Cardiol Therapeutics Registered (A) WKN: A2PA9E ISIN: CA14161Y2006 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Mai 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.155
D
Dach68, 24. Feb 14:41 Uhr
0
Im November wurde doch vom CEO mit geteilt das man kurz vor dem Beginn der Phase 1 steht
D
Dach68, 24. Feb 14:39 Uhr
0
Ich frage mich bezüglich des Beginns der Phase 1 von CRD 38 wie dort der Stand ist ?
S
Sunny76, 24. Feb 14:18 Uhr
0
Keine angekündigten Präsentationen oder Interviews...still ruht der Sèe und das in Phase III Perricaditis 🙄...das ist iwie traurig oder 🙈
S
Sunny76, 24. Feb 14:16 Uhr
0
Leider rein gar nix mehr!!!
D
Dach68, 24. Feb 14:15 Uhr
0
Kleine Frage in die Runde ? Irgendwelche News ? Ich finde rein gar nichts!
B
Boersenjunkie77, 18.02.2026 7:48 Uhr
0
Ja, danke!!! Bin damals bei KNSA (bei 11$) eingestiegen, (übrigens 2021 nicht 2023 hatte ich im letzten Kommentar falsch geschrieben), weil stark institutionell gehalten (große Fonds, etablierte Biotech-Investoren). Bei CDRL Institutionelle bauen gerade erst Positionen auf. Für mich ein gutes Zeichen, typisch vor einem möglichen klinischen Wendepunkt. Aber kurzfristig : Arcalyst bleibt weiterhin Standard mit all seinen Nachteilen. In den nächsten Jahren, sollte MAVERIC Phase III die Wirksamkeit bestätigen, könnte Cardiol nicht nur konkurrieren, sondern den Markt erweitern: frühere Behandlung, breitere Patientengruppe und bessere Langzeitverträglichkeit. Momentan ist die Story intakt und 2027 werden wir mehr wissen….
D
Dach68, 18.02.2026 3:59 Uhr
0

Noch bin ich bei KNSA stark investiert, aber schichte um. Hier meine Meinung dazu: CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Konkurrent Aber: potenziell ein zukünftiger Herausforderer. 1. ARCALYST ist zugelassen – CRDL nicht ARCALYST = Standardtherapie bei rezidivierender Perikarditis ( fast „Monopol“) CRDL = noch Phase-III (MAVERIC) → Risiko bleibt 2. Unterschiedlicher Wirkmechanismus ARCALYST → IL-1 Blockade (Entzündung direkt gestoppt) CardiolRx → entzündungsmodulierend / antifibrotisch 3. Ärzte wechseln stabile Patienten selten Wenn Patient unter ARCALYST stabil → kaum Switch —- LEIDER!!! Warum CRDL trotzdem gefährlich werden kann: Wenn MAVERIC stark ist → Gamechanger möglich - 17Mio Aktien, die wissen vielleicht mehr als wir….🤑 Potenzial: Orale Therapie (einfacher als Injektion) Könnte früher in der Behandlung eingesetzt werden Kombinations- oder Alternative-Therapie Größerer adressierbarer Markt (nicht nur refractory) CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Killer — aber der einzige echte Herausforderer. Gibt es dazu „fachliche“ Meinungen im Forum?

Ich hatte mich mit KNSA und dem Mittel Arcarlyst schon vor längerer Zeit beschäftigt und schon mal hier was dazu geschrieben !Vorteil Arcalyst : 1 x im Monat eine Selbstinjektion , Cardiol 2 x täglich oral einnehmen. Aber jetzt die großen Nachteile von Arcalyst : Das Mittel kann das Immunsystem schwer beeinflussen und schwere Infektionen und lebensbedrohliche Infektionen mit Todesfolge auslösen , allergische Reaktionen und Reaktionen an den Injektionsstellen kommen auch oft vor. Das Produkt von Cardiol zeigt bis jetzt keine schweren Nebenwirkungen und gilt als gut verträglich. Die Kosten für jeweils von jedem Produkt werden auch eine Rolle spielen , diese sind nicht bekannt. Meines Erachtens spiel die Verträglichkeit die größte Rolle und da sehe ich Cardiol ganz weit vorne
B
Boersenjunkie77, 17.02.2026 23:18 Uhr
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Noch bin ich bei KNSA stark investiert, aber schichte um. Hier meine Meinung dazu: CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Konkurrent Aber: potenziell ein zukünftiger Herausforderer. 1. ARCALYST ist zugelassen – CRDL nicht ARCALYST = Standardtherapie bei rezidivierender Perikarditis ( fast „Monopol“) CRDL = noch Phase-III (MAVERIC) → Risiko bleibt 2. Unterschiedlicher Wirkmechanismus ARCALYST → IL-1 Blockade (Entzündung direkt gestoppt) CardiolRx → entzündungsmodulierend / antifibrotisch 3. Ärzte wechseln stabile Patienten selten Wenn Patient unter ARCALYST stabil → kaum Switch —- LEIDER!!! Warum CRDL trotzdem gefährlich werden kann: Wenn MAVERIC stark ist → Gamechanger möglich - 17Mio Aktien, die wissen vielleicht mehr als wir….🤑 Potenzial: Orale Therapie (einfacher als Injektion) Könnte früher in der Behandlung eingesetzt werden Kombinations- oder Alternative-Therapie Größerer adressierbarer Markt (nicht nur refractory) CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Killer — aber der einzige echte Herausforderer. Gibt es dazu „fachliche“ Meinungen im Forum?
D
Dach68, 16.02.2026 22:24 Uhr
0

Bin seit Anfang Januar 2026 dabei. War und bin seit 2023 bei $KNSA hoch investiert und gehe mit den Gewinnen nun rüber zu CDRL. Hier mein übersetztes Kommentar von Stocktwits: 17 Millionen Aktien von MMCAP sind innerhalb der aktuellen Kapitalstruktur von Cardiol Therapeutics gewaltig. Das ist keine „wir testen mal den Markt“-Position. Es ist ein Engagement auf einem Niveau, das nicht still und leise wieder abgebaut werden kann, ohne den Aktienkurs erheblich zu beschädigen. Was spricht dagegen, dass es sich nur um einen kurzfristigen Trading-Move handelt? Liquidität: Man kann 17 Millionen Aktien nicht elegant auf den Markt werfen. Jeder, der eine Position in dieser Größenordnung aufbaut, weiß, dass er faktisch gebunden ist. Timing: Niemand baut kurz vor einem Phase-III-Readout eine Position dieser Größe auf, wenn er nur auf einen kurzfristigen Kursanstieg spekuliert. Historie von MMCAP: Ja, sie haben in der Vergangenheit Positionen reduziert — aber nicht nach einer so großen Wiederaufstockung in einem spätphasigen klinischen Asset. Asymmetrie: Das Abwärtsrisiko ist bekannt (Phase-III-Risiko), aber das Aufwärtspotenzial ist binär und potenziell sehr groß. Positionen dieser Größe werden nur eingegangen, wenn die Erwartungen klar zugunsten der Aufwärtsseite verschoben sind. Bin ziemlich bullish 🤩

Prima Beitrag , danke
B
Boersenjunkie77, 16.02.2026 15:55 Uhr
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Man braucht etwas Geduld, aber jetzt und bis ca. Mai2026 eine Position aufzubauen, ist meiner bescheidenen Meinung, sehr gutes timing
B
Boersenjunkie77, 16.02.2026 15:52 Uhr
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Bin seit Anfang Januar 2026 dabei. War und bin seit 2023 bei $KNSA hoch investiert und gehe mit den Gewinnen nun rüber zu CDRL. Hier mein übersetztes Kommentar von Stocktwits: 17 Millionen Aktien von MMCAP sind innerhalb der aktuellen Kapitalstruktur von Cardiol Therapeutics gewaltig. Das ist keine „wir testen mal den Markt“-Position. Es ist ein Engagement auf einem Niveau, das nicht still und leise wieder abgebaut werden kann, ohne den Aktienkurs erheblich zu beschädigen. Was spricht dagegen, dass es sich nur um einen kurzfristigen Trading-Move handelt? Liquidität: Man kann 17 Millionen Aktien nicht elegant auf den Markt werfen. Jeder, der eine Position in dieser Größenordnung aufbaut, weiß, dass er faktisch gebunden ist. Timing: Niemand baut kurz vor einem Phase-III-Readout eine Position dieser Größe auf, wenn er nur auf einen kurzfristigen Kursanstieg spekuliert. Historie von MMCAP: Ja, sie haben in der Vergangenheit Positionen reduziert — aber nicht nach einer so großen Wiederaufstockung in einem spätphasigen klinischen Asset. Asymmetrie: Das Abwärtsrisiko ist bekannt (Phase-III-Risiko), aber das Aufwärtspotenzial ist binär und potenziell sehr groß. Positionen dieser Größe werden nur eingegangen, wenn die Erwartungen klar zugunsten der Aufwärtsseite verschoben sind. Bin ziemlich bullish 🤩
Ase
Ase, 15.02.2026 10:52 Uhr
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Ich habe 3000 Stk bei -45%.
d
dustya69, 14.02.2026 8:08 Uhr
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Bin auch noch dabei. Aber nur mit 3000 stk.
d
daswirdwas, 13.02.2026 20:00 Uhr
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Aber mein bauchgefühl sagt mir das es klappen könnte . Es wird natürlich noch dauern aber ich denke wir werden irgendwann belohnt
d
daswirdwas, 13.02.2026 19:59 Uhr
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Ich bin auch sehr hoch drin und schon sehr lange dabei
D
Dach68, 13.02.2026 19:29 Uhr
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Keine Sorge, ich bin auch sehr hoch in Cardiol investiert.

Wenn ich dir meine Anteile verrate machst du den Scheibenwischer
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