BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,162 EUR
-4,52 % -0,386
15:53:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.378
JudoJahn
JudoJahn, 07.08.2024 8:52 Uhr
0

Auf Grund ständig wechselnder Nutzer hat man hier seit fast 4 Jahren die gleichen Gesprächsthemen. Ich weiß nicht wie oft gefordert wurde, dass BYD in den USA verkaufen soll/muss. Bevor BYD nach Europa kam, wurde hier auch gesagt, dass wenn der Verkauf in Europa losgeht der Kurs nicht mehr zu halten ist. Es kam anders. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass BYD weiß was sie tun. Die brauchen sicherlich keine Tipps von Kleinanlegern. Es gibt eine Strategie so viele Marktanteile wie möglich zu erobern und die USA sind derzeit noch kein Thema. 2020 und 2021 war man nicht mal in den Top 15 der größten Autobauer. 2022 war man auf Platz 15 und 2023 dann schon auf 5. Was BYD nicht braucht sind Tipps von deutschen Kleinanlegern.

In den letzten 4 Jahren hat BYD den Umsatz verfünffacht und den Absatz an Autos verachtfacht. Die Aktie hat davon aber nichts mitbekommen. Wir stehen hier bei Kursen wie Ende 2020.
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:54 Uhr
0

Auf Grund ständig wechselnder Nutzer hat man hier seit fast 4 Jahren die gleichen Gesprächsthemen. Ich weiß nicht wie oft gefordert wurde, dass BYD in den USA verkaufen soll/muss. Bevor BYD nach Europa kam, wurde hier auch gesagt, dass wenn der Verkauf in Europa losgeht der Kurs nicht mehr zu halten ist. Es kam anders. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass BYD weiß was sie tun. Die brauchen sicherlich keine Tipps von Kleinanlegern. Es gibt eine Strategie so viele Marktanteile wie möglich zu erobern und die USA sind derzeit noch kein Thema. 2020 und 2021 war man nicht mal in den Top 15 der größten Autobauer. 2022 war man auf Platz 15 und 2023 dann schon auf 5. Was BYD nicht braucht sind Tipps von deutschen Kleinanlegern.

Platz 11 2023 nicht 5. Falsche Quelle.
Korsan50
Korsan50, 07.08.2024 8:54 Uhr
1

In den letzten 4 Jahren hat BYD den Umsatz verfünffacht und den Absatz an Autos verachtfacht. Die Aktie hat davon aber nichts mitbekommen. Wir stehen hier bei Kursen wie Ende 2020.

Der größte Aktionär hat aber angefangen zu verkaufen,überlege mal was passiert wenn Musk anfängt Tesla Aktien zu verkaufen.
JudoJahn
JudoJahn, 07.08.2024 8:55 Uhr
0

was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Was das mit deinem Beitrag zu tun hat? Die Aktie hat ihren Aufwärtstrend gebrochen. Das zehnte Mal in den letzen 44 Monaten. Gute Zahlen hoch, bessere Zahlen runter. 🙈
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 9:03 Uhr
1

In den letzten 4 Jahren hat BYD den Umsatz verfünffacht und den Absatz an Autos verachtfacht. Die Aktie hat davon aber nichts mitbekommen. Wir stehen hier bei Kursen wie Ende 2020.

es kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Bei 40 Euro waren viele 1000 % im Plus und sind dann nach und nach rausgegangen. Davon hat sich der Kurs bis heute nicht erholt, ist auch logisch, da Berkshire seitdem 170 Mio Aktien auf den Markt geworfen hat. Ich weiß nicht warum hier immer das offensichtliche wiederholt werden muss. BYD ist in etwas mehr als 2 Jahren 1000 % gestiegen. Was will man denn mehr? Das hat doch nicht mal Nvidia geschafft oder? Nvidia top war 122 Euro im Juni 2024, gehe ich zwei Jahre zurück komme ich auf 16 Euro. Das sind innerhalb von zwei Jahren etwa 700 % bis zum ATH. Vielleicht kein perfekter Vergleich aber einfach mal darüber nachdenken wie stark BYD gestiegen war.
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:43 Uhr
1
Auf Grund ständig wechselnder Nutzer hat man hier seit fast 4 Jahren die gleichen Gesprächsthemen. Ich weiß nicht wie oft gefordert wurde, dass BYD in den USA verkaufen soll/muss. Bevor BYD nach Europa kam, wurde hier auch gesagt, dass wenn der Verkauf in Europa losgeht der Kurs nicht mehr zu halten ist. Es kam anders. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass BYD weiß was sie tun. Die brauchen sicherlich keine Tipps von Kleinanlegern. Es gibt eine Strategie so viele Marktanteile wie möglich zu erobern und die USA sind derzeit noch kein Thema. 2020 und 2021 war man nicht mal in den Top 15 der größten Autobauer. 2022 war man auf Platz 15 und 2023 dann schon auf 5. Was BYD nicht braucht sind Tipps von deutschen Kleinanlegern.
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:31 Uhr
0

Die Kaufkraft der Amerikaner ist sehr groß und die leute wären sicher auch bereit BYD Autos zu kaufen. Zu sagen der Markt wäre unwichtig auf lange Sicht ist auch quatsch Momentan Ja aber irgendwann wird man auch da rein wollen Das meiste Geld liegt nunmal immer noch dort und nicht in China, auch wenn der Markt dort wächst. Sicher sind alle Märkte wichtig aber zu sagen Amerika ist unwichtig finde ich einfach falsch

kenne keinen Beitrag wo thematisiert wird, dass die USA unwichtig sind. BYD verkauft Energiespeicher, Busse und andere CV in den USA. Wenn die Zeit gekommen ist, sicherlich auch Autos. Wobei ich denke, dass es erstmal reichen würde, wenn BYD Batterien an amerikanische Hersteller liefert.
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:28 Uhr
0

Wieder unter 210 HKD.

was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:25 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1821058036481548492
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:24 Uhr
0
Die 25 besten BEV-Neuzulassungen dieser Woche Wieder 8 BYD-Modelle: Seagull, Yuan+, Yuan Up, Dolphin, Qin+, Song+, Han und Sea Lion Die meisten BYD-Modelle sind im Plus, insbesondere Yuan Up & Seagull Tesla MY im Minus, M3 im Plus Wuling Mini/Bingo sind oben Leapmotor erscheint auf dieser Liste, weitere Fortschritte nach oben
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:24 Uhr
0
Die 25 höchsten PHEV-Zulassungen dieser Woche. Wiederum waren 11 der Top 17 BYD-Modelle, darunter 6 der Top 7 (einzige Ausnahme war L6) und 10 von 14 Qin+, Destroyer 05 und Song+ deutlich im Plus Song L bereits 2266 in der 1. Woche Song Pro ist wieder da. BYD dominiert gerade das A/A+-Segment
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:23 Uhr
0
BYD brings compact SUV Yuan Up to Chile https://cnevpost.com/2024/08/07/byd-brings-yuan-up-to-chile/ $BYDDY $BYDDF
Morpheus33
Morpheus33, 07.08.2024 8:22 Uhr
0
Global EV battery market share in H1 2024: CATL 37.8%, BYD 15.8% https://cnevpost.com/2024/08/07/global-ev-battery-market-share-in-h1-2024/ $BYDDY $BYDDF
JudoJahn
JudoJahn, 07.08.2024 6:40 Uhr
0

USA sind ganz sicher nicht der größte Markt. Der größte Markt liegt in China und dort ist BYD die Nummer 1. Das ist gerade das Wichtigste. Als nächstes wird Asien, Südamerika, Afrika erobert. Dann sicherlich Europa.

Wieder unter 210 HKD.
Local_Void
Local_Void, 07.08.2024 3:22 Uhr
0
Bei BMW schraubt Figure bald die Kisten zusammen. Dann kann BYD einpacken 😅 https://youtu.be/0SRVJaOg9Co?si=jmL9Y2INxNoDlza1
N
Nille0815, 07.08.2024 0:23 Uhr
0
Und wenn die beiden Länder sich nicht politisch so ärgern würden, würde BYD auch dort hin verkaufen mit großer Freude
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,27 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 Germany 40 Prognose -1,27 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,75 %
2 VW Hauptdiskussion -3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,90 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,47 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,74 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,75 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen