CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,185 EUR
+1,31 % +0,080
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.199
A
Abgreifer9000, 20.03.2026 15:52 Uhr
0
Laut der Pressemitteilung vom 18.12.2025 wird die Finalisierung des Projekts bis zum 1. Quartal 2026 angestrebt. ​Wichtig: Das ist eine Prognose, keine feststehende Tatsache. Verzögerungen durch Bürokratie bei Fördergeldern oder Banken sind bei solchen Großprojekten normal. Wer auf den Tag genau mit News rechnet, könnte enttäuscht werden – die Qualität der Finanzierung zählt mehr als das exakte Datum.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 20.03.2026 10:16 Uhr
0
Tja, der gute Wille ist da und Zahlen sind schnell rausgehauen. Es fehlt etwas Klugheit in den Parolen. Wir können es hier teilweise besser ausloten als es das Management darlegt. Weitere Auftraggeber wurden noch nicht kommuniziert. Daher bleibt der Ausbau aus. Die Staatsanleihen und damit auch Kredite sind wieder teurer geworden. Es bedarf Geduld und ab drei Chinawerken, welche wohl umgesetzt werden kommt Cash rein, der die Lohnkosten in Frankreich überkompensiert. Damit könnte man den Kredit besser abstemmen wenn es dann noch gewollt ist. Der Ausbau kommt eher langfristig mMn. Schönes Wochenende allen 👋
Schlaubi77
Schlaubi77, 20.03.2026 9:56 Uhr
0

Wenn sie nicht kommt, wäre die Alternative das Werk zu vertagen und die Kriegskasse voll zu halten, dann dauert es zwar noch 1Jahr grob bis Einnahmen kommen, aber die Zukunft wäre dann erst mal mit weniger Risiko verbunden.

Korrekt. Finde es trotzdem absolut unseriös immer wieder zu sagen, dass die Finanzierung bis zum Termin XY vorliegen wird. Kenne sonst kein (seriöses) Unternehmen, dass so agiert. Warum legen die nicht alle Karten offen auf den Tisch und benennen die Probleme. Das kotzt (Sorry die Wortwahl) mich schon dezent an.
O
Optimistforever, 20.03.2026 9:53 Uhr
0
Es wäre vielleicht auch klug, wenn sie Projektingenieure einstellen, die potentiellen Interessenten helfen eigene Werke zu bauen.
O
Optimistforever, 20.03.2026 9:49 Uhr
0

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Finanzierung kommt im März? Sowas bringt man nicht auf den letzten Drücker unter Dach und Fach. Sofern nicht eine andere gute News kommt dürfte es kurzfristig ordentlich Druck geben.

Wenn sie nicht kommt, wäre die Alternative das Werk zu vertagen und die Kriegskasse voll zu halten, dann dauert es zwar noch 1Jahr grob bis Einnahmen kommen, aber die Zukunft wäre dann erst mal mit weniger Risiko verbunden.
Schlaubi77
Schlaubi77, 20.03.2026 9:38 Uhr
0
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Finanzierung kommt im März? Sowas bringt man nicht auf den letzten Drücker unter Dach und Fach. Sofern nicht eine andere gute News kommt dürfte es kurzfristig ordentlich Druck geben.
Thypolicon69
Thypolicon69, 20.03.2026 9:17 Uhr
0
8 Werktage noch Zeit
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 17.03.2026 16:48 Uhr
0
Moin. Das ist nur eine Zsfg der Istsituation. Ermittelt durch meine KI... Ja, gewisse EU Fördergelder sind genehmigt
O
Optimistforever, 17.03.2026 15:16 Uhr
0

230 Mille fehlen für die vollständige Longlaville Finanzierung. Hierzu bedarf es weiterer Abnahmeverträge. Aktuell sind 50 % gesichert. Es bedarf 70 % damit die Bank mitspielt. Mein Hauptszenario spekulativ ist das die o.g. Summe nicht ausreicht. Das liegt einfach an steigenden Löhnen, je mehr Verzögerung desto höher die Lohnkosten. Daher sprengt jeder Bahnhof den Kostenrahmen seit 25 Jahren. Schocken wird mich das dann allerdings nicht. Es wäre normal.

Also das musst du mir erklären wie du auf diese Zahlen kommst, es ist ja schließlich schon begonnen worden und Fördermittel kommen auch.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 17.03.2026 10:01 Uhr
0
230 Mille fehlen für die vollständige Longlaville Finanzierung. Hierzu bedarf es weiterer Abnahmeverträge. Aktuell sind 50 % gesichert. Es bedarf 70 % damit die Bank mitspielt. Mein Hauptszenario spekulativ ist das die o.g. Summe nicht ausreicht. Das liegt einfach an steigenden Löhnen, je mehr Verzögerung desto höher die Lohnkosten. Daher sprengt jeder Bahnhof den Kostenrahmen seit 25 Jahren. Schocken wird mich das dann allerdings nicht. Es wäre normal.
A
Autokino, 16.03.2026 18:53 Uhr
1
Würd behaupten technische Gegenbewegung mit Kombi aus wenig Volumen wodurch schon wenig Käufer den Kurs beeinflussen
F
Flecky123, 16.03.2026 18:47 Uhr
0
Und warum steigt es heute so? Bliche bei der Aktie nicht mehr durch *lach*
Mahoraga
Mahoraga, 16.03.2026 9:37 Uhr
0

Eigentlich nicht hab gewinne mit genommen wenn dann eher das mit der Kurs davon läuft bevor ich wieder einsteige (mag vorerst noch ab warten)

Hehe
A
Autokino, 16.03.2026 9:35 Uhr
0

Habt ihr schon schiss

Eigentlich nicht hab gewinne mit genommen wenn dann eher das mit der Kurs davon läuft bevor ich wieder einsteige (mag vorerst noch ab warten)
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,60 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +7,13 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +13,28 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,60 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +7,13 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +13,28 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
Alle Diskussionen