CARVANA CO. WKN: A2DPW1 ISIN: US1468691027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
......die Anteilsscheine des US-Gebrauchtwagenhändlers Carvana. Satte 39,1 Prozent der ausstehenden Carvana-Aktien waren laut "S&P Global" Ende Juni leerverkauft - und das dürfte sich jüngst als sehr schmerzhaft für die Shortseller erwiesen haben. Denn allein am 19. Juli sprang die Carvana-Aktie um gut 40 Prozent nach oben, nachdem das Unternehmen bekanntgab, dass es eine Umschuldungsvereinbarung geschlossen hat. Innerhalb der letzten vier Wochen legten die Carvana-Titel um rund 82,97 Prozent zu, seit Jahresbeginn stehen sie sogar sagenhafte 885,86 Prozent im Plus (Stand: Schlusskurs vom 20. Juli 2023). .......Schuld an dem Kursfeuerwerk 😂 dürften jedoch nicht nur die guten Unternehmensnachrichten sein - ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- . im Juni hatte Carvana mit seiner Bilanz bereits die Analystenerwartungen übertroffen -, sondern auch Leerverkäufer, die angesichts der kräftigen Kursgewinne ihre Positionen schließen mussten. Wie "Yahoo Finance" unter Berufung auf Daten von S3 Partners schreibt, haben Leerverkäufer in diesem Jahr mit ihren Wetten gegen Carvana bereits rund 2,18 Milliarden US-Dollar verloren (Stand: 19. Juli 2023). Und das dürfte es noch längst nicht gewesen sein. "Der Carvana-Short-Squeeze wird sich durch die steigenden Preise [...] noch weiter verschärfen", sagte Ihor Dusaniwsky, geschäftsführender Gesellschafter bei S3 Partners, kurz nach Bekanntwerden der Schuldenpläne gegenüber "Yahoo Finance". "Erwarten Sie [...] in den nächsten Tagen eine stärkere Eindeckung von Leerverkäufen, da Leerverkäufer nach Ausstiegspunkten suchen, um ihr Engagement in einem sehr unrentablen Geschäft zu reduzieren"😂 Quelle : https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/short-squeeze-coinbase-aktie-carvana-aktie-und-co-so-kurbeln-leerverkaeufer-momentan-den-aktienmarkt-an-12652424
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,82 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -1,66 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,46 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,66 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,53 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,66 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,66 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,32 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,98 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,53 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,17 % | Alle Diskussionen |