Cardiol Therapeutics Registered (A) WKN: A2PA9E ISIN: CA14161Y2006 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 2.158
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Buddy2016, 20.11.2025 11:12 Uhr
0

Wenn das so weiter geht bleibt bis zum 01.12 nicht mehr viel vom Kurs übrig !

Es geht so weiter und da helfen die Schönredereien von manchen hier im Forum auch nichts. Ich habe noch so eine kanadische Biotek im Depot,das gleiche Spiel.
D
Dach68, 18.11.2025 16:35 Uhr
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Wenn das so weiter geht bleibt bis zum 01.12 nicht mehr viel vom Kurs übrig !
S
Sunny76, 17.11.2025 20:42 Uhr
0
Absturz grad 🙁
S
Sunny76, 16.11.2025 12:15 Uhr
0
Danke Peter 😊
D
Dach68, 16.11.2025 10:02 Uhr
0

Moin, wie gewünscht Kurze Klarstellung, bevor Phase 0, Phase 1 und Präklinik in einen Mixer geworfen wird: CRD-38 ist aktuell noch präklinisch. Das heißt: Tiermodelle, Tox-Profile, Dosisfindung, der ganze Pflichtteil, bevor ein Antrag für eine Phase-1-First-in-Human überhaupt gestellt werden darf. Wenn Cardiol in der PM schreibt „erste klinische Prüfung am Menschen in Vorbereitung“, dann heißt das in der Realität: präklinischer Block wird abgearbeitet, Regulatorik wird vorbereitet und erst danach startet Phase 1, nicht vorher. Für Tests an Menschen gelten strenge Auflagen: Ethikkomitee, Behördenfreigabe, GMP-Herstellung, toxikologische Dossiers etc. etc. Ohne das läuft gar nichts, auch nicht bei Cardiol. Deshalb: Ja, Phase 1 kommt, aber erst NACH Abschluss der präklinischen Anforderungen. Man darf also gerne optimistisch sein, aber bitte nicht so tun, als könnte Cardiol morgen im Hinterhof freiwillige Probanden rekrutieren. 😉 Wir können uns viel „bis 1.12.“ wünschen, aber Biotech arbeitet nicht nach Börsenforen-Deadlines 😎 CRD-38: Ohne abgeschlossene Präklinik gibt’s keine Phase-1-Freigabe. Punkt. Wer da jetzt sofortige Ansagen erwartet, ignoriert die regulatorische Realität. Solange die präklinische Mappe nicht vollständig ist, darf Cardiol genau nichts kommunizieren. ARCHER: Triest liefert Daten, aber Kursraketen entstehen erst, wenn ein Fachjournal und ein Phase-III-Plan dahintersteht, nicht vorher. Und ja, Geld wird verbrannt. Das nennt man klinische Entwicklung, nicht Fehlplanung. Unterm Strich: Erst Ergebnisse, dann reden wir über „Geld verdienen“. Alles davor ist Erwartungsmanagement, nicht Faktenlage. Ok, ich habe mich jetzt doch zu Wort gemeldet, bevor es Boom macht Prost ☕️

Guten Morgen , ich bedanke mich für diese ausführliche Antwort , einen schönen und erholsamen Sonntag !
PorschePeter
PorschePeter, 16.11.2025 9:49 Uhr
1

Noch eine Frage an Peter ? In der Pressemitteilung vom 13.11 steht : Die erste klinische Prüfung am Menschen mit CRD 38 ist in Vorbereitung ! Meine Frage : Erfolgt die Prüfung am Menschen noch in der präklinischen Phase oder erfolgt diese in der Phase 1. Es müssen doch für Tests an Menschen gewisse Auflagen erfüllt werden , oder ?

Moin, wie gewünscht Kurze Klarstellung, bevor Phase 0, Phase 1 und Präklinik in einen Mixer geworfen wird: CRD-38 ist aktuell noch präklinisch. Das heißt: Tiermodelle, Tox-Profile, Dosisfindung, der ganze Pflichtteil, bevor ein Antrag für eine Phase-1-First-in-Human überhaupt gestellt werden darf. Wenn Cardiol in der PM schreibt „erste klinische Prüfung am Menschen in Vorbereitung“, dann heißt das in der Realität: präklinischer Block wird abgearbeitet, Regulatorik wird vorbereitet und erst danach startet Phase 1, nicht vorher. Für Tests an Menschen gelten strenge Auflagen: Ethikkomitee, Behördenfreigabe, GMP-Herstellung, toxikologische Dossiers etc. etc. Ohne das läuft gar nichts, auch nicht bei Cardiol. Deshalb: Ja, Phase 1 kommt, aber erst NACH Abschluss der präklinischen Anforderungen. Man darf also gerne optimistisch sein, aber bitte nicht so tun, als könnte Cardiol morgen im Hinterhof freiwillige Probanden rekrutieren. 😉 Wir können uns viel „bis 1.12.“ wünschen, aber Biotech arbeitet nicht nach Börsenforen-Deadlines 😎 CRD-38: Ohne abgeschlossene Präklinik gibt’s keine Phase-1-Freigabe. Punkt. Wer da jetzt sofortige Ansagen erwartet, ignoriert die regulatorische Realität. Solange die präklinische Mappe nicht vollständig ist, darf Cardiol genau nichts kommunizieren. ARCHER: Triest liefert Daten, aber Kursraketen entstehen erst, wenn ein Fachjournal und ein Phase-III-Plan dahintersteht, nicht vorher. Und ja, Geld wird verbrannt. Das nennt man klinische Entwicklung, nicht Fehlplanung. Unterm Strich: Erst Ergebnisse, dann reden wir über „Geld verdienen“. Alles davor ist Erwartungsmanagement, nicht Faktenlage. Ok, ich habe mich jetzt doch zu Wort gemeldet, bevor es Boom macht Prost ☕️
S
Sunny76, 15.11.2025 14:13 Uhr
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Spätestens am 1.12. brauchen wir klare Ansagen bzgl CRD-38 mit Start Phase I und wie es mit dem Archer Programm weitergeht...und hoffentlich gibt es wirklich Gespräche mit größeren Pharmaunternehmen. Es wird viel Geld verbrannt derzeit. In allen Interviews hat Dr. Elsley immer wieder betont welches Potenzial hier in Cardiol steckt. Die eingeleiteten Schritte sind gut gewesen, aber jetzt kommen wir auf die Zielgerade wo absehbar ist wann und wo demnächst mal Geld verdient werden kann.
D
Dach68, 15.11.2025 13:43 Uhr
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Noch eine Frage an Peter ? In der Pressemitteilung vom 13.11 steht : Die erste klinische Prüfung am Menschen mit CRD 38 ist in Vorbereitung ! Meine Frage : Erfolgt die Prüfung am Menschen noch in der präklinischen Phase oder erfolgt diese in der Phase 1. Es müssen doch für Tests an Menschen gewisse Auflagen erfüllt werden , oder ?
D
Dach68, 15.11.2025 13:27 Uhr
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Auf jeden Fall zeigt sich der Markt gegenüber Cardiol sehr skeptisch , gute Meldungen spiegeln sich nicht im Kurs wieder , ganz im Gegenteil ! Hätte die KI Analyse besser mal nicht gelesen !
D
Dach68, 15.11.2025 13:09 Uhr
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Die KI Aktienanalyse von Tipranks zum Cardiol Update der Q 3 Zahlen sind natürlich katastrophal , nur noch 11 Mio an liquiden Mitteln , von 30 Mio. Ende 2024. Finanzielle Einstiege von Partnern, so wie auch Vermarktung von Lizenzen sind bald dringend erforderlich ( steht in der Analyse , nicht von mir ). Eines ist klar , auf dieser Konferenz in Triest müssen dringend die Worte " signifikante Verbesserung " vorkommen , sonst wird es unter Umständen wirklich schwierig.
D
Dach68, 14.11.2025 13:47 Uhr
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Artikel ist online seit 8.11. also top aktuell. Habs mir zusammenfassen lassen und bin nicht beunruhigt. CardiolRx ist ein anderer Weg und wenn es funktioniert, wird es ausreichend eingesetzt werden mMn.

Danke für diese Info
HerrLich
HerrLich, 14.11.2025 13:33 Uhr
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Artikel ist online seit 8.11. also top aktuell. Habs mir zusammenfassen lassen und bin nicht beunruhigt. CardiolRx ist ein anderer Weg und wenn es funktioniert, wird es ausreichend eingesetzt werden mMn.
HerrLich
HerrLich, 14.11.2025 13:29 Uhr
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https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352906725002441
HerrLich
HerrLich, 14.11.2025 13:29 Uhr
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Wer ein bisschen tiefer einsteigen und sich über alle Medikament die es gibt bzw. in der Pipeline sind informieren will:
D
Dach68, 14.11.2025 5:53 Uhr
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Wusstet ihr eigentlich das Kiniksa Pharma auch von der FDA den Orphan - Drug - Status für die Behandlung von Perikarditis, einschließlich rezidivierenden Perikarditis erhalten hat , die befinden sich jetzt am Anfang der Phase 2 .
PorschePeter
PorschePeter, 13.11.2025 18:43 Uhr
1
Ruhig Blut, Leute 😂 bevor hier wieder irgendwas zu früh gefeiert oder falsch interpretiert wird. Ja, es gibt ein neues US-Patent. Das ist gut, das erweitert Prior Art und stärkt den IP-Schutz, mehr aber auch nicht. Patente bewegen selten Kurse, sondern nur Business-Verhandlungen. Nein, ein Patent ersetzt keine Daten, keine Publikation und keine Phase-III-Roadmap und was das „Pharma kommt jetzt automatisch auf Cardiol zu“ angeht, wäre schön, ist aber eher Romantik als Realität. In dieser Branche gewinnt nicht der Laute, sondern der, der klinische Evidenz + saubere Kommunikation + klare Strategie liefert. Ich bleibe bei meinen Fakten: Triest + Journal + klare Guidance ⇒ dann reden wir über Kursbewegungen 🍷 Bis dahin ist jedes „Jetzt geht’s los!“ eher ein guter Vorsatz als ein Investmentcase. Aber keine Sorge – wenn es wirklich losgeht, melde ich mich schon. 😉☕️
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