Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,62 EUR
-2,26 % -0,13
21:39:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.530
Drumski
Drumski, 31. Mär 22:42 Uhr
0

Doch, es sind laut Circus produzierte Kisten. Im September wurden sie produziert und Ende Oktober ausgeliefert. Links dazu waren hier auch mehrfach im Chat. Und wenn es anders wäre, wäre es weiterhin Betrug. Das würde ich Circus mal bei aller Kritik nicht unterstellen

Ok. War zwischendurch raus, das habe ich nicht mitbekommen.
J
JohnnyStock, 1. Apr 7:45 Uhr
0
Die Definition was eine Series 4 Kiste ist obliegt alleine ihnen. Wenn sie also sagen mit den Neuerungen ist es Series 4 dann ist es Scheiß egal ob dir alte Basis schon produziert ist. Sehr hier absolut keinen Betrug sondern eher cleveres Vorgehen. Daher bleibe ich 100% dabei dass es geupgradtete aitme Kisten sind.
N
Nikolaus25, 1. Apr 8:00 Uhr
0
Ihr spottet hier, wenn ich mal eine KI Zusammenfassung sende, die übrigens auch gerade sehr kritisch ist. Aber hier wird gerade mehr halluziniert, als es eine KI je zustande bringen würde 🤣.
K
KönigPrächtig, 1. Apr 8:50 Uhr
0

Ihr spottet hier, wenn ich mal eine KI Zusammenfassung sende, die übrigens auch gerade sehr kritisch ist. Aber hier wird gerade mehr halluziniert, als es eine KI je zustande bringen würde 🤣.

Dann schreib doch gerne wie es wirklich ist
T
Tertullianus, 1. Apr 8:52 Uhr
1

Die Definition was eine Series 4 Kiste ist obliegt alleine ihnen. Wenn sie also sagen mit den Neuerungen ist es Series 4 dann ist es Scheiß egal ob dir alte Basis schon produziert ist. Sehr hier absolut keinen Betrug sondern eher cleveres Vorgehen. Daher bleibe ich 100% dabei dass es geupgradtete aitme Kisten sind.

Nö, es ist keine Definitionssache, wenn sie sagen, sie produzieren Series 4 in der Serienproduktion in China und diese Series 4 bei Rewe steht. Du definierst dir hier Dinge zusammen, nicht Circus. Es wäre massiver Betrug. Außerdem wäre nicht erklärbar, wieso der Rewe in Bonn erst im Januar beliefert wurde und das Dalwigk erst im Juni. Die Produktion ist in China, aber produziert wenig. Und das hat sicher Gründe Alles andere ist einfach nur ausgedachter Krams
T
Tertullianus, 31. Mär 22:34 Uhr
0

Das ist einfach: Es war der schnellste Weg um die Kisten in den Markt zu bringen. Außerdem konnte man sicherlich einige Kenntnisse für künftige Produktionsabläufe gewinnen. Die derzeitigen Piloten sind höchstwahrscheinlich noch keine neu produzierten Kisten, eher Frankenstein Maschinen 😂 Eigentlich ist das nicht schlimm, sehe da auch keinen Betrug. Eher dämlich so wenig darüber zu kommunizieren. Aber ganz klar, auch ich stochere im Trüben…

Doch, es sind laut Circus produzierte Kisten. Im September wurden sie produziert und Ende Oktober ausgeliefert. Links dazu waren hier auch mehrfach im Chat. Und wenn es anders wäre, wäre es weiterhin Betrug. Das würde ich Circus mal bei aller Kritik nicht unterstellen
T
Tertullianus, 31. Mär 22:32 Uhr
0

Die Dinger aus China haben massiv Verzögerung und scheinbar Probleme

Nö, die weiteren haben Verzögerungen. Laut Circus, weil Kinderkrankheiten beseitigt werden
T
Tertullianus, 31. Mär 22:32 Uhr
0

Wenn sie leichte Updates an den kosten gemacht haben ist es kein Betrug. Neue Features neue Serie. Sie machen alles immer genau so dass es am Rande der erlaubten schrammt

Doch, denn wie du sicher weißt, weil du doch ja scheinbar gut beliest, soll es Series 4 sein und keine leichter Veränderung und in China produziert sein...
Drumski
Drumski, 31. Mär 22:19 Uhr
0

Es spricht vor allem dagegen, dass es krasser Betrug wäre Bullwinkel ist reich. Wieso sollte er das machen

Das ist einfach: Es war der schnellste Weg um die Kisten in den Markt zu bringen. Außerdem konnte man sicherlich einige Kenntnisse für künftige Produktionsabläufe gewinnen. Die derzeitigen Piloten sind höchstwahrscheinlich noch keine neu produzierten Kisten, eher Frankenstein Maschinen 😂 Eigentlich ist das nicht schlimm, sehe da auch keinen Betrug. Eher dämlich so wenig darüber zu kommunizieren. Aber ganz klar, auch ich stochere im Trüben…
J
JohnnyStock, 31. Mär 21:54 Uhr
0
Die Dinger aus China haben massiv Verzögerung und scheinbar Probleme
J
JohnnyStock, 31. Mär 21:53 Uhr
0
Wenn sie leichte Updates an den kosten gemacht haben ist es kein Betrug. Neue Features neue Serie. Sie machen alles immer genau so dass es am Rande der erlaubten schrammt
T
Tertullianus, 31. Mär 21:21 Uhr
0

Puh, schwierig. Für die These mit den Aitme Kisten spricht die derzeitige Anzahl der Geräte. Auch der nicht erfolgte Ersatz für die Kiste in Ingolstadt. Andererseits gab es ja auch Bilder aus der Produktion… Oder haben die vielleicht die Aitme Kisten dort aufgehübscht? Dann wurden aus Aitme ne CA1.

Es spricht vor allem dagegen, dass es krasser Betrug wäre Bullwinkel ist reich. Wieso sollte er das machen
Drumski
Drumski, 31. Mär 21:08 Uhr
0
Je mehr ich darüber nachdenke, für umso wahrscheinlicher halte ich diese Möglichkeit. Dagegen spricht der Aufwand die Teile nach China zu bringen und wieder zurück.
Drumski
Drumski, 31. Mär 21:05 Uhr
0
Puh, schwierig. Für die These mit den Aitme Kisten spricht die derzeitige Anzahl der Geräte. Auch der nicht erfolgte Ersatz für die Kiste in Ingolstadt. Andererseits gab es ja auch Bilder aus der Produktion… Oder haben die vielleicht die Aitme Kisten dort aufgehübscht? Dann wurden aus Aitme ne CA1.
T
Tertullianus, 31. Mär 20:59 Uhr
0

Es gab 5 Geräte von Aitme und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese aktuell bei Rewe und Meta stehen. Und die letzte Kiste möglicherweise im Showroom in München.

Nochmal: Alle Veröffentlichungen sprechen von Produktionen aus China, und zwar Series 4. Es wäre massiver Betrug. Und das halte ich bei aller Kritik an Circus für unwahrscheinlich. Und wenn dies "in der Branche bekannt ist", dann gibt's dafür ja sicher Quellen und Aussagen von Größen aus der Branche
G
Germantrader2024, 31. Mär 20:58 Uhr
0
Es gab 5 Geräte von Aitme und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese aktuell bei Rewe und Meta stehen. Und die letzte Kiste möglicherweise im Showroom in München.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,59 %
3 Iris Energy -3,32 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,31 %
7 Investmentchancen +3,69 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,59 %
3 Iris Energy -3,32 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,31 %
7 Investmentchancen +3,69 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
10 Canopy Hauptforum +0,49 %
Alle Diskussionen