CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,388 EUR
-11,24 % -0,683
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.581
FCING01
FCING01, 25. Mai 10:22 Uhr
0
Ja das stimmt aber die nächsten 5 Jahre haben sehr viele aktien große Wachstumschancen Inoq , D-wave, Ceres Power , Bloom usw .
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Mai 10:20 Uhr
0

Moin Viel Spekulation ist zur Zeit in sehr vielen aktien oder ist einen Bloom Energy 300$ wert ???

Schau mal ... https://www.boersennews.de/community/diskussion/---bloom-energy---/102864/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Mai 10:05 Uhr
0
Die Nachfrage und das Angebot bestimmen den Preis
FCING01
FCING01, 25. Mai 10:02 Uhr
0
Moin Viel Spekulation ist zur Zeit in sehr vielen aktien oder ist einen Bloom Energy 300$ wert ???
D
DeYi, 25. Mai 9:28 Uhr
0

Wie viel Prozent hast du reduziert? Gestern habe ich auch 10 % reduziert, aber nach dem Chartverlauf wieder zurückgekauft – zum Glück.Solche kurzfristigen Entscheidungen treffe ich normalerweise ungern, aber ich dachte, es könnte sich eine neue Range bilden.Doch das war ein Irrtum, das Ding läuft weiter! Unbestritten ist derzeit Nvidia das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung weltweit, dank KI. Bloom hat im letzten Jahr im Bereich der Energieversorgung in den USA eine beeindruckende Performance gezeigt. Ceres hingegen, ist dabei, den asiatischen Markt zu erobern, der einen noch größeren Energiebedarf hat.Ob ihnen das gelingt, bleibt abzuwarten. Man kann beide Unternehmen aber nicht direkt vergleichen, weil Bloom die ganze Wertschöpfungskette von Wasserstoff abbildet, Ceres jedoch "nur" die Technologie liefert. Deshalb spreche ich von einer eventuellen kleinen Bloom 2.0. Sollte Doosan in nächster Zeit mit ner Nachricht um die Ecke kommen, Produktion läuft gut und stabil, gibt es hier kein halten mehr. Vor dem Hintergrund und da muß ich mir auch an die eigene Nase fassen, sollte man bei Teilverkäufen auch aufpassen. Mein Optimismus kann sich natürlich auch ins Gegenteil verkehren und Gewinn ist Gewinn eine schöne Sache. Aber frag mal ehemalige Bloom Investoren, ob sie mit ihrem 20, 50, oder 100% Gewinn heute noch glücklich sind!

Ca. 30%. Aber das Stack ist wie gesagt noch immer beachtlich. Ich freue mich dennoch, dass es weiter läuft. Mal sehen wie es weiter geht. Bei einem Rücksetzer springe ich mit den Gewinnen wieder auf. 😉 Auch wenn es viele gute Meldungen gibt, zur Zeit faktisch auch noch viel Spekulation. Hoffen wir, dass sie zeitnah echte gute Zahlen liefern. Dann kann es einen wirklich starken run geben. ✊
Schmiddy
Schmiddy, 25. Mai 8:53 Uhr
0
Und weiter gehts 🚀..... Im jetzigen Kurs ist aber schon zu viel Zukunft miteingepreist!
R
RainerZufall!, 24. Mai 22:52 Uhr
0
Weitere Meldungen über Doosan, dürften den Kurs somit stark beeinflussen!
R
RainerZufall!, 24. Mai 22:48 Uhr
0
Ein etwas differenzierterer Bericht könnte zu Vorsicht mahnen. Ist nicht von mir, will mich nicht mit fremden Federn schmücken! Direkt positiv für Ceres ist, dass die KB Securities Analystin Jeong Hye jeong am 6. Mai 2026 bestätigte, dass Doosan plant, Verkaufsverträge für Zellstacks mit inländischen und ausländischen Kunden abzuschließen, um die Rentabilität zu sichern. Dabei handelt es sich um die von Ceres lizenzierten SOFC Stacks und somit um potenzielle Royalty Einnahmen für Ceres. Es gibt jedoch einen wichtigen Vorbehalt: Bei den SOFC Systemaufträgen besteht weiterhin eine Lücke, da die Produktionsausbeute noch nicht vollständig stabilisiert ist. Das Yield Problem bei Doosan SOFC besteht laut KB Securities damit auch im Mai 2026 weiterhin.
R
RainerZufall!, 24. Mai 19:20 Uhr
0
Ballard Power läuft ja, trotzdem stellt Weichai seine Position glatt. Wenn die Beteiligung auch nur 2,5% betrug, etwa 31 Mio Euronen, ist das für mich ein klares Bekenntnis für Ceres, an dem Weichai als größter Einzelaktionär 19,5% aller Shares hält. Wenn die Produktion mal laufen sollte, verdienen die Chinesen zweimal! Doosan ist aber näher dran, ihre Produktionsstätte läuft schon. Leider konnte man bisher nur erfahren, dass man Anlaufschwierigkeiten hatte, was für eine neue Produktionsanlage aber normal ist. Weitere Infos dazu habe ich leider nicht gefunden, sind aber existenziell!
H
Hanse72, 24. Mai 16:48 Uhr
2
https://www.boerse-express.com/news/articles/weichai-power-aktie-169-milliarden-yuan-aus-neuen-energiesystemen-908620
R
RainerZufall!, 23. Mai 15:37 Uhr
0
Nix da Schluß, eins möchte ich noch loswerden, Ki ist für mich immer noch ein Hype, wenn auch weit fortgeschritten. Wasserstoff ist es für mich nicht mehr. Wenigstens etwas Gutes, dass der Iran Krieg hervorgebracht hat!
R
RainerZufall!, 23. Mai 15:26 Uhr
0
Zum Schluß noch, ja, ich bin über beide Ohren optimistisch! Und ja, ich kann auch daneben liegen 😜
R
RainerZufall!, 23. Mai 15:20 Uhr
0
Wie viel Prozent hast du reduziert? Gestern habe ich auch 10 % reduziert, aber nach dem Chartverlauf wieder zurückgekauft – zum Glück.Solche kurzfristigen Entscheidungen treffe ich normalerweise ungern, aber ich dachte, es könnte sich eine neue Range bilden.Doch das war ein Irrtum, das Ding läuft weiter! Unbestritten ist derzeit Nvidia das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung weltweit, dank KI. Bloom hat im letzten Jahr im Bereich der Energieversorgung in den USA eine beeindruckende Performance gezeigt. Ceres hingegen, ist dabei, den asiatischen Markt zu erobern, der einen noch größeren Energiebedarf hat.Ob ihnen das gelingt, bleibt abzuwarten. Man kann beide Unternehmen aber nicht direkt vergleichen, weil Bloom die ganze Wertschöpfungskette von Wasserstoff abbildet, Ceres jedoch "nur" die Technologie liefert. Deshalb spreche ich von einer eventuellen kleinen Bloom 2.0. Sollte Doosan in nächster Zeit mit ner Nachricht um die Ecke kommen, Produktion läuft gut und stabil, gibt es hier kein halten mehr. Vor dem Hintergrund und da muß ich mir auch an die eigene Nase fassen, sollte man bei Teilverkäufen auch aufpassen. Mein Optimismus kann sich natürlich auch ins Gegenteil verkehren und Gewinn ist Gewinn eine schöne Sache. Aber frag mal ehemalige Bloom Investoren, ob sie mit ihrem 20, 50, oder 100% Gewinn heute noch glücklich sind!
D
DeYi, 23. Mai 11:48 Uhr
2
Ich glaube du verstehst mich falsch. Die Firma hat auch aus meiner Sicht nach wie vor viel Potential. Ich bin hier auch noch immer beachtlich investiert. Bin aber schon sehr lange dabei und ggf. auch länger als du. Für mich war es jetzt an der Zeit ein paar Gewinne mitzunehmen. Und das werden sicherlich einige Leute so machen, warum sollte der Kurs sonst am Mi. sogar unter 6,8€ gesehen haben? Es wird immer Rücksetzer geben. Es gibt keinen Wert der nur Norden sieht. Für einige ist das ausharren und andere machen halt genau so eine Marge. Ganz normales Marktgeschehen…
R
RainerZufall!, 22. Mai 23:21 Uhr
0

Du bist ultra bullish, das liest hier jeder. Die Realität sieht aber so aus, dass es irgendwann Gewinnmitnahmen gibt. Das ist bei weltweit jedem Papier der Fall. Aber mach mal dein Ding. Gibt noch genug auf dem Markt die du aufkaufen kannst…

Die Realität sieht so aus, dass Ceres Anfang des Jahres bei ca. 3,50 Euronen stand, auf 9 ging und vorgestern auf 6,90 fiel um heute wieder bei über 9 Euronen zu landen. Ich denke mal, da hat es schon Gewinnmitnahmen gegeben. Gegen Gewinnmitnahmen gibt's ja auch nichts einzuwenden. Aber Gewinne mitzunehmen und anzukündigen, andere werden es Dir gleich tun, ist für mich bei der Ausgangslage zu kurz gedacht. Die Zeit wird's zeigen!
Meistdiskutiert
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
6 OCUGEN NEWS +9,49 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 OCUGEN NEWS +9,49 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen