BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,282 EUR
-2,82 % -0,240
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Gettex
Kommentare 195.387
S
Scopian, 29.01.2026 19:29 Uhr
0
Moin darf ich fragen wo ihr so Handelt ?
M
Money4me79, 29.01.2026 19:26 Uhr
1
Die Entwicklung des Hongkong-Dollars (HKD) gegenüber dem US-Dollar (USD) ist aufgrund des Linked Exchange Rate Systems (LERS) durch extreme Stabilität geprägt. Seit 1983 ist der HKD an den USD gekoppelt und schwankt in einem engen Band zwischen 7,75 und 7,85 HKD pro 1 USD. Aktuell (Stand: 29. Januar 2026) liegt der Kurs bei etwa 7,80 HKD pro USD (bzw. 0,1281 USD pro HKD).
J
Jonsmann, 29.01.2026 19:26 Uhr
0

Nur Geduld. Liegt gerade am Gesamtmarkt.

Gedult? Seit August 2025?
E
Erni_, 29.01.2026 18:27 Uhr
2

Eure Diskussion über die Dollar Hongkong Bewertung ist absoluter Schwachsinn.

Da du es besser weißt, musst du uns das erklären.
b
bm1986, 29.01.2026 17:43 Uhr
1
Nur Geduld. Liegt gerade am Gesamtmarkt.
A
Autosattler, 29.01.2026 17:23 Uhr
0
Stürzt grad alles ab !
Dunkelrot
Dunkelrot, 29.01.2026 17:18 Uhr
1

Maydorn LOL

Hauptsache wieder im Gespräch meinte ich nur! Mir geht der Kurs aber langsam auf den Sack!
Marathoni64
Marathoni64, 29.01.2026 17:12 Uhr
0
Wieso ist die heute so abgestürzt, habe ich etwas verpasst?
A
Abnl1245, 29.01.2026 17:09 Uhr
0
Eure Diskussion über die Dollar Hongkong Bewertung ist absoluter Schwachsinn.
S
Samuhatschi, 29.01.2026 16:38 Uhr
1

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?

Würd ich nichts drauf geben, China hat schon sehr viel Us Investments abgestoßen und durch Gold ausgetauscht. Das wird in nächster Zeit immer mehr werden, die USa kommen immer weiter unter druck, nicht nur durch das chinesische Handeln, auch zb durch Dänemark und Schweden usw.
G
Grouptrader, 29.01.2026 16:22 Uhr
0

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?

Wieso, war es meine Idee, dass Du BYD kaufst? 😀
E
Erni_, 29.01.2026 16:12 Uhr
0

Da sind wir in einer ähnlichen Lage. Wenn der US dollar schwächelt, zieht das den Aktienkurs runter, da die Hauptaktionäre in Hongkong sitzen und deren Währung runter geht und damit auch der finale (BYD) Kurs.

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?
JudoJahn
JudoJahn, 29.01.2026 16:10 Uhr
0
Was für eine Performance 🙈
T
Trent, 29.01.2026 14:43 Uhr
0
Maydorn LOL
Dunkelrot
Dunkelrot, 29.01.2026 14:21 Uhr
0
Hey, BYD mal wieder Thema im Aktionär Online bei Maydorns Meinung. War lange da nicht Thema! Bildzeitung für die Profis! Mich hat es gefreut und war nicht negativ! Ein anderer Chinese mit X hat besser abgeschnitten! Brauchen hier auch Roboter!
MememeDog
MememeDog, 29.01.2026 13:41 Uhr
1

Weil man sich erstmal einen Ruf erarbeiten muss, das geht nicht von heute auf morgen. Ebenso hängt am chinesischen Markt immer noch eine Art von Billig-Schrott-Image an. Wie wie Made in Germany bei manchen noch immer Qualität im Hinterkopf haben, obwohl gar keine mehr da ist. Manche Märchen halten sich eben länger. Zudem muss sich BYD in Europa/Deutschland noch beweisen, dazu gehören auch Austestung von Service und Garantiefälle, die erstmal noch kommen müssen, um diese bewerten zu können.

Das mag Meinung bei den Otto-Normal-Verbrauchern in Europa sein, aber nicht die Meinung von Investoren und Branchenkennern. Niemand bezweifelt, dass China den europäischen Markt aufmischen wird. Selbst die Vorstände aller deutschen Autobauer warnen schon seit langer Zeit davor. Vielleicht einfach mal nicht auf die kurzen Hypephasen reinfallen und aufhören, Zahlen und KGV mit Tesla zu vergleichen. BYD ist auch mit der jetzigen Bewertung bereits ein Koloss verglichen mit VW und Co. BYD und EV allgemein braucht halt doch unspektakulär etwas länger als vor zwei Jahren vermutet.
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 Battalion -1,60 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
9 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 Battalion -1,60 %
3 Canopy Hauptforum +3,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
6 Pyrum Innovations -7,63 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
8 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen