Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,04 EUR
-1,15 % -0,07
12:14:38 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.505
U
Un_bekannt12, 07.03.2026 20:27 Uhr
0

Endlich: Das ist der Rollout!

Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...
T
Tertullianus, 07.03.2026 20:38 Uhr
0

Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...

Der Text hat uralte Textbausteine. Er ist eine Frechheit
Apparat
Apparat, 09.03.2026 9:23 Uhr
0

manchmal ist zuschauen auch in Ordnung

Z.b in freizeit parks oder auf festivals. Jetzt könnte der roboter auch noch die kommende humanitäre lage in nahost auf wundersame weise retten? Oder gibt es dort zu viele menschen mit Hunger
T
Tertullianus, 09.03.2026 9:43 Uhr
0

Leute, das hatten wir hier doch alles schon mal beispielhaft durchgekaut. User Felix BR (der aus der Gastronomie kommt) ich und ein paar andere, haben versucht herauszufinden was Kiste täglich liefern muss, damit es sich für den Betreiber lohnt. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 150 Gerichte pro Tag, davon ausgehend das Vorprodukte (z.B. gekochte Nudeln) zu Marktüblichen Preisen verwandt werden. Dieses Rechnungen (+Stellfläche +Strom) kann ja jeder selber aufstellen, ihr werdet so oder ähnlich rauskommen. Wenn ich nun ne Automatenbude wie z.B. Mangal betreiben will, häng ich mir dann wirklich gleich mal 200k pro Laden ans Bein? Eher nicht. Das ist aus meiner Sicht der wahre Grund warum man von Mangal nix mehr hört. Kiste lohnt sich nur da, wo ohnehin viel Laufkundschaft ist, Flughafen, Supermarkt, KH usw.

Ich denke, jede Dönerbude kostet deutlich mehr + Personal. Wenn es so abwegig wäre, stellt sich halt die Frage, wieso Mangal überhaupt einen Rahmenvertrag schließt. Ich habe im Dalwigk angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass der Ca 1 ursprünglich im Dezember kommen sollte, dann im Februar. Nun wurde die Lieferung und der Anschluss auf Juni (!!!!!!!!!!) verschoben! Da stellt sich halt schon die Frage, ob die Nachfrage wirklich das Problem ist, oder ob Circus halt schlicht und einfach nix produziert bekommt! Auf Rückfragen diesbezüglich wird vonseiten Circus auf mich nicht mehr reagiert. Jeder darf ihnen schreiben. Ich war wohl zu anstrengend und redundant mit immer wieder den gleichen Fragen 😜
G
GranatenJoeXXL, 09.03.2026 10:54 Uhr
0

Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...

Wenn das Projekt nicht gut laufen würde, wäre REWE nicht zusammen mit Circus auf die Bühne gegangen um den Aldis & Lidls dieser Welt zu zeigen wie gut ihn das mit dem CA1 gefällt. Das ist meine persönliche Einschätzung. Zu den Fakten: REWE Märkte allen ca. 3800. Die Group sagt auf der HP: Handel Deutschland Rund 6.000 REWE-, PENNY- und nahkauf-Märkte sowie unsere eigenen Produktionsbetriebe Glocken-Bäckerei und die Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg prägen den Handel der REWE Group in Deutschland. https://www.rewe-group.com/de/rewe-group-auf-einen-blick/
Vancouver
Vancouver, 07.03.2026 19:12 Uhr
0
manchmal ist zuschauen auch in Ordnung
Drumski
Drumski, 07.03.2026 18:43 Uhr
0
Leute, das hatten wir hier doch alles schon mal beispielhaft durchgekaut. User Felix BR (der aus der Gastronomie kommt) ich und ein paar andere, haben versucht herauszufinden was Kiste täglich liefern muss, damit es sich für den Betreiber lohnt. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 150 Gerichte pro Tag, davon ausgehend das Vorprodukte (z.B. gekochte Nudeln) zu Marktüblichen Preisen verwandt werden. Dieses Rechnungen (+Stellfläche +Strom) kann ja jeder selber aufstellen, ihr werdet so oder ähnlich rauskommen. Wenn ich nun ne Automatenbude wie z.B. Mangal betreiben will, häng ich mir dann wirklich gleich mal 200k pro Laden ans Bein? Eher nicht. Das ist aus meiner Sicht der wahre Grund warum man von Mangal nix mehr hört. Kiste lohnt sich nur da, wo ohnehin viel Laufkundschaft ist, Flughafen, Supermarkt, KH usw.
G
Germantrader2024, 07.03.2026 17:06 Uhr
0
Bei einem Durschnittspreis von 5 Euro an 25 Tagen sind das 10.000 Euro Umsatz. Davon gehen Anschaffungskosten, Softwaregebühr, Lebensmittel, Personalkosten, Strom und Wasser, Miete für den Stellplatz und Rückstellungen ab. Was soll da übrig bleiben?
T
Tertullianus, 07.03.2026 16:44 Uhr
0
Das ist nur Gelaber ohne wirklich Zahlen und Grundlagen für die Annahmen zu hinterlegen. Ich hab den Scheiß satt
T
Tertullianus, 07.03.2026 16:44 Uhr
0

Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.

Break even ab 80 Personen?! Das soll mir mal einer vorrechnen bei 13 000 Fixkosten! Vllt derzeit weil die Dinger nur geliehen sind
T
Tertullianus, 07.03.2026 16:43 Uhr
0

Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.

Das ist das Geschwafel von Bullwinkel! Das haben wir alles vor Monaten gehört. Der Rewe in Bonn sagte mir beispielsweise, dass die Handwerker lieber an die Wursttheke gehen und mich keine Wartezeiten erwarten, wenn ich an das Ding will
N
Nikolaus25, 07.03.2026 16:22 Uhr
0

Für mich zeigt das gar nichts, außer dass Circus einen Haufen Kohle für PR Artikel ausgibt, die immer wieder den gleichen Inhalt wiederholen. Es ist ein einziges Trauerspiel.

Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.
T
Tertullianus, 07.03.2026 14:56 Uhr
0
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass sie weiterhin Stellen ausschreiben. Ob und wie viele sie einstellen letztendlich, weiß natürlich keinee
T
Tertullianus, 07.03.2026 13:53 Uhr
0

In dem Artikel sind sicherlich 70% Marketing aber zwischen den Zeilen sehe ich durchaus positive Aspekte: Im Lebensmitteleinzelhandel gilt eigentlich eine einfache Regel: Wenn ein Pilot nicht funktioniert, hört man irgendwann einfach nichts mehr davon. Hier passiert gerade eher das Gegenteil. • Branchen-Events mit REWE • LinkedIn-Beiträge • Artikel und Diskussionen rund um den Pilot Das garantiert noch keinen Rollout. Aber es zeigt zumindest, dass das Projekt offenbar weiterhin relevant ist. Die entscheidende Frage bleibt simpel: Schafft ein System wie der CA-1 dauerhaft genug Portionen pro Tag, um wirtschaftlich zu sein? Wenn ja, könnte automatisierte Essensproduktion im Supermarkt plötzlich ein größeres Thema werden – nicht nur für einen Markt, sondern für viele. Genau deshalb beobachten viele Anleger diesen Pilot sehr genau.

Für mich zeigt das gar nichts, außer dass Circus einen Haufen Kohle für PR Artikel ausgibt, die immer wieder den gleichen Inhalt wiederholen. Es ist ein einziges Trauerspiel.
T
Tertullianus, 07.03.2026 13:52 Uhr
0

Die Werbetext-Offensive geht weiter: https://www.squarevest.ag/blog/food-tech-im-supermarkt-rewe-setzt-auf-den-ca-1-von-circus-se

Absoluter Scheiß Text. Als wäre es vom Oktober!. Man will Zahlen sehen
B
Botisflock, 07.03.2026 13:28 Uhr
1

Das ist Ironie, oder?

Hier hat noch nie jemand Ironie benutzt
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,83 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,83 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,71 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,82 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,78 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,88 %
7 Security der nächsten Generation -3,26 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,52 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,25 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,09 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,91 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,82 %
5 Security der nächsten Generation -3,26 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,90 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,52 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,48 %
9 Virgin Galactica -4,10 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie +0,21 %
Alle Diskussionen