CAMECO WKN: 882017 ISIN: CA13321L1085 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,15 EUR
+0,41 % +0,38
08:19:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.882
Waldfleisch
Waldfleisch, 28.10.2025 11:32 Uhr
0

Cameco und Brookfield vereinbaren Transformationspartnerschaft mit der US-Regierung, um den Einsatz von Westinghouse-Kernreaktoren zu beschleunigen

Ganz angenehme News. Bin vorhin kurz erschrocken :)
Ganon
Ganon, 28.10.2025 14:02 Uhr
0
Super Neuigkeiten 👍
B
Blissi3, 28.10.2025 16:29 Uhr
0
Heftig, über 20%... ist das so positiv oder ist das eher eine Übertreibung des Marktes?
Ganon
Ganon, 28.10.2025 16:45 Uhr
0
Andere Uran Titel haben heute ebenfalls über 10% angezogen. Von daher schlecht zu beurteilen. So wie es aussieht steigt es sogar weiter
i
immerneuling, 28.10.2025 16:50 Uhr
0

Heftig, über 20%... ist das so positiv oder ist das eher eine Übertreibung des Marktes?

Das kann Dir keiner sagen. UEC steigt heute auch zweistellig, viele andere ziehen auch an. Es ist also nicht nur der Deal allein. Uran ist volatiler, als die meisten anderen. Wenn dies jetzt der Startschuss zur richtigen Uranrally sein sollte (was ich aber bezweifle), könnten sich hier kurzfristig Szenen abspielen, die an den AI-Hype der vergangenen drei Jahre erinnern. Wer damals NVIDIA für $50 verkauft hat, freute sich damals und heute?
Inder
Inder, 28.10.2025 10:20 Uhr
2
Cameco und Brookfield vereinbaren Transformationspartnerschaft mit der US-Regierung, um den Einsatz von Westinghouse-Kernreaktoren zu beschleunigen
a
achim71, 20.10.2025 12:14 Uhr
0

In einer Zeit, in der Energiepolitik wieder geopolitische Bedeutung erlangt, rückt Uran ins Zentrum strategischer Interessen. Cameco ist dabei nicht nur ein weiteres Bergbauunternehmen, sondern ein integraler Bestandteil der neuen energetischen Architektur des Westens. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66735716-cameco-aktie-bricht-der-starke-trend-486.htm

Das es mal ne Korrektur gibt, ist bei dem Verlauf ganz normal. Langfristig geht’s Richtung Norden
Highländer
Highländer, 20.10.2025 10:54 Uhr
0
Die Continental-Aktie sprang nach dem Bericht der vorläufigen Quartalszahlen mit rund 61 € auf ein neues Mehrjahreshoch. Am Montag verbessert sie sich aktuell leicht und steht bei 61,60 €. Auf Jahressicht beträgt der Kursgewinn rund +27%. Wird die Aktie jetzt wieder interessant? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66735715-continental-aktie-9-am-freitag-ist-das-erst-der-beginn-486.htm
Highländer
Highländer, 20.10.2025 10:41 Uhr
0
In einer Zeit, in der Energiepolitik wieder geopolitische Bedeutung erlangt, rückt Uran ins Zentrum strategischer Interessen. Cameco ist dabei nicht nur ein weiteres Bergbauunternehmen, sondern ein integraler Bestandteil der neuen energetischen Architektur des Westens. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66735716-cameco-aktie-bricht-der-starke-trend-486.htm
Taifun
Taifun, 17.10.2025 10:27 Uhr
0
Totaler Einbruch bei allen Uranaktien
a
achim71, 16.10.2025 17:31 Uhr
0
Was ist heute los?
Highländer
Highländer, 13.10.2025 15:04 Uhr
0
Während viele Investoren noch auf Chipkonzerne und Halbleiterhersteller setzen, rückt ein anderer Sektor zunehmend ins Rampenlicht: die Kernenergie. Mit der wachsenden Nachfrage nach Strom für Rechenzentren und künstliche Intelligenz wird der Rohstoff Uran strategisch immer wichtiger. In dieser Entwicklung nimmt Cameco eine Schlüsselrolle ein – als Unternehmen, das den gesamten Nuklearkreislauf von der Mine bis zur Brennstoffversorgung abbildet. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66679981-cameco-aktie-immer-weiter-486.htm
a
achim71, 25.09.2025 16:36 Uhr
0
Jetzt läufts wieder
D
DummeAktie, 16.09.2025 15:50 Uhr
0

Haben die jetzt Gold gefunden? 😅😅😅

Ja radioaktives gold 😜
a
achim71, 16.09.2025 6:16 Uhr
0

Haben die jetzt Gold gefunden? 😅😅😅

🤣🤣🤣
1
19Ranger87, 16.09.2025 5:17 Uhr
0
Haben die jetzt Gold gefunden? 😅😅😅
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,71 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,64 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,13 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,64 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,10 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
9 HauptForum SK HYNIC +15,12 %
10 Virgin Galactica -1,15 %
Alle Diskussionen