BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,509 EUR
-2,84 % -0,249
21:40:51 Uhr, Gettex
Kommentare 195.250
P
Pia1996, 19.02.2026 16:06 Uhr
0
Noch sieht es gut aus.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:24 Uhr
0
überlege auch schon, order anzulegen, die dann bei 9 oder 9,50 aufkaufen, wenn es denn fällt, möchte man ja auch was preiswert mitnehmen :) Ist dann wie SSV (Sommerschlussverkauf)
P
Pia1996, 19.02.2026 15:21 Uhr
1

wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.

Hoffen wir mal nicht. Aber wenn es passiert wird es an allen Börsen weltweit fallen. Wenn es durch die Amis gleich ordentlich bergab geht dann wissen wir was vermutet wird. Leider greift Trump immer am Wochenende an wo man nicht mehr reagieren kann. Montag ist dann der Schock groß.
P
Pia1996, 19.02.2026 15:17 Uhr
0

So langsam gehen mir die Amerikaner echt auf den Sack.

Mir auch.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 15:08 Uhr
0
wenn es im Iran bum macht, wird BYD sicherlich auch fallen, wie alles in china an der Börse. Fraglich ist, wie schnell, wie tief und wie lange dies anhält.
A
Abnl1245, 19.02.2026 15:07 Uhr
0
So langsam gehen mir die Amerikaner echt auf den Sack.
P
Pia1996, 19.02.2026 15:06 Uhr
0

HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan

Wie bereits gesagt hoffen wir mal das der Ami nicht angreift. Dann wäre alles wieder für die Tonne.
Thypolicon69
Thypolicon69, 19.02.2026 14:14 Uhr
1
HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 13:50 Uhr
0

China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.

Kopieren kannst du schonmal. Aber trotzdem wird der chinesische Importanteil aus dem Iran nicht über 17% liegen. Immerhin!
P
Pia1996, 19.02.2026 13:37 Uhr
0
Aber hoffen wir mal das beste.
P
Pia1996, 19.02.2026 13:36 Uhr
0
China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 13:28 Uhr
1

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.

Du hast da was nicht verstanden. Der Iran exportiert 90% seines Öls nach China. Das heißt nicht, dass China 90% seines Öls aus dem Iran bekommt. 😉
P
Pia1996, 19.02.2026 13:20 Uhr
1

Das mit Iran…Was beeinflusst das BYD? Die bieten hauptsächlich Elektroautos und der Iran Markt ist auch nicht deren Augenmerk. Sollte also den Kurs wenig jucken 😉

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.
P
Pia1996, 19.02.2026 12:43 Uhr
0

Am Wochenende wird es wohl im Iran knallen. Dann geht erstmal alles Richtung Süden

Falsch. Rüstungsaktien werden ohne Ende steigen, falls es passiert.
p
paulo09, 19.02.2026 12:33 Uhr
0
Das mit Iran…Was beeinflusst das BYD? Die bieten hauptsächlich Elektroautos und der Iran Markt ist auch nicht deren Augenmerk. Sollte also den Kurs wenig jucken 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,40 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion -1,67 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,24 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,31 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,07 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,78 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,04 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,09 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,68 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,39 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,03 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,58 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,04 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,78 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,01 %
10 $ZETA +6,15 %
Alle Diskussionen