert beimesse. Angesichts des aktuellen Drucks auf dem chinesischen Elektrofahrzeugmarkt erscheine die Bewertung von BYD komprimiert und übersehe das Wert- und Wachstumspotenzial, das in den Batterieaktivitäten stecke, heißt es in dem Bericht..

Das sagt KI zu der Analyse,wenn Ki auch nicht treffsicher ist, finde ich es kritisch. Der Anteil des Batterieumsatzes von BYD, der aus dem externen Verkauf an Dritte stammt, macht einen relativ kleinen Teil des gesamten Batteriegeschäfts aus, da der Großteil in die eigenen Fahrzeuge des Unternehmens fließt. Der gesamte Automobilbereich, der die Batterienutzung intern umfasst, generiert über 80 % des Gesamtumsatzes.
P
Pia1996, 03.02.2026 12:55 Uhr
0

Auf zur 8 Euro Marke 👍

Oh, ein Fachmann. 😂😂😂
S
Samuhatschi, 03.02.2026 12:52 Uhr
1

Krank ist der Kurs bei Tesla, der ein reiner Fraudkurs ist.

wenn BYD mal an den AKtienkurs von Tesla rankommt, wäre ich wirklich happy. Selbst 1/3 davon wäre schon nen megagrinsen in meinem Gesicht.
angoras
angoras, 03.02.2026 12:52 Uhr
0
Auf zur 8 Euro Marke 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -9,06 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,16 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,66 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -9,06 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,16 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,66 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,05 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen