Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl
Kommentare 1.681
7iva,
17. Jun 16:58 Uhr
0
Trump warnt: Iran-Abkommen vor formeller Unterzeichnung am Freitag „noch nicht endgültig“.
https://www.bbc.com/news/live/c8j2ewl0dpxt
7iva,
17. Jun 16:47 Uhr
0
Die EIA bestätigt nun den siebten (und laut Gesamttrend neunten) massiven Rückgang der Rohöllagerbestände in Folge. Mit dem erneuten Minus von über 7,2 Millionen Barrel liegen die US-Rohölvorräte inzwischen stolze 5 % unter dem 5-Jahres-Durchschnitt für diese Jahreszeit. Die Raffinerien laufen am Limit (95,3 % Auslastung), um die Sommernachfrage zu bedienen, und saugen den Markt leer.
Cushing nähert sich der Gefahrenzone: Der erneute Abbau von 801.000 Barrel am zentralen Lieferknotenpunkt Cushing (Oklahoma) drückt die dortigen Bestände auf 21,64 Millionen Barrel.
Da die Industrie rund 20 Millionen Barrel als absolute operative Untergrenze definiert (darunter fällt der Pipeline-Druck ab), droht hier in den kommenden zwei Wochen ein echter physischer Engpass.
Benzin-Dilemma: Ähnlich wie gestern beim API gab es auch bei der EIA einen leichten, überraschenden Aufbau bei den Benzinbeständen (+186.000 bzw. gerundet +0,2 Mio. Barrel), während der Markt einen Abbau von einer Million Barrel sehen wollte.
Die Produktion läuft also heißer, als an den Tankstellen verbraucht wird.
Die Zahlen zeigen eine brutale Divergenz zwischen dem "Papier-Markt" und der "physischen Realität".
Während die Trader die Preise gestern und heute wegen der politischen Entspannungsmeldungen rund um den Iran nach unten geprügelt haben (WTI kämpft mit der 76-USD-Linie), zeigt der EIA-Bericht schwarz auf weiß: Das Öl in den USA wird extrem knapp.
Dieser fundamentale Bericht dürfte dem Ölpreis nach dem jüngsten Ausverkauf nun eine massive Unterstützung bieten.!
7iva,
17. Jun 12:58 Uhr
0
📨 Trump: Iran MOU Is Not Final, If I Don't Like Agreement We Will Go Back to Dropping Bombs!
7iva,
17. Jun 10:33 Uhr
0
Diese News sollte Öl jetzt etwas nach vorne pushen...
Ideal zu der 76.60 - 77.10 Zone.
Heute kommen auch noch die wichtigen Lagerdaten um 16:30 Uhr.
7iva,
17. Jun 10:15 Uhr
0
📨 Iran warns of response if Israel does not stop Lebanon attacks !
7iva,
16. Jun 21:49 Uhr
0
Bin sehr gespannt, was wir dann morgen tatsächlich im Öl/WTI sehen werden 😊🌠👋
7iva,
16. Jun 21:45 Uhr
0
Da die API-Zahlen noch knapp eine Stunde auf sich warten lassen, sieht es so aus als jetzt kurz vor Schluss die Shorties ihre Positionen schließen, um bei einem größeren Laggerabbaum nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden...
7iva,
16. Jun 21:31 Uhr
0
Die Short Positionen werden gerade im großen Stil geschlossen und neue aggresive Käufer kamen gerade dazu...
7iva,
16. Jun 21:29 Uhr
0
Sieht im Moment nach Short-Squeeze aus 😱...
7iva,
16. Jun 21:17 Uhr
0
Noch vor der Asia-Sesion bereits bei 76.70+...
Das bullische Momentum scheint so langsam Fahrt wieder aufzunehmen
7iva,
16. Jun 20:36 Uhr
0
Hmm, irgendwie war das wohl nichts bisher mit Öl und einer kleinen Erholung.
Noch nichtmal ein Bounce zurück auf die 76.40-76.60.
Hoffe der kommt aber noch zumindest in der Asia-Sesion wieder...
Ref: https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva,
16. Jun 8:53 Uhr
0
So...heute am 16 und Dienstag sollte mal wieder der Druck Upside in Öl zunehmen...
zumindest die 82/83 Zone wäre ein guter Anfang...
Gold/Silber sowie die Indizes dürften am heutigen Vormittag dann etwas schwächer laufen...
Schauen wir mal 😉...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,96 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,96 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,36 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,80 % | Alle Diskussionen |