BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,545
EUR
+0,01 % +0,001
21:44:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 195.299
Samuhatschi,
04.02.2026 16:36 Uhr
0
Selbst der BYD seal 6DM-i Touring gibt es aktuell für nur 27.090,-€ ich würde ja gern, wenn ich es hätte, genau was wir brauchen....hat mal wer eben was über? :)
higherpower,
04.02.2026 16:18 Uhr
1
Das hatte ich neulich gemeint. Das ist wirklich ein guter Preis. Das ist din Auto, im Gegensatz zu Dacia spring
Samuhatschi,
04.02.2026 15:22 Uhr
0
Der BYD Dolphin surf ist halt unschlagbar geil im Stadtautosegment. Neuwagen e-Fahrzeug für 12.990,-€ wer kann da mithalten?
https://www.byd.com/de/konfiguration/dolphin-surf
Hellas,
04.02.2026 15:19 Uhr
1
NTV
15:12 Uhr
BYD hängt Tesla in Deutschland ab - Verkäufe verzehnfacht
Die Verkäufe von BYD in Deutschland sind im Januar um mehr als das Zehnfache gestiegen. Das geht aus Zahlen des Kraftfahrzeug-Bundesamts hervor. Demnach verkauften die Chinesen 2.629 Neuwagen in Deutschland. Das sind deutlich mehr als die nur 235 Fahrzeuge im Vorjahr und mehr als doppelt so viele wie die 1.301 Januar-Zulassungen von Tesla.
Die chinesischen Marken BYD,MG, Leapmotor und Xpeng expandieren seit Monaten in Europa, während sie sich zu Hause einen erbitterten Preiskampf um Elektrofahrzeuge liefern und damit den Wettbewerbsdruck auf die etablierten Hersteller erhöhen.
Schokio333,
04.02.2026 15:08 Uhr
1
Denke hier ist schon viel im Kurs eingepreist. Eine weitere strategische Neuausrichtung erfolgt mit der Einführung der Submarke Linghui. Anders als die auf Privatkunden ausgerichteten Marken Yangwang oder Fang Cheng Bao zielt Linghui explizit auf kommerzielle Mobilitätsdienste ab – darunter Fahrdienst-Flotten und Taxiunternehmen. Mit dieser Segmentierung will BYD die spezifischen Anforderungen von Flottenbesitzern bedienen, ohne die Premiumpositionierung der Privatkundenmarken zu verwässern.
Die Strategie zeigt Wirkung: Bereits jetzt stammt knapp die Hälfte des monatlichen Absatzes aus dem Export.
Keine Kaufempfehlung.
Schokio333,
04.02.2026 13:40 Uhr
1
Heute mit erster Charge rein.
Habe mit BYD schon viel Geld in der Vergangenheit gemacht. Man braucht nur einen guten Einstieg. 😉😎🫣
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 6 | Battalion | +14,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,07 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,26 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,13 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 5 | Battalion | +14,00 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,40 % | Alle Diskussionen |