BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,477
EUR
-2,62 % -0,228
20:23:47 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.248
S
Samuhatschi,
17.02.2026 14:06 Uhr
0
Naja, denke viele haben Angst vor China, gerade wegen Taiwan und nun auch wegen den Äußerungen in Bezug auf Japan. Da könnte es durchaus die Tage weiter runter gehen. China muss erst einmal Vertrauen aufbauen.
Highländer,
17.02.2026 13:33 Uhr
0
Wenn man sich die Kursentwicklung der BYD-Aktie über einen längeren Zeitraum ansieht, hat sie zwischenzeitlich immer wieder eine sehr starke Performance abgeliefert. Aktuell notiert sie bei 10,42 €. Kann sie nochmal zu einem China-Kracher im Depot werden?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67718414-byd-aktie-ein-china-kracher-fuers-depot-486.htm
l
S
JudoJahn,
17.02.2026 6:25 Uhr
0
Tesla hat ja nicht mal politische Rückendeckung im eigenen Land.
D
Dk27,
17.02.2026 6:15 Uhr
0
https://www.electrive.net/2026/02/16/dachser-setzt-erstmals-e-lkw-von-byd-ein/
rzeller,
16.02.2026 21:45 Uhr
1
Besser als dein ständiges unseliges Mantra wäre für dich ein Psychiater, glaube mir, aber möglicherweise ist es schon zu spät, sorry😂
b
S
Abnl1245,
16.02.2026 20:22 Uhr
0
Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde.
Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.
S
Samuhatschi,
16.02.2026 20:22 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
Als wenn das Forum hier irgendeine Auswirkungen haben könnte...aber ja, ich musste schmunzeln.
CrazyTeufel,
16.02.2026 20:18 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
A
Abnl1245,
16.02.2026 20:17 Uhr
0
Wir schaffen es noch ins Minus 🙄
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,86 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,36 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,88 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -1,67 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,03 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,34 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,69 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,55 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 8 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,49 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,84 % | Alle Diskussionen |