BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,480
EUR
-3,74 % -0,330
20:04:05 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 195.248
G
Grouptrader,
04.03.2026 6:15 Uhr
0
An den Tankstellen bekommt man sogar für Benzin Tankstellen-Preise. Ja, ich fahre noch nicht elektrisch. Das gibt es noch ☹️
W
Waiileii,
04.03.2026 6:06 Uhr
0
• Preise für fossile Energie steigen - zZ rd 5€ /100 km Mehrkosten
• staatliche Prämie für emobiliät läuft
Bin auf die März (nicht Merz) - sales von BYD in Deutschland sehr gespannt....
G
Grouptrader,
04.03.2026 5:25 Uhr
0
In Hongkong ist der HGD um knappe 2% gestiegen. Der Rückgang der Aktie ist teilweise damit zu erklären. Sonst schauen wir was der größere Effekt hat, der Tech Event oder der us krieg!
T
TomChevalier,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
Da ist unser System besser. Klar am Ende zahlt man dieselben Steuern, aber ich zahle sie erst bei einem hohen Kurs
T
T
TomChevalier,
03.03.2026 20:31 Uhr
0
Achso, nein, ich bin in Österreich. Hier wird nach dem gleitenden Durchschnitt besteuert, also nach dem durchschnittlichen EK. Wenn ich also bei 10,40 kaufe und bei 10,85 verkaufe, mein gesamter EK aber bei 11 liegt, bekomme ich noch Geld dazu.
Immerruhigbleiben,
03.03.2026 18:19 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
ErdbeerenEsser,
03.03.2026 17:58 Uhr
0
Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?
agnes123,
03.03.2026 17:32 Uhr
0
Für deine Aktionen brauchst du aber mehr als ein Depot oder?
TomChevalier,
03.03.2026 14:21 Uhr
0
Gut gemacht, man nennt es skalieren, man handelt mit einer Tranche und behält die anderen, bis sie selbst in der Gewinnzone sind. Ich verkaufe immer im Kopf die billigste Tranche, die ich habe. Die muss Gewinn machen.
T
TomChevalier,
03.03.2026 14:18 Uhr
0
Nope, die behalte ich, bis sie wieder auf 10,85 sind. Ich habe vorher eine Tranche für 10,65 verkauft, falls es also nach dem Technologietag auf 9,85 fällt, dann KAUFE ich diese Tranche für 9,85 nach. Der nächste Verkauf auf meiner Liste war bei 10,04, diese Tranche könnte ich für 9,50 zurückkaufen. Bis 9,50 bin ich also immer noch in meinem Sklaierungssystem. Fällt ew weiter, was ich allerdings nicht glaube, muss ich entweder warten oder eine weitere Tranche kaufen, eine neue. Aber natürlich hoffe ich das nicht.
L
Livo2,
03.03.2026 14:12 Uhr
1
Wurde mir empfohlen, habe ich gemacht...Bin gerne bereit zu lernen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,75 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,83 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,79 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +5,01 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,49 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,31 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,91 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,10 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,54 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |