Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,495
EUR
-2,37 % -0,206
18:26:37 Uhr,
Tradegate
Kommentare 195.248
W
Waiileii,
05.03.2026 12:33 Uhr
0
BYD-Chef Wang Chuanfu präsentierte überzeugende Daten. In China gibt es derzeit rund 45 Millionen Elektrofahrzeuge und über 300.000 öffentliche Ladestationen. Obwohl die Anzahl der Ladepunkte die der Tankstellen bei Weitem übersteigt, empfinden viele das „Auftanken“ dennoch als mühsam. Der Grund dafür? Der Ladevorgang ist im Vergleich zum Tanken einfach zu langsam. Um dieses Problem zu lösen, wurde der Blade-Akku der zweiten Generation massiv verbessert: Er lädt von 10 % auf 70 % in nur 5 Minuten und erreicht 97 % in 9 Minuten.
spätestens in 2 Jahren mit der SSB spricht kein Mensch mehr von ladezeiten und spätestens dann kann NIO seine "Wechselstuben" dem Erdboden gleich machen.....
Ich gehe davon aus, daß in 5 Jahren 1000 km in 2-3 Minuten "getankt" werden
Thypolicon69,
05.03.2026 12:24 Uhr
1
BYD-Chef Wang Chuanfu präsentierte überzeugende Daten.
In China gibt es derzeit rund 45 Millionen Elektrofahrzeuge und über 300.000 öffentliche Ladestationen. Obwohl die Anzahl der Ladepunkte die der Tankstellen bei Weitem übersteigt, empfinden viele das „Auftanken“ dennoch als mühsam. Der Grund dafür? Der Ladevorgang ist im Vergleich zum Tanken einfach zu langsam.
Um dieses Problem zu lösen, wurde der Blade-Akku der zweiten Generation massiv verbessert: Er lädt von 10 % auf 70 % in nur 5 Minuten und erreicht 97 % in 9 Minuten.
Thypolicon69,
05.03.2026 11:37 Uhr
2
FCB Thai3 soll FlashCharge kriegen Startpreis von 133.800 RMB (~18.300 USD) Wir reden von RMB nicht Euro
S
Samuhatschi,
05.03.2026 10:19 Uhr
0
Hätte BYD jetzt nen Elektrofahrzeug mit ~1000km Reichweite für <50.000,-€ rausgehauen, wäre ich begeistert gewesen. Aber bei Preisen um die 100k ist es halt nicht für die breite Masse ausgelegt, sondern für Firmen oder gut betuchte. Ob diese sich aber in einen BYD vom Image her reinsetzen wollen, anstelle der bisherigen Premiummarken ist fraglich. Der Service an sich ist bei BYD nach bisherigen Erfahrungen auch nicht sonderlich hervorzuheben, wie denn auch, vieles läuft bei uns in der Region über die Mercedes Händler, diese sind nicht sonderlich Service-/Kundenorientiert.
Thypolicon69,
05.03.2026 8:34 Uhr
1
Ich kann auch nur spekulieren: YangWang U7 Peak Charge 2.100kw, Solide State Roadmap vlt pre launch dieses Jahr, Variable Flux Motor in Serienfahrzeugen, Flash Charge in mehr als den bisher 10 gezeigten Fahrzeugen z.b. auch in >100.000 RMB Modellen, Level 4 ADAS ggf. sogar Robotaxis, eigenen Humanoid ist einiges möglich aber reine spekulation in 3 1/2 Stunden wissen wir mehr (Ich erwarte auf jeden Fall, das die Katze noch nicht aus dem Sack ist)
Z
Zuchtbulle,
05.03.2026 8:14 Uhr
0
Schade das es seit letztes Jahr so bergab geht...
Thypolicon69,
05.03.2026 7:47 Uhr
0
12.00 unsere Zeit
HebelVernichter,
05.03.2026 7:46 Uhr
0
Wann soll das Event stattfinden
HebelVernichter,
05.03.2026 7:45 Uhr
0
Abwarten
J
Jonsmann,
05.03.2026 7:24 Uhr
0
Pommesbude🤣
Das Jahr ist doch schon wieder gelaufen
t
twenne,
05.03.2026 7:23 Uhr
0
Diese Aktie ist echt der Hammer
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,59 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,30 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,28 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -3,30 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,30 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,28 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -3,30 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,61 % | Alle Diskussionen |