CARVANA CO. WKN: A2DPW1 ISIN: US1468691027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
59,48
EUR
-0,04 % -0,03
18:21:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.741
Aktenhai,
21.07.2023 7:49 Uhr
0
......die Anteilsscheine des US-Gebrauchtwagenhändlers Carvana. Satte 39,1 Prozent der ausstehenden Carvana-Aktien waren laut "S&P Global" Ende Juni leerverkauft - und das dürfte sich jüngst als sehr schmerzhaft für die Shortseller erwiesen haben. Denn allein am 19. Juli sprang die Carvana-Aktie um gut 40 Prozent nach oben, nachdem das Unternehmen bekanntgab, dass es eine Umschuldungsvereinbarung geschlossen hat. Innerhalb der letzten vier Wochen legten die Carvana-Titel um rund 82,97 Prozent zu, seit Jahresbeginn stehen sie sogar sagenhafte 885,86 Prozent im Plus (Stand: Schlusskurs vom 20. Juli 2023). .......Schuld an dem Kursfeuerwerk 😂 dürften jedoch nicht nur die guten Unternehmensnachrichten sein -
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.
im Juni hatte Carvana mit seiner Bilanz bereits die Analystenerwartungen übertroffen -, sondern auch Leerverkäufer, die angesichts der kräftigen Kursgewinne ihre Positionen schließen mussten. Wie "Yahoo Finance" unter Berufung auf Daten von S3 Partners schreibt, haben Leerverkäufer in diesem Jahr mit ihren Wetten gegen Carvana bereits rund 2,18 Milliarden US-Dollar verloren (Stand: 19. Juli 2023). Und das dürfte es noch längst nicht gewesen sein. "Der Carvana-Short-Squeeze wird sich durch die steigenden Preise [...] noch weiter verschärfen", sagte Ihor Dusaniwsky, geschäftsführender Gesellschafter bei S3 Partners, kurz nach Bekanntwerden der Schuldenpläne gegenüber "Yahoo Finance". "Erwarten Sie [...] in den nächsten Tagen eine stärkere Eindeckung von Leerverkäufen, da Leerverkäufer nach Ausstiegspunkten suchen, um ihr Engagement in einem sehr unrentablen Geschäft zu reduzieren"😂
Quelle : https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/short-squeeze-coinbase-aktie-carvana-aktie-und-co-so-kurbeln-leerverkaeufer-momentan-den-aktienmarkt-an-12652424
L
p
pepper75,
21.07.2023 7:46 Uhr
0
Was denkt ihr, schaffen wir heute den Rebound? Oder verloren?😂
L
Werbung
80 % über Börsenkurs
L
h
haarwachs,
21.07.2023 7:13 Uhr
0
🚀
h
haarwachs,
21.07.2023 7:13 Uhr
0
🚀
Aktenhai,
21.07.2023 7:03 Uhr
0
nö
h
haarwachs,
21.07.2023 2:35 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-inflation-deflation-rezession-konjunktur-100.html
h
haarwachs,
21.07.2023 2:34 Uhr
0
Die ganzen headfonds etc sagen doch es wird zu einer deflation kommen.
M
M
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,32 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,88 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,76 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,76 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,60 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,16 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 9 | Strategy B | -7,76 % | |
| 10 | Investmentchancen | -5,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,32 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,88 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,76 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,76 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 8 | Strategy B | -7,76 % | |
| 9 | Investmentchancen | -5,44 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |