Anzeige
+++>>> Dreißigtausend potenzielle Verkäufer und fast keine konkurrierenden Bieter <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
38,66
EUR
+0,26 % +0,10
12:33:15 Uhr,
Gettex
Knock-Outs auf Commerzbank
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 46.671
G
Geldvermehrer,
06.07.2026 12:37 Uhr
0
Denke der UC CEO kauft verdeckt über Caiman etc Aktien dazu . Der Kerl hat das know how wie man Minderheitsaktionäre abkochen.
Highländer,
06.07.2026 12:31 Uhr
0
Die Commerzbank-Aktie schaffte zuletzt nicht mehr den Sprung über die Marke von 38 €. Wie geht es im Übernahmepoker mit der UniCredit jetzt weiter und können Anleger mit einem höheren Übernahmeangebot rechnen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-07/68950063-commerzbank-aktie-maximaler-druck-der-unicredit-486.htm
Fake_Account,
05.07.2026 20:27 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wichtiger-termin-commerzbank-aktie-vor-spannendem-mittwoch-darauf-kommt-es-jetzt-an-15780990
W
Witsch,
04.07.2026 13:58 Uhr
0
Nur zum Teil richtig. Stimmrechte bei knapp 45%. Andere Anteile nicht stimmberechtigt. Jetzt entscheidet erstmal die EZB ob die Schwelle von 30% überschritten werden darf, aus meiner Sicht darf die UC das absolut. Zeit 90 Tage bis zur Entscheidung.
Zimmerer55,
03.07.2026 19:51 Uhr
0
Unicredit hat mehr als 58% erreicht!
Quelle: Tageschau24
Nana1,
01.07.2026 12:12 Uhr
1
Heute wieder einen Brief im Briefkasten gehabt von der Commerzbank Das hört sich ja alles immer noch normal an bin ja mal gespannt ob irgendjemand noch was in der Hinterhand hat
D
DealBreaker,
29.06.2026 15:58 Uhr
2
Unter € 70 braucht mir niemand mehr irgendwas als Angebot anfragen
W
Witsch,
24.06.2026 16:24 Uhr
0
Wie ich bereits am Samstag geschrieben habe wird es für die UC immer teurer, da ich das harte Kernkapital durch die Kontrolle über die CB um ca. 200 Basispunkte geschwächt sehe. Jetzt der erste Hinweis in diese Richtung ausgerechnet von der Banca d"Italia die Bankenaufsicht Italiens sieht die UC als systemrelevant und fordert für die faktische Kontrolle der CB einen hohen weiteren Kapitalpuffer zu Leisten durch die UC. Da das Angebot verlängert wurde bis zum 03.Juli 2026 wird jeder weitere Prozentpunkt und Zukauf immer teuerer für Orcel. Zudem kauft die CB weitere Aktien zurück was die Aktien verknappt und weitere Preissteigerungen für die UC bringt. Ganz klar ist für mich dass dies auch die EZB so sieht und dass im Herbst diese Entscheidung der Kontrolle durch die UC das Ganze noch einmal teurer macht. Solche Regulatorien wollte Orcel immer vermeiden um die Übernahme möglichst billig hinzukriegen. Ja Frau Orlopp ist nicht zu unterschätzen. Sollte Orcel die Übernahme schaffen hat er vielleicht die Anerkennung von Investmentbankern gewonnen aber das Vertrauen im Allgemeinen hat sich Orcel verscherzt. Fazit: Die feindliche Übernahme wird immer teurer, für uns Aktionäre wird es bis dahin noch schöne Kurssteigerungsmöglichkeiten geben. Für mich war das Umtauschangebot seit jeher ein Witz und das bestätigt sich jetzt .
W
Witsch,
23.06.2026 22:29 Uhr
0
Eine Interimsgattung ist an der Börse nicht handelbar und wird mit einer eigenen WKN im Depot verwahrt. Das Angebot des Angebotsabgebenden wird in diesem Fall von Angebotssteller zu einem späteren Zeitpunkt in dessen Aktien umgetauscht (1: 0,485). Der das Angebot annimmt kann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr frei über seine Aktien entscheiden und muss dann den Umtausch zu dessen Bedingungen annehmen. Den Zeitpunkt kann er nicht bestimmen. Meine Meinung, meine Aktien verkaufe ich als Aktionär wann ich will und wo ich will.
D
DealBreaker,
23.06.2026 22:19 Uhr
1
The Same ! Und wie bereits zuvor hier von mir geäußert- ich sehe keinen Grund meine Aktien zu verkaufen!
🤗
G
Guecom,
23.06.2026 21:59 Uhr
0
Guten Abend an alle, habe heute wieder ein Schreiben "Freiwilliges Barabfindungsangebot mit Interimsgattung" von der UniCredit erhalten. Was macht ihr mit so einem Angebot? Es lautet: "Interimsgattung DE000A41YE64 wird zu einem späteren Zeitpunkt im Verhältnis
1:0,485 in die Aktie der Unikredit IT0005239360 getauscht" Vielen Dank für eure Antworten.
A
ACP,
23.06.2026 7:59 Uhr
0
Es ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches wenn eine Bank wie Nomura oder Jefferies die Commerzbank-Aktien tatsächlich hält, und frei entscheidet, das Umtauschangebot anzunehmen. Auch bei Übernahmen ist es üblich, dass Investmentbanken, Market Maker oder Derivate-Gegenparteien Aktien halten. Selbst wenn einzelne Verstöße festgestellt würden, bedeutet das nicht automatisch, dass UniCredit ihre bereits erworbenen rund 30–40 % verliert. Der derzeit wahrscheinlichste Ausgang wäre eher eine regulatorische Korrektur, ein Bußgeld oder eine Anpassung von Meldungen als eine zwangsweise Rückabwicklung sämtlicher erworbener Aktien. Die Hürde für eine solche Rückabwicklung wäre sehr hoch.
W
Witsch,
22.06.2026 16:52 Uhr
0
Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Marktmanipulation gegen die UniCredit. Bafin prüft die Beteiligungen und die Stimmrechtsmitteilungen auch durch die Gegenparteien. Institutionelle Anleger haben das Umtauschangebot nur mit 0,05% angenommen. Die Angedienten Aktien kommen von Geschäftspartnern der UniCredit wie die Nomura und Jefferies Banken. Solche Tricks bei einer feindlichen Übernahme haben einen üblen Beigeschmack, deshalb die Ermittlungen. Mittelstand will Eigenständigkeit der Commerzbank und lehnt die Übernahme der UC ab und will keine Geschäfte mit der UC machen.
Nana1,
22.06.2026 15:59 Uhr
1
Ich werde die Woche über die Börse verkaufen. Hab keine Lust mehr, und gehe mit einem guten Gewinn raus 👍 den Standfesten wünsche ich viel Erfolg 👍
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Fit Group | -26,55 % | |
| 2 | Europlasma | +33,33 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,44 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,29 % | |
| 5 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +1,44 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,40 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -3,25 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Fit Group | -26,55 % | |
| 2 | Europlasma | +33,33 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,20 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,29 % | |
| 5 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +1,46 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -3,25 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 9 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -0,33 % | Alle Diskussionen |