BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,235 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.395
h
higherpower, 23.01.2026 14:31 Uhr
0

Das Wort lukrieren stammt vom lateinischen Verb lucrari ab, was übersetzt „gewinnen“ oder „einen Vorteil erlangen“ bedeutet. Das Wort wird besonders häufig in Österreich verwendet.

War klar.
T
TomChevalier, 23.01.2026 13:49 Uhr
0

Dachte das ist sowas österreichisches.Wie Jänner oder heuer.

Das Wort lukrieren stammt vom lateinischen Verb lucrari ab, was übersetzt „gewinnen“ oder „einen Vorteil erlangen“ bedeutet. Das Wort wird besonders häufig in Österreich verwendet.
h
higherpower, 23.01.2026 12:30 Uhr
0

Bedeutung: Gewinnen, erzielen, einnehmen, einen Vorteil ziehen. 😂🍀

Dachte das ist sowas österreichisches.Wie Jänner oder heuer.
h
higherpower, 23.01.2026 12:19 Uhr
0

also seit Jahresbeginn + 0,14% das muss gefeiert werden - 🍻

Hkg hat +4,46% seit 1. Jan.
Local_Void
Local_Void, 23.01.2026 12:03 Uhr
1
Das Jahr ist noch jung
Vancouver
Vancouver, 23.01.2026 11:52 Uhr
0
also seit Jahresbeginn + 0,14% das muss gefeiert werden - 🍻
W
Waiileii, 23.01.2026 11:49 Uhr
0

Auf bitpanda kann man immer noch keine Aktien kaufen von Byd ! Warum ?

frag dort mal nach... support@bitpanda.com
A
Autosattler, 23.01.2026 11:40 Uhr
0
Auf bitpanda kann man immer noch keine Aktien kaufen von Byd ! Warum ?
k
kelligp, 23.01.2026 11:33 Uhr
0

Lukrieren, das Wort gibt es im Deutschen gar nicht ;))

Bedeutung: Gewinnen, erzielen, einnehmen, einen Vorteil ziehen. 😂🍀
h
higherpower, 23.01.2026 11:22 Uhr
0

Das Ziel an der Börse ist doch gewinne zu lukrieren. Und das ist ein Weg dazu. Ich finde eine Aktie, die ständig zwischen 10 und 11 geht doch ideal dafür. Blöd nur, wenn man schon vorher investiert war wie ich, aber so wird mein Buchverlust immer kleiner und gleichzeitig habe ich realisierte Gewinne.

Lukrieren, das Wort gibt es im Deutschen gar nicht ;))
Dunkelrot
Dunkelrot, 23.01.2026 10:59 Uhr
0

Warum verkaufst du nicht bei 11 einen Teil der Aktien. Wenn es weiter steigt, hast du noch den Rest und wenn es fällt, kaufst du es mit Gewinn zurück. Man kann auch von Seitwärtsbewegungen profitieren, muss ja nicht wie ein Lamm auf die Schlachtung warten!

Überlege 25% der Anteile zu verkaufen. Mal seh´n.
Dunkelrot
Dunkelrot, 23.01.2026 10:57 Uhr
0

Buy and hold kann frustrierend sein, vor allem wenn man jeden Tag bei BN rummhängt und sich über kleinste Kursbewegungen erregt.

Meine kleine Kurserregung liegt bei ü30%
Dunkelrot
Dunkelrot, 23.01.2026 10:56 Uhr
0

Warum verkaufst du nicht bei 11 einen Teil der Aktien. Wenn es weiter steigt, hast du noch den Rest und wenn es fällt, kaufst du es mit Gewinn zurück. Man kann auch von Seitwärtsbewegungen profitieren, muss ja nicht wie ein Lamm auf die Schlachtung warten!

Danke für deine Antwort. Ja, war auch teil meiner Überlegung.
h
higherpower, 23.01.2026 10:11 Uhr
0
Ich denke, nur vernünftige Zahlen können uns auf 105 bringen. Dann geht das Spiel da weiter, mit Boden bei 100.
Local_Void
Local_Void, 23.01.2026 9:56 Uhr
0
Buy and hold kann frustrierend sein, vor allem wenn man jeden Tag bei BN rummhängt und sich über kleinste Kursbewegungen erregt.
Local_Void
Local_Void, 23.01.2026 9:55 Uhr
0

Das Ziel an der Börse ist doch gewinne zu lukrieren. Und das ist ein Weg dazu. Ich finde eine Aktie, die ständig zwischen 10 und 11 geht doch ideal dafür. Blöd nur, wenn man schon vorher investiert war wie ich, aber so wird mein Buchverlust immer kleiner und gleichzeitig habe ich realisierte Gewinne.

Irgendwann ist das Gependele vorbei, deswegen finde ich deinen Ansatz nicht schlecht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Battalion +4,07 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen