COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,40 EUR
-1,11 % -0,42
18:08:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Commerzbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 46.520
Zimmerer55
Zimmerer55, 18. Jun 17:10 Uhr
1
Übrigens, auch die Coba wurde damals vom Staat gerettet. Du bist gut informiert, wirst jedoch den Gang der Dinge nicht verhindern u. Sehen was in weniger als 12 Monaten passiert. Ich mag Orcel auch nicht, aber er praktiziert perfekten Kapitalismus. Hat der Belegschaft der HVB damals jemand nachgetrauert? In der Politik wurde das nicht mal erwähnt und die Gewerkschaften haben zugesehen! Glaubst du wirklich, daß für die Coba eine Extrawurst gebraten wird?
W
Witsch, 18. Jun 13:56 Uhr
0
Zimmerer55: Nicht böse gemeint aber selten soviel Unsinn gelesen und Nein ich bin kein CB Mitarbeiter. Bin allerdings im Finanzbereich ausgebildet und weiss von Kollegen der Hypo was das italienische Porco Orcel angerichtet hat . von 26000 MA sind noch 9500 übrig und es gibt schon wieder Angebote zum gehen, geheim. Zudem wurde die Hypo von nicht eingehaltenen Zusagen überrumpelt und zu einer GmbH degradiert und die Gewinnabführungen an Mailand stabilisierten die UC. Deutsche Banker retteten die UC vor Verlusten. Jetzt will er die Hypo und die CB fusionieren und wieder wird Orcel die Belegschaft drastisch reduzieren und Nein man kann einen AR nicht einfach ersetzen, da gibt es schon noch auch rechtliche Hindernisse und Nein gegen eine deutsche Gewerkschaft und einem kämpferischen Betriebsrat wird das für Herrn Orcel gewaltig teuer und vermutlich schiefgehen. Dazu gegen eine Regierung, die wenn es dabei bleibt und nicht verkauft eine CB an der Börse hält. Wenn er jetzt noch und das kann durchaus passieren wegen Wettbewerbsmanipulation eine Ohrfeige seitens Bafin und EZB erhält wird's teuer. Sollte faktisch die Kontrolle erkannt werden muss er sofort die CB in die Bücher der UC und damit in die Bilanzen nehmen mit allen Risiken, damit werden die Kredite und alle anderen Finanzprodukte der UC teuer, das das Kernkapital schmelzen wird, was eine Verteuerung auslöst. Wen will er denn als Vorstände einsetzen ohne dass die neuen Kenntnisse der Lage haben? Ich werde mir kein Risiko in Form einer UC-Aktie ins Depot nehmen und kann das nur allen anderen Aktionären empfehlen, darüber nachzudenken. Muss jeder selber wissen. Der Staat würde auch durch uns Steuerzahler tausende CB Angestellte mit Arbeitslosengeld bezahlen müssen und der deutsche Mittelstand würde wegen Finanzierungen nicht die UC nehmen. Darüber mal nachgedacht?
Zimmerer55
Zimmerer55, 18. Jun 13:03 Uhr
1

Das italienische Porco Orcel, droht also dem Vorstand und AR bei der nächsten HV mit Abwahl. Da muss er ja schon mal jetzt einen neuen Vorstand und AR einplanen, mit der dazugehörigen Abfindung, die sehr teuer werden kann. Dazu ist das ganze Wissen der Führung und Aufsicht dann weg. Zudem werden dann tausende Führungskräfte der mittleren Ebene kündigen und der Betriebsrat hat ja zusätzlich Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Den Betriebsrat hat er brutal gegen sich und auch die Gewerkschaft und die Bundesregierung. Das wird soviel Geld kosten und die Commerzbank wird dann in Schieflage geraten können ohne Führungswissen und dadurch auch die UC. Das dürfte auch Orcel wissen. wenn er aber aus Stolz und Sturheit an der Übernahme festhalten will, in dieser Form wird das schiefgehen. So einfach mal in die Bücher schauen geht auch nicht. Und was passiert mit der polnischen Tochter M-Bank? Die ist ja auch ca. 9 Milliarden wert?

Das hört sich an als wärst du Commerbank-Mitarbeiter u. hast Angst um deinen Job. Warum beschwert sich denn keiner beim Bund, der 4,49% der Coba-Aktien zu € 13,20 an die Unicredit verschenkt hat? Als die Unicredit die HVB übernommen hat u. in Jahren zahlreiche Job's gestrichen hat, hat das in Deutschland niemand interessiert. Dadurch ist jedoch eine starke, ertragreiche Bank entstanden. Die Führungskräfte der COBA werden auch nicht kündigen, denn sie brauchen weiterhin einen gut bezahlten Job u. die gibt es bei anderen Banken auch nicht so viele. Die Unicredit wird auf der HV den Aufsichtsrat ersetzen!!!, ob man sich darüber aufregt oder nicht!!!
VinciBörse
VinciBörse, 17. Jun 17:39 Uhr
0
Heute 🤑
W
Witsch, 17. Jun 13:33 Uhr
0
ACP: Ich sehe 50/50 und zusätzlich Probleme für Orcel! Wird teuer für die UC.
A
ACP, 17. Jun 11:40 Uhr
2
Ganz ruhig, Witsch. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Meiner Meinung nach wird es früher oder später ohnehin passieren. Deshalb sollte jeder lieber schauen, wie er das Beste für sich selbst daraus macht... Man sollte sich nicht an etwas festhalten, das am Ende vielleicht enttäuscht. Es gibt viele andere Möglichkeiten zum Investieren ;-)
W
Witsch, 17. Jun 11:15 Uhr
0
Das italienische Porco Orcel, droht also dem Vorstand und AR bei der nächsten HV mit Abwahl. Da muss er ja schon mal jetzt einen neuen Vorstand und AR einplanen, mit der dazugehörigen Abfindung, die sehr teuer werden kann. Dazu ist das ganze Wissen der Führung und Aufsicht dann weg. Zudem werden dann tausende Führungskräfte der mittleren Ebene kündigen und der Betriebsrat hat ja zusätzlich Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Den Betriebsrat hat er brutal gegen sich und auch die Gewerkschaft und die Bundesregierung. Das wird soviel Geld kosten und die Commerzbank wird dann in Schieflage geraten können ohne Führungswissen und dadurch auch die UC. Das dürfte auch Orcel wissen. wenn er aber aus Stolz und Sturheit an der Übernahme festhalten will, in dieser Form wird das schiefgehen. So einfach mal in die Bücher schauen geht auch nicht. Und was passiert mit der polnischen Tochter M-Bank? Die ist ja auch ca. 9 Milliarden wert?
A
ACP, 17. Jun 11:00 Uhr
1
Grundsätzlich kann der Bund die Übernahme nicht einfach verbieten, nur weil er das Angebot ablehnt :-D UniCredit heute liegt bei etwa 78,55 € steht, ergibt sich ein Angebotswert von: 0,485 × 78,55 € = 38,09 € -> Aktuell bei einem Commerzbank-Kurs von 36,94 € liegt das Angebot also aktuell darüber; Das heißt, UniCredit kann Commerzbank-Aktien direkt am Markt kaufen ;-)
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 17. Jun 9:09 Uhr
0
Scheint heute über 37 zu gehen
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 17. Jun 9:07 Uhr
0
Moin genießen wir es wie die CB weiter steigen wird. Da die Bundesregierung schon eine Absage zum Verkauf erteilt hat und ein Klageverfahren wohl gegen die UC anhängig zu sein scheint, dürfte der Kurs nur in eine Richtung gehen, es sei die UC sieht ihre Erfolgslosigkeit und verkauft.
VinciBörse
VinciBörse, 16. Jun 13:19 Uhr
1
Ich habe halt erst bei 26.60€ gekauft
D
DealBreaker, 16. Jun 12:59 Uhr
0

Also entweder kauft ihr noch mehr Commerzbank-Aktien, damit der Kurs steigt, oder ihr steigt aus, bevor das Ganze noch weiter abrutscht.

Warum soll ich aussteigen !? Ich habe diese irgendwo bei € 3,28 gekauft und verspüre NULL Handlungsdruck - diesen scheint nun doch eher die UC zu haben obwohl sie doch groß rum-posaunten dass sie „Zeit“ hätten. Die scheinen nun eher Druck zu haben 😁
VinciBörse
VinciBörse, 16. Jun 12:48 Uhr
1
Würde meine Aktien erst bei 55€ an die UniCredit verscherbeln
A
ACP, 16. Jun 12:24 Uhr
0
Also entweder kauft ihr noch mehr Commerzbank-Aktien, damit der Kurs steigt, oder ihr steigt aus, bevor das Ganze noch weiter abrutscht.
A
ACP, 16. Jun 12:20 Uhr
0
Wenn UniCredit heute bei etwa 77,19 € steht, ergibt sich ein Angebotswert von: 0,485 × 77,19 € = 37,44 € Bei einem Commerzbank-Kurs von 36,45 € liegt das Angebot also aktuell leicht darüber. Das ist neu, denn lange Zeit notierte die Commerzbank-Aktie über dem Angebotswert. Reuters berichtete heute, dass die Commerzbank-Aktie erstmals unter den rechnerischen Angebotswert gefallen ist. Das bedeutet dass, UniCredit zusätzlich Aktien direkt über die Börse oder über andere Transaktionen, soweit dies rechtlich zulässig ist, kaufen kann... ohne zu warten dass, Aktionäre das öffentliche Angebot annehmen...
D
DealBreaker, 16. Jun 11:21 Uhr
0
Die UniCredit soll sich ihre noch fehlenden Aktien selbst malen - von mir bekommen die nicht ein Stück ! 👍😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,09 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,35 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -3,40 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,34 %
8 Germany 40 Prognose -0,71 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,10 %
10 Stellantis -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,09 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,35 %
4 VW Hauptdiskussion -2,36 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,34 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,10 %
7 Stellantis -1,93 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +2,76 %
9 NIKE Hauptdiskussion -1,16 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,14 %
Alle Diskussionen