BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,494
EUR
-2,42 % -0,211
22:58:50 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.250
P
Pia1996,
19.02.2026 13:36 Uhr
0
China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.
JudoJahn,
19.02.2026 13:28 Uhr
1
Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.
Du hast da was nicht verstanden. Der Iran exportiert 90% seines Öls nach China. Das heißt nicht, dass China 90% seines Öls aus dem Iran bekommt. 😉
Pia1996,
19.02.2026 13:20 Uhr
1
Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.
P
paulo09,
19.02.2026 12:33 Uhr
0
Das mit Iran…Was beeinflusst das BYD? Die bieten hauptsächlich Elektroautos und der Iran Markt ist auch nicht deren Augenmerk. Sollte also den Kurs wenig jucken 😉
P
Pia1996,
19.02.2026 12:02 Uhr
0
Sieht doch gut aus. Über 90% der Börse rot.
Dk27,
19.02.2026 12:01 Uhr
0
Am Wochenende wird es wohl im Iran knallen. Dann geht erstmal alles Richtung Süden
H
Henkyhenk,
19.02.2026 11:29 Uhr
1
bis Montag sind die chinesischen Börsen geschlossen. Da passiert nicht viel.
S
Samuhatschi,
19.02.2026 11:08 Uhr
0
Es liegt halt recht stabil zw 10-11€, fragt sich lange, ob es endlich bergauf geht oder doch wieder Rücksetzer geben wird. Denke man kann alles unter 10,50 aufkaufen.
JudoJahn,
19.02.2026 10:39 Uhr
0
Wo genau? Aktuell bei Tradegate -0,4%? Du solltest deine rosa Brille abnehmen. Und rumheulen ist etwas anderes. Es gibt halt Optimisten, Pessimisten und Realisten. Ich gehöre zur letzten Gruppe. Wo du dich einreihst, ändert sich ja ständig.
p
paulo09,
19.02.2026 10:24 Uhr
0
Was ist hier gut? Weiter dümpelt der Kurs vor sich hin. Wenn es endlich mal paar Tage steigen würde! Aktuell kann man sich weiter hinlegen. Hier passiert nichts nach den so vielen unzähligen guten News! Traurig!
Local_Void,
19.02.2026 9:50 Uhr
0
Vielleicht hat die Robotshow in China für gute Stimmung gesorgt und die Chinesen sind in Kauflaune nach dem Urlaub 😂
Pia1996,
19.02.2026 8:17 Uhr
2
Die guten Nachrichten gehen weiter. Gut möglich das wir heute Abend schon über 10,70 Euro schließen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,96 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,92 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 9 | Gamestop💎🙌 | +0,21 % | |
| 10 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | Alle Diskussionen |