BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,663 EUR
-2,45 % -0,218
15:30:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.181
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 17.03.2026 8:23 Uhr
0
Wie gestern schon absehbar war, leicht rückläufig...
g
graandee, 17.03.2026 8:01 Uhr
1

Was magst du nicht am Lenkrad?

Schwierig zu erklären. Das grosse BYD in der Mitte und das geschwungene Design. Keine Ahnung ob das jemand versteht🤣
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 7:12 Uhr
0
Was magst du nicht am Lenkrad?
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 7:11 Uhr
0

Ich weiss nicht wie hoch deine Ansorüche sind. Jedoch ist die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Audi absolut perfekt. Einziger Kritikpunkt ist der schon eher chinesische Innenraum. Das mag ich hald nicht so (zB das Lenkrad).

Ich arbeite selber bei einer Autofirma. Deswegen interessiert es mich sehr wie euer Meinung zu Byd ist.
A
Abnl1245, 17.03.2026 7:07 Uhr
0
Waren zwischenzeitlich bis zu 4% in HK im Plus
Connie
Connie, 17.03.2026 6:12 Uhr
0

Was sagst du zum Abstandstempomat? Der soll ja nicht optimal sein gemäss Youtube, ich hab davon jedoch nix bemerkt.

Kann ich auch nicht bestätigen, bin absolut zufrieden damit, erkennt alles rechtzeitig und zuverlässig bisher. Ich hatte allerdings einmal auf einer Nebenstraße eine Phantombremsung, die war nicht besonders lustig 😬 Was ich schon bemängeln muss, ist der Radioteil .... Etwas, das in europäischen Autos selbstverständlich ist. Ziemlich lieblos umgesetzt, von den Möglichkeiten zum Sortieren der Sender bis zum Empfang.... In China kennt man kein Radio in unserem Sinne, nur streaming..... Das merkt man. Diese Kleinigkeiten müssen erst nach und nach an den europäischen Markt angepasst werden
g
graandee, 17.03.2026 6:09 Uhr
0

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?

Ich weiss nicht wie hoch deine Ansorüche sind. Jedoch ist die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Audi absolut perfekt. Einziger Kritikpunkt ist der schon eher chinesische Innenraum. Das mag ich hald nicht so (zB das Lenkrad).
g
graandee, 17.03.2026 6:06 Uhr
0

Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich. Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen. Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem. Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......

Was sagst du zum Abstandstempomat? Der soll ja nicht optimal sein gemäss Youtube, ich hab davon jedoch nix bemerkt.
Connie
Connie, 17.03.2026 5:33 Uhr
0

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?

Ich fahre seit einem halben Jahr den Sealion 7 und bin absolut zufrieden. In all den von dir angesprochenen Punkten absolut erfreulich. Negativ ist vielleicht der Verbrauch zu nennen, aber das war bei dem Gewicht und der Bauart klar. Trotzdem, das können andere besser, bzw auch Byd mit neuen Akku Generationen. Mit einer eigenen PV-Anlage relativiert sich das Problem außerdem. Preis-Leistung kein Vergleich mit der Konkurrenz, als Vorführer den Comfort unter 40k, mit einer Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt......
J
Jonsmann, 17.03.2026 3:59 Uhr
0

Ende der Woche 12€ 💪

Von der hört man nichts mehr! Hat wohl den Einstieg verpasst
Blitz1234
Blitz1234, 17.03.2026 3:37 Uhr
0

Ich bin mehrere gefahren. Seal, Seal U, Tang, Sealion. Der Seal war für mich das beste vom Fahren her, der Sealion von der Innenverarbeitung her. Der Antrieb ist ja bei beiden der Gleiche.

Wie war die Verarbeitung,Passungen,Wertanmutung und Geräusche?
p
paulo09, 16.03.2026 22:09 Uhr
0
Ende der Woche 12€ 💪
g
graandee, 16.03.2026 21:28 Uhr
0

Ja… kann ich nicht beurteilen. Bin noch keins gefahren.. Verarbeitung und verhalten beim Fahren auch nicht. Deswegen mal so vorsichtig reingeschrieben. Hast du einen ?

Ich bin mehrere gefahren. Seal, Seal U, Tang, Sealion. Der Seal war für mich das beste vom Fahren her, der Sealion von der Innenverarbeitung her. Der Antrieb ist ja bei beiden der Gleiche.
A
Abnl1245, 16.03.2026 21:18 Uhr
0
Wo ist eigentlich Pia?
B
Brotdose, 16.03.2026 20:59 Uhr
0

Sehe erst en Aufwaertstrend wenn wir paar wochen ueber die 11 bleiben

Ein Aufwärtstrend ist keine subjektive Sache, sondern chart-technisch fundiert. Ob Du das nun siehst oder nicht,
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,90 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion +0,70 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,93 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,81 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,04 %
9 BitMine Immerson Technologies +3,25 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,61 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,70 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,81 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,93 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,93 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
7 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +53,56 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,21 %
9 BitMine Immerson Technologies +3,33 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,68 %
Alle Diskussionen