Cipher Mining WKN: A3CYXH ISIN: US17253J1060 Kürzel: 3A9 Forum: Aktien User: MP66
25,95
EUR
+3,12 % +0,79
15:25:29 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.513
Kasi77,
19.09.2025 11:42 Uhr
1
Da es zu $IREN nicht viel zu berichten gibt, habe ich mir Ciphers Standort Barber Lake noch einmal angesehen.
Es ist offensichtlich, dass die Bauarbeiten beschleunigt werden, und der Hauptbereich des Rechenzentrums wird zügig planiert.
Für diejenigen unter Ihnen, die diesen Standort noch nicht kennen, hier ein paar zusätzliche Informationen.
Barber Lake ist ein 138-kV-Umspannwerk, das sich seit Jahren auf dem Grundstück befindet – derzeit im Besitz von $CIFR.
Was Barber Lake als Standort so attraktiv macht, ist nicht nur, dass das Umspannwerk Barber Lake heute 300 MW zur Verfügung stellt, sondern auch, dass dort ein primäres Umspannwerk gebaut wurde, das die Spannung auf ein für Rechenzentren geeignetes Niveau (z. B. 36,5 kV) heruntertransformiert.
Dies erhöht die Time-to-Power erheblich. Denn es entfällt nicht nur der zeitaufwändige Zusammenschaltungsprozess, sondern auch die zusätzliche Zeit, die für die Herabtransformierung der Leistung benötigt wird.
Wie relevant ist die Time-to-Power? Laut Morgan Stanley kann dies innerhalb eines Jahres einen Unterschied von 3 bis 4 Millionen US-Dollar pro MW bedeuten.
Das bedeutet, dass die Unterzeichnung eines Colocation-Vertrags für Barber Lake im vierten Quartal 2025 $CIFR 900 bis 1,2 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum vierten Quartal 2026 einsparen kann.
Nicht schlecht bei einem MC von 4,6 Milliarden US-Dollar.
Im Grunde genommen kann $CIFR mit dem Bau von Rechenzentren beginnen und die Gebäude innerhalb weniger Wochen mit Strom versorgen.
Und genau das, was sie in nur einer Woche schaffen können, macht diese Kennzahl so relevant.
Die folgenden beiden Bilder zeigen, dass die Erd- und Tiefbauarbeiten in nur einer Woche mit einem Tempo vorangetrieben wurden, das nach Dringlichkeit schreit:
Und das Bild, das ich heute zeige, ist bereits fünf Tage alt.
Leider ist das neueste Bild vom 18. sehr bewölkt, daher müssen wir noch eine Woche auf das neueste Update warten.
Was ist Ihrer Meinung nach los?
Steht ein Kunde kurz vor der Vertragsunterzeichnung?
Handelt es sich lediglich um allgemeine Vorbereitungsarbeiten? Oder ist die Fläche des abgestuften Grundstücks so groß, dass ein Rechenzentrumsplan erforderlich ist?
Ich halte meine $CIFR-Aktien weiterhin mit einem durchschnittlichen Einstandspreis von 2,80 $.
Dies ist keine Finanzberatung, aber ich werde am Freitag möglicherweise einige Yolo-Calls tätigen, wenn wir einen Quad-Witching-Dump bekommen.
$CIFR scheint jeden Tag einen Vertrag für Barber Lake abzuschließen. Sind Sie dafür positioniert?
Kasi77,
18.09.2025 22:50 Uhr
0
Jemand hat mich gefragt, also sage ich es hier: Mein langfristiges Ziel (3 Jahre) ist ein CIFR von über 100 $ und 300 $ in 5 Jahren (was eine Verhundertfachung bedeuten würde).
Ich gehe davon aus, dass bald und noch vor Jahresende Deals mit CIFR angekündigt werden.
Mein Ziel (hoffentlich) ist, bis zum 1. Februar 30 $ zu erreichen. Ich denke, das ist machbar.
Natürlich bin ich auch sehr optimistisch in Bezug auf den IREN.
https://x.com/ericjackson/status/1965495718736773212?t=-RG5Q8H6pyg4nghrCiBDOg&s=19
Kasi77,
18.09.2025 22:10 Uhr
0
@MM sagt HALTEN! 🤑
Kasi77,
18.09.2025 22:06 Uhr
0
Schön zurück gekommen 👍
PapierT!ger,
18.09.2025 21:15 Uhr
0
Der Tag morgen - Freitag - bereitet mir da mehr Sorgen. Bin aber ähnlich wie @J.M noch nicht so weit vom EK weg.
Useyourillusion,
18.09.2025 21:09 Uhr
0
Ja klar alles muss sich ausruhen….😴 jetzt aufgetanken dann wieder
🚗💨💨💨🚓🚓🚓 🚑🚒
PapierT!ger,
18.09.2025 20:54 Uhr
1
Analog zu Iren. Aus meiner Sicht alles in Ordnung.
$CIFR läuft nach Plan.
https://x.com/freedom_by_40/status/1968686946164539761?s=46
Ziel immer noch 14,7$
Useyourillusion,
18.09.2025 17:40 Uhr
0
Fününününününü
G
Goodfellas,
18.09.2025 17:16 Uhr
0
Sollte man morgen noch abwarten, oder heute noch zuschlagen??🤔
Ayt09,
18.09.2025 16:56 Uhr
0
A3CYXH
Kasi77,
18.09.2025 13:28 Uhr
0
Die WL hier ist echt lächerlich . Die kennt keiner sogar $IREN ist lächerlich weil sie noch am Anfang ist 🙈
Useyourillusion,
17.09.2025 22:32 Uhr
2
G🤑🤑GLE wie schön….
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,87 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,48 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,26 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,48 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,26 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,58 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 10 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +59,77 % | Alle Diskussionen |