Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.681
Flow123
Flow123, 27. Mai 21:33 Uhr
0

Ja, dann teile es hier 😊. Bin gespannt, wie du es siehst ?

Ich habe für Silber jetzt erstmal den in den Bereich 88 - 93. Bei der 93 ist für mich make or break. Entweder von da wieder zurück oder als nächstes in Richtung 105. Wenn der Iranfrieden mal durch ist, wäre eine kleine Rallye möglich. Silber ist für mich deshalb recht spannend weil das immer mehr benötigt wird und somit auch die Nachfrage den Preis bestimmt. Deshalb sehe ich jetzt eig keine größeren Korrekturen in Bereiche von 50$
Useyourillusion
Useyourillusion, 27. Mai 21:43 Uhr
0

Ha...machst du dich wieder lustig über mich @Useyourillusion 😅🤭?! Du weißt: Von Point X aus werden die mathematischen Verhältnisse der nachfolgenden Preispunkte (A, B, C und schließlich der Umkehrpunkt D) gemessen...😏

Ha jetzt machst du dich wieder lustig über mich @7iva Mathe war ich immer so Semigut 😉😆 eher volllusche 🤣
7iva
7iva, 27. Mai 22:04 Uhr
0

Ich habe für Silber jetzt erstmal den in den Bereich 88 - 93. Bei der 93 ist für mich make or break. Entweder von da wieder zurück oder als nächstes in Richtung 105. Wenn der Iranfrieden mal durch ist, wäre eine kleine Rallye möglich. Silber ist für mich deshalb recht spannend weil das immer mehr benötigt wird und somit auch die Nachfrage den Preis bestimmt. Deshalb sehe ich jetzt eig keine größeren Korrekturen in Bereiche von 50$

Ja aber schau, dann passt es grob. Ich sehe jetzt auch keine größere Korrektur auf die 50er Zone kommen. Wenn überhaupt, dann um die 70 eventuell noch 69 roundabout. Dann ein upside move auf die 88-93 ( ich schreibe was von 80-90) und dann weiter zur 105 (Du) - 104 (Ich)... Klingt doch super 💪!
7iva
7iva, 27. Mai 22:07 Uhr
0

Ha jetzt machst du dich wieder lustig über mich @7iva Mathe war ich immer so Semigut 😉😆 eher volllusche 🤣

...du brauchst das Use 😉. Es gibt nicht viele hier, die Dir kontra geben können 😎!
Flow123
Flow123, 27. Mai 22:59 Uhr
0

Ja aber schau, dann passt es grob. Ich sehe jetzt auch keine größere Korrektur auf die 50er Zone kommen. Wenn überhaupt, dann um die 70 eventuell noch 69 roundabout. Dann ein upside move auf die 88-93 ( ich schreibe was von 80-90) und dann weiter zur 105 (Du) - 104 (Ich)... Klingt doch super 💪!

Ich habe glaub deinen Zeitplan falsch gelesen. Weil dann sehen wir es doch ähnlich, dass wir über den Sommer zumindest noch mit Kursen über 80$ planen 😁
7iva
7iva, 27. Mai 21:16 Uhr
0

Oder der 4. Juli als Point X….

Ha...machst du dich wieder lustig über mich @Useyourillusion 😅🤭?! Du weißt: Von Point X aus werden die mathematischen Verhältnisse der nachfolgenden Preispunkte (A, B, C und schließlich der Umkehrpunkt D) gemessen...😏
Useyourillusion
Useyourillusion, 27. Mai 21:15 Uhr
0

Gold: Eine Rallye bis zu einem Hoch im August/September (Herbst). Die idealen Zielmarken lägen bei 6007,77, 6365,20 oder 6612,84. Die Extremziele verbleiben bei 7.000 bis 8.800 $ (Das scheint nur möglich, wenn wir sehen, wie China in Taiwan einmarschiert) 🤔...

Oder der 4. Juli als Point X….
7iva
7iva, 27. Mai 21:07 Uhr
0
Vielleicht gibt es eine Überschneidung 💪
7iva
7iva, 27. Mai 21:07 Uhr
0

Ok, ist etwas anders als mein Fahrplan, mal schauen wie es kommt 😁

Ja, dann teile es hier 😊. Bin gespannt, wie du es siehst ?
7iva
7iva, 27. Mai 21:01 Uhr
0
Gold: Eine Rallye bis zu einem Hoch im August/September (Herbst). Die idealen Zielmarken lägen bei 6007,77, 6365,20 oder 6612,84. Die Extremziele verbleiben bei 7.000 bis 8.800 $ (Das scheint nur möglich, wenn wir sehen, wie China in Taiwan einmarschiert) 🤔...
Flow123
Flow123, 27. Mai 21:00 Uhr
0

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...

Ok, ist etwas anders als mein Fahrplan, mal schauen wie es kommt 😁
7iva
7iva, 27. Mai 20:56 Uhr
0

Was ist dein Plan mit Silber?

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...
Flow123
Flow123, 27. Mai 19:25 Uhr
0

Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0

Was ist dein Plan mit Silber?
7iva
7iva, 27. Mai 18:24 Uhr
0
Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0
7iva
7iva, 27. Mai 18:08 Uhr
0
📨 Trump: We're not there yet on an Iran deal. We're not satisfied with it. 🫣🤭😅
7iva
7iva, 27. Mai 15:32 Uhr
0
​♦️Warum der Ölpreis gerade fällt: Das Ende der "Kriegsprämie" ​Beim Rohöl ist die Reaktion am logischsten. Der massive Preisanstieg der letzten Monate (bei dem Brent-Öl zeitweise weit über $100 stand) war eine direkte Folge der Seeblockade und der Sperrung der Straße von Hormus, durch die normalerweise ein Fünftel der weltweiten Energieflüsse läuft. ​Die Logik der Entspannung: Die Nachricht, dass die USA und der Iran kurz vor einem 14-Punkte-Abkommen stehen, bedeutet, dass sich eine schrittweise Wiederöffnung der Straße von Hormus abzeichnet. ​Angebotsschock abgewendet: Händler preisen sofort ein, dass in naher Zukunft wieder Millionen Barrel Öl aus dem Persischen Golf auf den Weltmarkt fließen könnten. Mehr erwartetes Angebot bei gleichbleibender Nachfrage drückt den Preis drastisch nach unten (Öl verlor direkt nach den Meldungen teils 4 % bis 7 %). Die geopolitische Risikoprämie bricht weg. ​♦️Warum Edelmetalle (Gold) fallen: Der "sichere Hafen" wird leerer ​Gold gilt als die ultimative Versicherung gegen geopolitische Katastrophen und Kriege. ​Nachlassende Angst: Wenn die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges zwischen den USA und dem Iran sinkt, schichten Großinvestoren ihr Geld aus defensiven Schutzfaktoren wie Gold wieder um. Die reine "Flucht in Sicherheit" lässt nach. ​Der Zins-Dämpfer (Der eigentliche Treiber): Viel schwerwiegender für Gold ist derzeit die US-Notenbank (Fed). Die Kerninflation in den USA (PCE-Index) verharrt mit annualisiert 4,5 % weit über dem 2-Prozent-Ziel der Notenbank. Führende Notenbanker fordern bereits eine Verschärfung der Geldpolitik. Höhere Zinsen bedeuten, dass Staatsanleihen wieder attraktive Renditen abwerfen. Da Gold keine Zinsen zahlt, verliert es in einem solchen Umfeld rasant an Attraktivität. ​ ♦️ Warum die Aktienindizes fallen: Die Angst vor der "Zins-Keule" ​Normalerweise feiern Aktienmärkte Friedensnachrichten, weil sinkende Ölpreise die Transport- und Produktionskosten von Unternehmen senken. Warum fallen die Indizes also trotzdem? ​Hier schlägt das Gesetz der Stagflation und der hartnäckigen Inflation zu: ​Das Dilemma der Märkte: Die Wirtschaftsdaten der letzten Tage zeigen, dass die Inflation trotz der Krise extrem hoch bleibt. Die Hoffnung der Anleger, dass die US-Notenbank bald die Zinsen senken würde, um die Wirtschaft zu stützen, ist komplett verflogen. Der Markt preist stattdessen das Szenario "Higher for longer" (höhere Zinsen über einen längeren Zeitraum) oder sogar eine weitere Zinserhöhung bis Ende des Jahres ein. ​Höhere Zinsen verteuern Kredite für Unternehmen, bremsen das Wirtschaftswachstum und machen Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Anleihen unattraktiver. Diese Zinsangst wiegt schwerer als die kurzfristige Erleichterung über den Nahost-Deal.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,14 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,66 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen