Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,155 EUR
-0,89 % -0,055
13:37:33 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.498
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:19 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Gibt es dazu auch eine pro Seite?
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:16 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Autsch... liest sich als würde man nach innen genauso kommunizieren wie nach außen. Kein gutes Zeichen....
N
Nikolaus25, 25.02.2026 8:14 Uhr
0
Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:07 Uhr
0

Schaut euch die wenigen Bilder aus der „Produktion“ an, was wurde bisher ausgeliefert? Wenn man da 1+1 zusammen zählt dann ist so eine Zahl im Bereich des Möglichen. Wäre es anders, dann gäbe es weitere Bilder. Sieht alles nach einem Testlauf in der Produktion aus. Aber klar, alles Mutmaßungen.

Richtig, ist beim mir nicht anders. Die einzigen die die dadurch klarstellen könnte ist Circus selbst. Tun sie aber aus welchem Grund auch immer nicht.
Drumski
Drumski, 25.02.2026 8:00 Uhr
0

Und das weisst du woher?

Schaut euch die wenigen Bilder aus der „Produktion“ an, was wurde bisher ausgeliefert? Wenn man da 1+1 zusammen zählt dann ist so eine Zahl im Bereich des Möglichen. Wäre es anders, dann gäbe es weitere Bilder. Sieht alles nach einem Testlauf in der Produktion aus. Aber klar, alles Mutmaßungen.
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 7:38 Uhr
0

Dann hätte Circus nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch Rewe betrogen. Dass es drei Monate bis zur Aufstellung des Roboters in Bonn gedauert hat, spricht auch dagegen

Sehe ich nicht so, die Zeiträume der Aufstellung könnte ganz bewusst durch Rewe gesteuert sein. Erst einer, schauen wie es läuft, dann der zweite, nochmal schauen usw. Warum Rewe betrogen? Wie wir mittlerweile wissen, hat Rewe die Dinger nicht gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den Verträgen von Fabrikneuen Kisten zur Ausstellung die Rede ist. Eher von Serie 4 oder sowas. Das andere wäre zur Miete oder wie auch immer unüblich im Gegensatz zum Kauf. Ein paar kleine technische Änderungen an den ursprünglichen Kisten, angepasste Software -> fertig ist Serie 4. Durchaus denkbar, ich bin soweit, dass ich kein Wort mehr glaube das von dort kommt.
T
Tertullianus, 25.02.2026 7:18 Uhr
0

Die Anzahl der bisher aufgestellten Geräte passt blöderweise zu der bei der Übernahme übernommenen Geräte. Nur weil bisher die 3 oder 4 Kisten aufgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass diese neu produziert worden sind.

Dann hätte Circus nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch Rewe betrogen. Dass es drei Monate bis zur Aufstellung des Roboters in Bonn gedauert hat, spricht auch dagegen
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 7:06 Uhr
0

Die Serienproduktion bestand aus 3 oder 4 Geräten…

Die Anzahl der bisher aufgestellten Geräte passt blöderweise zu der bei der Übernahme übernommenen Geräte. Nur weil bisher die 3 oder 4 Kisten aufgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass diese neu produziert worden sind.
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 6:59 Uhr
0

Die Serienproduktion bestand aus 3 oder 4 Geräten…

Und das weisst du woher?
T
Tertullianus, 25.02.2026 6:31 Uhr
0
Bisher leider ja
Drumski
Drumski, 24.02.2026 21:43 Uhr
0

Mich wundert es eh warum Bullwinkel bisher zu seiner Aussagen im 2025 "Hunderte Kisten in 2025, tausende in 2026, die Serienproduktion läuft auf Hochtouren" rechtlich Schadensersatz gefordert. Bei der Nummer mit der Serienproduktion kommt er auch nicht mit falscher Einschätzung oder so davon. Entweder ich habe eine laufende Serienproduktion oder halt nicht. Wenn ich keine habe aber bewusst erkläre, dass die auf Hochtouren läuft ist das eine glatte Lüge.

Die Serienproduktion bestand aus 3 oder 4 Geräten…
U
Un_bekannt12, 24.02.2026 20:45 Uhr
0

Wäre es ein US-amerikanisches Unternehmen, das den Berichtspflichten der SEC unterliegt, befände es sich bereits im Insolvenzverfahren nach Chapter 11. Stellen Sie sich auf eine Sammelklage ein.

Mich wundert es eh warum Bullwinkel bisher zu seiner Aussagen im 2025 "Hunderte Kisten in 2025, tausende in 2026, die Serienproduktion läuft auf Hochtouren" rechtlich Schadensersatz gefordert. Bei der Nummer mit der Serienproduktion kommt er auch nicht mit falscher Einschätzung oder so davon. Entweder ich habe eine laufende Serienproduktion oder halt nicht. Wenn ich keine habe aber bewusst erkläre, dass die auf Hochtouren läuft ist das eine glatte Lüge.
R
Reduwte626, 24.02.2026 20:39 Uhr
1
Wäre es ein US-amerikanisches Unternehmen, das den Berichtspflichten der SEC unterliegt, befände es sich bereits im Insolvenzverfahren nach Chapter 11. Stellen Sie sich auf eine Sammelklage ein.
U
Un_bekannt12, 24.02.2026 20:23 Uhr
0

Es gibt nichts zu verkünden, keine Auslieferung, kein Deal. Das ist wirklich krass. Wenn jetzt wieder in letzter Hoffnung wieder irgendein announcement kommt dass sie irgendwelche Patente oder ne andere Bude kaufen, dann ist wirklich vorbei. Was ist eigentlich aus den 20 Patenten geworden die sie mal gekauft haben letztes Jahr?! Doch alles nur Show oder?

Wirkt zumindest so. Hätten die etwas handfestes würden sie es sofort bekannt geben. Es gibt aber nichts neues. Weder von den 500 festen Bestellungen, noch von der zweistelligen Anzahl sich im Bau befindlicher Kisten.
J
JohnnyStock, 24.02.2026 20:12 Uhr
0
Es gibt nichts zu verkünden, keine Auslieferung, kein Deal. Das ist wirklich krass. Wenn jetzt wieder in letzter Hoffnung wieder irgendein announcement kommt dass sie irgendwelche Patente oder ne andere Bude kaufen, dann ist wirklich vorbei. Was ist eigentlich aus den 20 Patenten geworden die sie mal gekauft haben letztes Jahr?! Doch alles nur Show oder?
J
JohnnyStock, 24.02.2026 20:08 Uhr
0
Wahnsinn, von Anfang November nur noch ein Drittel des Kurses da. Gibt kein halten mehr nach unten. 5€ sehn wir innerhalb der nächsten 2 Wochen
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,02 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,24 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,38 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,12 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +5,75 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,08 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,94 %
8 Dax Prognose -0,12 %
9 IPO CSG -1,93 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,07 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,41 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,10 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,92 %
7 IPO CSG -1,96 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,10 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,86 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
Alle Diskussionen