COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,68 EUR
-0,29 % -0,11
11:08:28 Uhr, Tradegate
Kommentare 46.518
T
Thomas1964, 3. Jun 8:55 Uhr
0

cheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?

Ich würde abwarten, da m.E. nach Ablauf der Angebotsfrist ein besseres Angebot der Unicredit kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unicredit ihre Anteile einfach verkauft. Jedoch nur meine Meinung; ich selber mit Einstandskurs von rund € 15,- verkaufe derzeit nicht. Ich könnte mir ein Angebot von zunächst um die € 40,- und später vielleicht um die € 42,- vorstellen.
T
Thomas1964, 3. Jun 11:12 Uhr
0
Das derzeitige Umtauschangebot läuft bis zum 16.06. und kann bis zum 03.07. verlängert werden. Vorher ist sicherlich mit keinem höheren Angebot zu rechnen
W
Witsch, 3. Jun 12:23 Uhr
5
Eine feindliche Übernahme geht meistens schlecht aus. Die Zusagen der UC sind Schall und Rauch. Die Zusage dass die HV and der Börse bleibt, wurde nicht eingehalten. Die Bank Austria, gehörte zur HV, wurde verkauft. Die 26000 Arbeitsplätze der HV sind auf 9500 geschrumpft und die HV ist jetzt eine GmbH. Die CB und die HV standen kurz vor der Fusion aber die HV ging freiwillig zur UC. Die UC hat alle!!!! Ihre Zusagen gebrochen. Wer jetzt das Angebot der UC annimmt, ist jedem sein gutes Recht, nimmt damit auch das Risiko der UC sich ins Depot und das ist gewaltig. Die Übernahme wird teuer, was wird mit der M Bank in Polen? Sollte die Übernahme stattfinden, werden hunderte Spitzenkräfte die Bank verlassen und Tausende mittlere Führungskräfte. Zudem Dienst nach Vorschrift und der Widerstand der Gewerkschaft und der Bundesregierung.. Ein Umtausch kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ein Barabfindung in Höhe von 60 Euro, so sehe ich den Wert mit der MBank Tochter, sehe ich für mich als eventuell überlegenswert an. Der Aktienumtausch ist für die dann neuen Aktionäre der UC ein hohes Risiko und könnte im Debakel enden. Herrn Orcel zu trauen bereuten schon die HV Mitarbeiter, zwei von drei wurden entlassen.
Hanspeter1
Hanspeter1, 3. Jun 13:43 Uhr
0

Eine feindliche Übernahme geht meistens schlecht aus. Die Zusagen der UC sind Schall und Rauch. Die Zusage dass die HV and der Börse bleibt, wurde nicht eingehalten. Die Bank Austria, gehörte zur HV, wurde verkauft. Die 26000 Arbeitsplätze der HV sind auf 9500 geschrumpft und die HV ist jetzt eine GmbH. Die CB und die HV standen kurz vor der Fusion aber die HV ging freiwillig zur UC. Die UC hat alle!!!! Ihre Zusagen gebrochen. Wer jetzt das Angebot der UC annimmt, ist jedem sein gutes Recht, nimmt damit auch das Risiko der UC sich ins Depot und das ist gewaltig. Die Übernahme wird teuer, was wird mit der M Bank in Polen? Sollte die Übernahme stattfinden, werden hunderte Spitzenkräfte die Bank verlassen und Tausende mittlere Führungskräfte. Zudem Dienst nach Vorschrift und der Widerstand der Gewerkschaft und der Bundesregierung.. Ein Umtausch kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ein Barabfindung in Höhe von 60 Euro, so sehe ich den Wert mit der MBank Tochter, sehe ich für mich als eventuell überlegenswert an. Der Aktienumtausch ist für die dann neuen Aktionäre der UC ein hohes Risiko und könnte im Debakel enden. Herrn Orcel zu trauen bereuten schon die HV Mitarbeiter, zwei von drei wurden entlassen.

Fake_Account
Fake_Account, 3. Jun 21:34 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/uebernahmekampf-woher-stammen-die-commerzbank-aktien-fuer-unicredit/100230145.html
K
Kleinanlegerle, 2. Jun 18:41 Uhr
0
cheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 2. Jun 13:41 Uhr
0
Die Eurozoneninflation lag über der Erwartung. Zinssenkung würde hier die Tour vermasseln. Die deutschen Banken sollten weiterhin von der idealen Situation profitieren.
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 1. Jun 15:02 Uhr
0
Wo lag denn das 15 Jahreshoch bis letzten Freitag?
S
SprechendesTotem, 1. Jun 12:47 Uhr
0
Einfach entspannt zurück lehnen und die Woche genießen 😉 .
Highländer
Highländer, 1. Jun 11:32 Uhr
0
Die Commerzbank-Aktie setzt auch zu Beginn der neuen Handelswoche ihren jüngsten Aufwärtstrend mit einem Kursplus von knapp +2% fort und klettert damit fast auf ihr 15-Jahreshoch bei rund 38 €. Gibt der Aktie der erfolgreiche Abwehrkampf gegen die UniCredit so viel Rückenwind? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68643506-commerzbank-aktie-bleibt-sie-nun-doch-eigenstaendig-486.htm
AndreasA
AndreasA, 27. Mai 13:35 Uhr
0
Dividende 🤗 (gestern)
HeatPiet
HeatPiet, 26. Mai 16:07 Uhr
0
Dividende schon zu 50% dahingeschmolzen
Hanspeter1
Hanspeter1, 26. Mai 15:32 Uhr
0

Ich sitze mit meiner Dividende schon im Biergarten 🍺🍺🍺🍺😂😂😂

Schmecken lassen 😃
W
Witsch, 26. Mai 15:22 Uhr
1
Ich sitze mit meiner Dividende schon im Biergarten 🍺🍺🍺🍺😂😂😂
Hanspeter1
Hanspeter1, 26. Mai 15:04 Uhr
0
Smart Broker +, noch nichts da.Gestern Abend wurde die Dividende gebucht.😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,75 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,98 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,92 %
4 IPO CSG -6,31 %
5 VW Hauptdiskussion -0,97 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,03 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,36 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,05 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,75 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,98 %
3 IPO CSG -5,65 %
4 VW Hauptdiskussion -0,97 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,03 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,36 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
8 Nio für normale Kommunikation -3,05 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,32 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
Alle Diskussionen