COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
ACP: Lass uns eines klarstellen, ich weiss sehr wohl wie ein gut geführtes Unternehmen funktioniert. Auch die CB ist ein gut geführtes Unternehmen und wird trotzdem Mitarbeiter entlassen. Orcel hat definitiv die Hypo ausgeschlachtet und nur einen geringen Anteil Produktivität behalten. Wenn damals ein neues Faxgerät beantragt werden musste , ging es über die Zentrale in Mailand zur Genehmigung. Orcel wird die CB mit der Hypo zusammenlegen und Ausschlachten und mindestens zwei Drittel der MA entsorgen wollen. wenn du das ein gut geführtes Unternehmen nennen willst kein Problem, du hast halt eine andere Sichtweise wie ich. Ich denke aber du verstehst vielleicht nicht, wie ein gut geführtes Untern nehmen in Deutschland als AG funktioniert, mit Vorstand der sich mit den Aufsichtsräten der Arbeitnehmerseite und der Aktionärsseite sowie den Gewerkschaften und den Großaktionären gut versteht. Das nenne ich eine gute Geschäftsführung und ist der beste Schutz vor schlechten Zahlen und Leistungen.
Das italienische Porco Orcel, droht also dem Vorstand und AR bei der nächsten HV mit Abwahl. Da muss er ja schon mal jetzt einen neuen Vorstand und AR einplanen, mit der dazugehörigen Abfindung, die sehr teuer werden kann. Dazu ist das ganze Wissen der Führung und Aufsicht dann weg. Zudem werden dann tausende Führungskräfte der mittleren Ebene kündigen und der Betriebsrat hat ja zusätzlich Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Den Betriebsrat hat er brutal gegen sich und auch die Gewerkschaft und die Bundesregierung. Das wird soviel Geld kosten und die Commerzbank wird dann in Schieflage geraten können ohne Führungswissen und dadurch auch die UC. Das dürfte auch Orcel wissen. wenn er aber aus Stolz und Sturheit an der Übernahme festhalten will, in dieser Form wird das schiefgehen. So einfach mal in die Bücher schauen geht auch nicht. Und was passiert mit der polnischen Tochter M-Bank? Die ist ja auch ca. 9 Milliarden wert?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,30 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,33 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,06 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,33 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,30 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,33 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,72 % | Alle Diskussionen |