BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,718 EUR
-1,83 % -0,163
22:50:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.195
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:35 Uhr
0
Nio mit katastrophen Zahlen in China. nur 700k in einer Woche
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 19.04.2023 10:34 Uhr
0
Scheint also zumindest was dran zu sein....!
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:33 Uhr
0

Also ist das Fake mit dem 1.juli?

https://www.elektroauto-news.net/news/neue-abgasvorschrift-china-verbrenner
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:32 Uhr
0
https://twitter.com/moneybaii_r/status/1648605210242330624?s=46&t=H3hYkOnAxnwNcx5akZqEkA
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:32 Uhr
0
Gute Zahlen von Denza
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 19.04.2023 10:31 Uhr
0

Also Finantrends habe ich schon vor Jahren geschrieben besser nicht öffnen. Das ist keine Quelle.

Also ist das Fake mit dem 1.juli?
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:30 Uhr
0

Leider tun sich die Grünen gerade aber auch keinen Gefallen mit ihrer Dampfhammer Technik. Völlig ineffizient und existenziell bedrohend darf ich jetzt nämlich mein Haus energetisch sanieren, während 95 Prozent des CO2 Ausstosses in der Industrie fabriziert werden und eine Aida im Hamburger Hafen die Dieselaggregate anschmeisst, weil der Hafenstrom so teuer ist. Ich würde viel lieber komplett den Wärmepumpenquatsch überspringen und komplett auf Strom umstellen. Dafür müsste der "NUR" bezahlbar und weitestgehend erneuerbar sein. Hätte man schon vor Jahrzehnten mit anfangen können. Der verpöhnte Durchlauferhitzer und E-Heizung hætten sowas von Darseinsberechtigung, wenn der Strom aus nen Windrad und vom Dach kommt. Aber 50000 Euro Investition und ne höhere Stromrechnung, um ein bischen Gas zu sparen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Hoffe ich Mal, das die alte Gastherme noch ein bischen hält, bis es nen neuen geilen Scheiss gibt. :-)

Gas-Gerd und Putin-Angela haben es einfach komplett versäumt mit den eneuerbaren Energien. Man muss Corona und Putin dankbar sein, dass sich hier jetzt mal endlich was tut. Ein Land wie Griechenland schafft es mittlerweile Strom komplett aus grüner Energie zu verwenden. natürlich nicht jeden Tag aber es kam schon vor. Wir sind bei Solar gar nicht so schlecht aufgestellt, nur fehlt es an vernünftigen Speichern. Kann ich nur empfehlen heute Abend mal zu gucken: https://www.youtube.com/watch?v=lb4sxL_31rI
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:22 Uhr
0

In dem link den ich eben gepostet habe steht das drin.

Also Finantrends habe ich schon vor Jahren geschrieben besser nicht öffnen. Das ist keine Quelle.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 19.04.2023 10:20 Uhr
0
Unter "Auf einen Blick"
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 19.04.2023 10:19 Uhr
0

Das ist mir völlig neu. Woher kommt das denn? Ich weiß nur, dass in CHina nicht jeder ein Auto zu lassen darf.

In dem link den ich eben gepostet habe steht das drin.
MememeDog
MememeDog, 19.04.2023 10:16 Uhr
0

Genau!

Leider tun sich die Grünen gerade aber auch keinen Gefallen mit ihrer Dampfhammer Technik. Völlig ineffizient und existenziell bedrohend darf ich jetzt nämlich mein Haus energetisch sanieren, während 95 Prozent des CO2 Ausstosses in der Industrie fabriziert werden und eine Aida im Hamburger Hafen die Dieselaggregate anschmeisst, weil der Hafenstrom so teuer ist. Ich würde viel lieber komplett den Wärmepumpenquatsch überspringen und komplett auf Strom umstellen. Dafür müsste der "NUR" bezahlbar und weitestgehend erneuerbar sein. Hätte man schon vor Jahrzehnten mit anfangen können. Der verpöhnte Durchlauferhitzer und E-Heizung hætten sowas von Darseinsberechtigung, wenn der Strom aus nen Windrad und vom Dach kommt. Aber 50000 Euro Investition und ne höhere Stromrechnung, um ein bischen Gas zu sparen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Hoffe ich Mal, das die alte Gastherme noch ein bischen hält, bis es nen neuen geilen Scheiss gibt. :-)
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:13 Uhr
0
Am
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:13 Uhr
0
Schaut euch auf jeden Fall **** von gestern an. Sehr gute Sendung diesmal
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 10:04 Uhr
0
Chinese ternary lithium materials giant Huayou Cobalt says it signed an investment MOU with partners including LG Chem to set up a #battery material factory in South Korea. 🇨🇳🇰🇷
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 9:58 Uhr
0

@morpheus: Du bist da sicherlich mehr im Thema. Ab 1. Juli werden China keine Verbrennen mehr zugelassen. Was machen denn dann unsere Marken, die immer noch am Verbrennen hängen? Gibt es da noch uebergangsfristen? Besten Dank!

Das ist mir völlig neu. Woher kommt das denn? Ich weiß nur, dass in CHina nicht jeder ein Auto zu lassen darf.
Morpheus33
Morpheus33, 19.04.2023 9:56 Uhr
0

Mich macht es eher wütend, wie verblendet und Lobby gesteuert die deutsche Politik und Wirtschaft in den letzten 15 Jahren sowohl das Solargeschäft, als auch das Thema E-Mobilität unverantwortlich gegen die Wand gefahren haben. Eigentlich alle grossen Themen der Zukunft. Und dann kommst du und beschwerst dich über Links/Grün? Wirtschaft und Politik müssen schon zusammen arbeiten. China hat die E-Mobiltät sowas von politisch agressiv vorangetrieben und unterstützt. Würde mal behaupten, das war ne gute Entscheidung. Ich würde auch lieber in VW investieren statt in ein chinesisches BYD, aber VW und Deutschland haben leider vekackt.

Genau!
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,40 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,40 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,66 %
9 Gorilla -0,30 %
10 Security der nächsten Generation +11,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,40 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,40 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
6 Gorilla -0,30 %
7 Security der nächsten Generation +11,66 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,66 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen