CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,165 EUR
+1,15 % +0,070
16:15:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.199
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 03.03.2026 21:41 Uhr
0
Was ist die Quintessenz aus deiner letzten Aussage? Abgekartertes Spiel! Alle wurden verarscht? Direkte Täuschung? Du hast dir Mühe gegeben, aber zumindest mir gegenüber kannst du auch Klartext reden. Ich verurteile niemanden und berate nur. 😄
B
B0612, 03.03.2026 21:31 Uhr
0
Meine Einschätzung wäre dass sie das im September bzw. Dezember bereits wussten und so umgeplant haben dass sie unabhängig von Indorama bauen. September 2025: Carbios bestätigte offiziell, dass der Bauplan "aktualisiert" wurde. In diesem Zeitraum gab es Berichte über Anpassungen an der technischen Planung, um die Anlage "robuster" gegenüber externen Partner-Risiken zu machen. Eigenes Grundstück erworben. Aussagen wie: Die Meldung, dass man nur noch 10 % der Finanzierung brauche, passt exakt zu dieser technischen Autonomie. Carbios hat das Projekt "isoliert", damit es als eigenständiges Asset (Besitzwert) funktioniert. Hintergrund der Bauanträge: Experten und lokale Beobachter in der Region Grand-Est stellten fest, dass die technischen Spezifikationen für die Versorgung (Utilities) angepasst wurden. Während im ursprünglichen Plan von 2023 noch eine enge Verzahnung mit dem Indorama-Bestandswerk (geteilte Dampf- und Wasserversorgung) vorgesehen war, tauchten in den aktualisierten Unterlagen für den Pôle Européen de Développement (PED) Planungen für eigene Zuleitungen auf. In lokalen französischen Bauregister-Einträgen für die Zone Pôle Européen de Développement (PED) gab es Hinweise auf modifizierte Bauanträge. • Die Beobachtung: Es wurde nicht mehr nur die reine Enzym-Recycling-Halle geplant, sondern auch eigenständige Zuleitungen für industrielle Gase und Wasser. Das deutet darauf hin, dass Carbios nicht mehr plant, einfach den "Hahn" bei Indorama anzuzapfen, sondern eigene Anschlüsse an das öffentliche Versorgungsnetz legt.
ProTrader78
ProTrader78, 03.03.2026 20:15 Uhr
0
So eine Geschichte wie heute, kann unter Umständen Finanzierungsgespräche negativ beeinflussen
ProTrader78
ProTrader78, 03.03.2026 20:13 Uhr
0
Mich hat es sowieso gewundert, warum wir hier nach dem China Deal 50% abgestürzt sind.
B
B0612, 03.03.2026 20:12 Uhr
0
Oder zu früh abgesprungen, wer weiß 🧐
F
Flecky123, 03.03.2026 19:41 Uhr
0
Aber da ist doch noch gar nichts klar oder bewiesen
M
MikeyX, 03.03.2026 19:12 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/carbios-in-turbulenzen-ce7e5cddd08ff626
M
MikeyX, 03.03.2026 19:12 Uhr
3
Puhh gut das ich rechtzeitig den Absprung geschafft habe 😤
R
RainerZufall!, 03.03.2026 19:06 Uhr
0

Nix, hab die Infos nur von hier und bin auch nur mit 1k investiert. 60 % hinten... Ich lass es stehen... Am Geschäftsmodell hat keiner gerüttelt, das ist gut. Das ist intakt. Der Insiderhandel hat dann eine Finanzstrafe zur Folge... Wird die Kriegskasse halt geschröpft. Danach wird sie auch wieder aufgefüllt von den Korrupten die alle profitierten...

Allein mit Finanzstrafe ist es hier aber wohl nicht getan, es geht ums Vertrauen und das wiegt schwer!
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 18:25 Uhr
0

Ja nee, is klar.

guggst du hier im Thread.
b
bm1986, 03.03.2026 17:52 Uhr
0

Doch sehr sogar. Ich habe vor einer Woche verkauft.

Ja nee, is klar.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 03.03.2026 17:44 Uhr
0
Leute, bleibt nett. Es ist nur stinkiges Geld um das es geht...😘
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 17:05 Uhr
0

Dir geht es nicht gut, stimmts?

Doch sehr sogar. Ich habe vor einer Woche verkauft.
M
MG04_, 03.03.2026 17:05 Uhr
1
Ein franz. Loser CEO der für 70.000 Euro Vorteil die Technologie ,Aktionäre,Mitarbeiter und Wirtschaft riskiert ...Sooo ein ....
b
bm1986, 03.03.2026 16:59 Uhr
0

Jetzt kommen die Franzosen gleich von ihrer Arbeit und verkaufen in Panik.....loool

Dir geht es nicht gut, stimmts?
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 03.03.2026 16:56 Uhr
0
Denk die bevorzugen ein Gläschen Champus in Anbetracht der fetten Insidergewinne😆
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,65 %
2 Dax Prognose ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,72 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +9,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 IPO CSG -3,57 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,08 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -3,98 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,65 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,72 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +9,51 %
4 IPO CSG -3,57 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -3,98 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,06 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,82 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,04 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,71 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +13,46 %
Alle Diskussionen