BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
23. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
Marvis
Marvis, 27.02.2026 16:15 Uhr
0
Byd Tang....sind schon üppige Preise. Oder ? Preis mit und ohne Carwow-Rabatt Los geht's offiziell bei 75.000 Euro. Mit Rabatt auf der Neuwagenvermittlungsplattform Carwow sinkt der Einstiegspreis auf 53.680 Euro. Das ist eine Ersparnis in Höhe von über 20.000 Euro. Leasing gibt's ab 569 Euro/Monat. Für ein siebensitziges Premium-E-SUV mit großer Batterie und 517 PS ist das konkurrenzfähig: Der Mercedes EQB ist kleiner, Tesla Model X und Volvo EX90 spielen preislich in einer anderen Liga.
l
likeit, 27.02.2026 17:25 Uhr
0

Erstmal kommen die Bombastischen Februar verkäufe🤣

dass die Verkäufe in China nicht mehr das alte Niveau erreichen, müsste langsam eingepreist sein, hier wird man auf die monatliche Entwicklung schauen
S
Samuhatschi, 27.02.2026 19:49 Uhr
0

Byd Tang....sind schon üppige Preise. Oder ? Preis mit und ohne Carwow-Rabatt Los geht's offiziell bei 75.000 Euro. Mit Rabatt auf der Neuwagenvermittlungsplattform Carwow sinkt der Einstiegspreis auf 53.680 Euro. Das ist eine Ersparnis in Höhe von über 20.000 Euro. Leasing gibt's ab 569 Euro/Monat. Für ein siebensitziges Premium-E-SUV mit großer Batterie und 517 PS ist das konkurrenzfähig: Der Mercedes EQB ist kleiner, Tesla Model X und Volvo EX90 spielen preislich in einer anderen Liga.

würde als 7 Sitzer eher den Tang mit dem GLB 250+ vergleichen. der MB startet da bereits ab 56.095,41 € ohne irgendwelchen Rabatte! die darf man sich natürlich noch abziehen), der MB schafft bei der Variante sogar >100km weiter als der Tang. Hat wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten zur Individualisierung. Ob man wirklich den Größenvergleich braucht? dem Benz fehlen in der Länge paar Zentimeter, hat dennoch den größeren Kofferraum, wenn man denn schon mit so vielen Personen unterwegs ist, muss das Gepäck auch irgendwo hin. Wieso eigentlich die Werbung von C.rwow? Es gibt wesentlich bessere, günstigere Seiten, wenn es denn zwingend ein Drittanbieter sein soll....aber wozu? Die Rabatte gibt beim direkten Händler ebenso.
Marvis
Marvis, 27.02.2026 19:52 Uhr
0

würde als 7 Sitzer eher den Tang mit dem GLB 250+ vergleichen. der MB startet da bereits ab 56.095,41 € ohne irgendwelchen Rabatte! die darf man sich natürlich noch abziehen), der MB schafft bei der Variante sogar >100km weiter als der Tang. Hat wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten zur Individualisierung. Ob man wirklich den Größenvergleich braucht? dem Benz fehlen in der Länge paar Zentimeter, hat dennoch den größeren Kofferraum, wenn man denn schon mit so vielen Personen unterwegs ist, muss das Gepäck auch irgendwo hin. Wieso eigentlich die Werbung von C.rwow? Es gibt wesentlich bessere, günstigere Seiten, wenn es denn zwingend ein Drittanbieter sein soll....aber wozu? Die Rabatte gibt beim direkten Händler ebenso.

War nur ne Werbung für den Tang. Bin selber in byd und MB investiert. Aber für über 50 Tsd Euro kaufe ich keinen Chinesen. Nur meine Meinung ! Die Chinesen können den Kleinwagen Bereich abdecken. Mittelklasse noch...aber weiter oben brauche ich persönlich Deutsche Modelle.
S
Samuhatschi, 27.02.2026 19:57 Uhr
1

War nur ne Werbung für den Tang. Bin selber in byd und MB investiert. Aber für über 50 Tsd Euro kaufe ich keinen Chinesen. Nur meine Meinung ! Die Chinesen können den Kleinwagen Bereich abdecken. Mittelklasse noch...aber weiter oben brauche ich persönlich Deutsche Modelle.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch nen CLA Shooting Brake nehmen, Wäre noch nen Traum....solange hoff ich fährt meine uralt möre weiter, bis er den TüV nimmer überlebt
J
Jonsmann, 27.02.2026 16:09 Uhr
0

Nächste Woche ist der Technologietag. Mal schauen, was dort so veröffentlicht wird und inwieweit das Einfluss auf den Kurs hat

Erstmal kommen die Bombastischen Februar verkäufe🤣
J
Jonsmann, 27.02.2026 16:09 Uhr
0
Perfekt zum nachkaufen🤑
1
12Test, 27.02.2026 16:08 Uhr
0
Nächste Woche ist der Technologietag. Mal schauen, was dort so veröffentlicht wird und inwieweit das Einfluss auf den Kurs hat
J
Jonsmann, 27.02.2026 16:08 Uhr
0

Heute Abend wird hier leider die 9 vor dem Komma stehen.

Perfekt zum nachkaufen🤑
P
Pia1996, 27.02.2026 16:07 Uhr
0
Heute Abend wird hier leider die 9 vor dem Komma stehen.
P
Pia1996, 27.02.2026 15:48 Uhr
0

In 5 Jahren kennt keine Sau mehr BYD.

Ist wie bei dir 😂
S
Samuhatschi, 27.02.2026 13:55 Uhr
0
Eigentlich nur logisch, dass sich Mercedes von Denza verabschiedet hat. Wie erfolgreich das jetzt wirklich laufe wird, abwarten. Vor allem bei den Preisen der Fahrzeuge. Aber gut, das ist nun das Problem von BYD.
S
Samuhatschi, 27.02.2026 13:52 Uhr
0

Denza Z9GT

jo für den doppelten Preis, prima.
W
Waiileii, 27.02.2026 11:55 Uhr
0

Für um die 50-55k bekommt man schon nen CLA Shooting Brake (Mercedes) Elektrische Reichweite: 768 km. Gerade in dem Bereich hat BYD nur nen Hybrid. Denke schon, dass die deutschen da mithalten können, aktuell aber noch die Preise nicht eingependelt sind und viele sich gar nicht mit der breiten Palette an Möglichkeiten auskennen. Und ja, es kostet viel Zeit sich über alle Anbieter mal zu informieren, vergleichen usw.

Denza Z9GT
S
Samuhatschi, 27.02.2026 10:00 Uhr
0

In Linz gibt es extrem viele BYDs da es eben auch mehr Händler gibt - Meist auch in großen Einkaufszentren wo man sich beim Shoppen eben schnell auch mal ein Auto live ansehen kann. Wer sich einmal in einen Seal z.b. reingesetzt hat und probegefahren ist, entscheidet sich sofort für einen BYD weil man einfach sehr viel kriegt für den Preis aktuell. Die Frage ist halt noch wie lange - irgendwann kommen eben noch mehr konkurrierende Chinesische Anbieter und die Europäer müssen eben auch nachziehen.

Für um die 50-55k bekommt man schon nen CLA Shooting Brake (Mercedes) Elektrische Reichweite: 768 km. Gerade in dem Bereich hat BYD nur nen Hybrid. Denke schon, dass die deutschen da mithalten können, aktuell aber noch die Preise nicht eingependelt sind und viele sich gar nicht mit der breiten Palette an Möglichkeiten auskennen. Und ja, es kostet viel Zeit sich über alle Anbieter mal zu informieren, vergleichen usw.
T
ToTheMoon!, 27.02.2026 9:27 Uhr
0

Ich war die letzten Tage beruflich in Linz und ich war überrascht wie viele BYD Autos ich auf der Straße gesehen habe. Auf dem 20km langem Weg zum Hotel waren 2 BYD Autohändler. Hab nur ich das Gefühl das nur hier in Deutschland so extrem negativ berichtet wird? Ich auf jeden Fall werde hier weiter investiert bleiben und monatlich nachkaufen. Der Kurs ist nicht von Deutschland abhängig und wenn die Fabriken in Ungarn und Spanien eröffnen sehe ich positive Zeiten.

In Linz gibt es extrem viele BYDs da es eben auch mehr Händler gibt - Meist auch in großen Einkaufszentren wo man sich beim Shoppen eben schnell auch mal ein Auto live ansehen kann. Wer sich einmal in einen Seal z.b. reingesetzt hat und probegefahren ist, entscheidet sich sofort für einen BYD weil man einfach sehr viel kriegt für den Preis aktuell. Die Frage ist halt noch wie lange - irgendwann kommen eben noch mehr konkurrierende Chinesische Anbieter und die Europäer müssen eben auch nachziehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 TUI Hauptforum +0,58 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,41 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
5 Gamestop💎🙌 -0,38 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
Alle Diskussionen