BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,235
EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 195.397
Thypolicon69,
22.01.2026 13:54 Uhr
0
https://cnevpost.com/2025/12/31/byd-expected-to-host-tech-day-feb-2026/
g
Thypolicon69,
22.01.2026 13:44 Uhr
1
Im Februar das Technologieevent wird den Kurs treiben, ich denke sogar mehr als die Zahlen. Sollte einiges an Updates vorgestellt werden. 115 HKD bis zu den Zahlen sollten drin sein
g
graandee,
22.01.2026 13:30 Uhr
0
Normalerweise waren bis jetzt die Verkäufe im Januar/Februar immer schlecht. Deswegen schrieb ich auch, dass ich mir bis zu den Zahlen Ende März nicht vorstellen kann, dass wir Kurstechnisch wirklich vorwärts kommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉
T
G
Grouptrader,
22.01.2026 12:58 Uhr
0
Das heißt, heute kann man Gewinne mitnehmen!
Und es ist nicht unbedingt der Tag zum Nachkaufen.
Thypolicon69,
22.01.2026 12:51 Uhr
2
Zahlen waren 1-11.01: 42,1k 12-18.01 55,2k das ist okay weil der Gesamtmarkt im YoY Vergleich stark fällt. Vergleich 2025 31.12-05.01 36,5k 06.01-12.01 42,8 und 13-19.01 55k
Samuhatschi,
22.01.2026 12:33 Uhr
0
man kann auch einfach mal ordentlich einkaufen und dann lässt man die Aktien 2-3Jahre mal in Ruhe.
G
T
TomChevalier,
22.01.2026 11:29 Uhr
1
Habe mich oft genug dabei erwischt, zum falschen Zeitpunkt unter dem Angstgefühl zu kaufen/verkaufen. Da gibt es tatsächlich stabilere Investoren als mich. Man muss schon die „Un-„ Logik aushalten, dann wird man erfolgreich und zwar nicht nur im finanziellen Bereich!!!
Ich hatte am Anfang auch ständig die Angst, aber dann habe ich mir ganz klare Regeln gesetzt. Zum Beispiel, niemals dem Kurs hinterherrennen. Wenn ich mit einer Tranche keinen Gewinn mache, lasse ich es, ich kaufe NIE teurer zurück. Wenn die Aktie davongelaufen ist, lasse ich es, vielleicht kommt sie in ein paar Monaten zurück, vielleicht nicht, dann muss ich mir eine andere Aktie suchen. Passiert mir gerade mit einer Ölaktie. Besser einem Gewinn nachtrauern als einem Verlust.
T
TomChevalier,
22.01.2026 11:17 Uhr
0
So ein Humbug. Niemand schafft das. Man kann eine Aktie studieren und ungefähr die Unterstützungszone erkennen. Die liegt hier bei ca. 10, darunter geht es nicht. Gleichzeitig gibt es seit langer zeit hier einen großen Widerstand bei knapp über 11. Wenn man es schafft für 10,30 zu kaufen, kann es durchaus kurz auch auf 10,15 gehen, bei einem Verkauf bei 11,05 kann es auf 11,20 gehen. Man schafft es nie und sollte es auch nie probieren, denn dann verpasst man alles.
Grouptrader,
22.01.2026 10:56 Uhr
0
Habe mich oft genug dabei erwischt, zum falschen Zeitpunkt unter dem Angstgefühl zu kaufen/verkaufen. Da gibt es tatsächlich stabilere Investoren als mich. Man muss schon die „Un-„ Logik aushalten, dann wird man erfolgreich und zwar nicht nur im finanziellen Bereich!!!
Lasabina,
22.01.2026 10:32 Uhr
0
hier sind nur Profis unterwegs, die immer bei Tiefstand kaufen und beim Max. verkaufen. Bei mir klappt das nie.
T
TomChevalier,
22.01.2026 10:27 Uhr
0
Ja, Opportunitätsverluste sind mein täglich Brot. Das muss man aushalten:-)
T
TomChevalier,
22.01.2026 10:25 Uhr
2
Ich bin beruflich Data Scientist, ich habe über jede Position genau den Überblick, weiß von jeder Aktie meinen Gesamtgewinn, falls ich jetzt verkaufen sollte.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 8 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 8 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |